Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    23

    Stoffwechseltypen???

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an euch:

    Habt ihr schonmal was von den so genannten Stoffwechseltypen gehört?

    Es heißt das es durchaus sein kann, dass beim Protein-Typ eine Kohlsuppendiät einfach nichts bringt, weil sich der Körper nur durch eine Extraportion Eiweiß von den überschüssigen Fettdepots trennt. Und der Kohlenhydrat-Typ kann Eiweiß-Shakes trinken, solange er möchte, ohne jemals davon zu profitieren. Schließlich ist sein Organismus gar nicht in der Lage, das Protein zu verwerten, und braucht deshalb Unterstützung von reichlich Obst und Gemüse, welche die Eiweißverwertung verbessern. ???

    Gibt es sowas überhaupt? Habt ihr Erfahrungen gemacht???

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    179
    Die Stoffwechseltypen heißen bei uns im Studio Dealer ;D

    Nein im Ernst, meinst du damit so eine Einteilung wie bei der Metabolic Typing Diet? Also so etwas ähnliches wie John Berardi in seinen berühmt berüchtigten Massive Eating Artikeln mit den Typen mit unterschiedlicher Insulinsensitivität vorgestellt hat?

    Für mich sind solche Generalisierungen unsinnig. Jeder Mensch ist irgendwo zwischen den Typen und schlägt deshalb auf unterschiedliche Diät-/Ernährungsarten unterschiedlich an. Aber so extrem einzuordnen, dass jemand komplett Proteininsensitiv ist, ist kein gesunder Mensch.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Viso
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    13
    Es gibt Menschen, die können essen was sie wollen und werden nich fett.
    Aber auch Menschen, die essen "normal", nehmen aber zu und können sich nicht öfters was gönnen, um ihr Gewicht halten zu können.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Viso
    Es gibt Menschen, die können essen was sie wollen und werden nich fett.
    Aber auch Menschen, die essen "normal", nehmen aber zu und können sich nicht öfters was gönnen, um ihr Gewicht halten zu können.
    Ersteres bezweifel ich und wenn überhaupt kaum vertreten

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von lolzor
    Ersteres bezweifel ich und wenn überhaupt kaum vertreten

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von adevil
    Die Stoffwechseltypen heißen bei uns im Studio Dealer ;D

    Nein im Ernst, meinst du damit so eine Einteilung wie bei der Metabolic Typing Diet? Also so etwas ähnliches wie John Berardi in seinen berühmt berüchtigten Massive Eating Artikeln mit den Typen mit unterschiedlicher Insulinsensitivität vorgestellt hat?

    Für mich sind solche Generalisierungen unsinnig. Jeder Mensch ist irgendwo zwischen den Typen und schlägt deshalb auf unterschiedliche Diät-/Ernährungsarten unterschiedlich an. Aber so extrem einzuordnen, dass jemand komplett Proteininsensitiv ist, ist kein gesunder Mensch.

    zu den Dealern sag ich mal nix

    Ja sowas in der Art meine ich damit, aber so wie ich es in dem Artikel gelesen habe gibt es ja (wie oben schon geschrieben) den Leuten nach Mensch die Eiweißshakes trinken bis sie blöde werde und es tut sich nix, die müssen dann wohl mehr KH essen und bei anderen ist es genau andersherum.
    Ich denke allerdings das es "nur" für Frauen zutrifft denn ich hab noch keinen Mann gesehen der nicht auf Low Carb anspricht.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    32
    hört sich nach bullshit an
    ich denke jede frau und jeder mann wird mit ner richtigen lowcarb diät abnehmen
    wieso sollte man darauf nicht "ansprechen"

Ähnliche Themen

  1. Shakes für Endomorphe Stoffwechseltypen
    Von Jonny92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 11:32
  2. Shakes für Endomorphe Stoffwechseltypen
    Von Jonny92 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele