Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    222
    Gut, danke. Ich werde versuchen, es umzusetzen .

    @ Progressive: Im Video ist es Tool, A Perfect Circle gefällt mir aus unbekannten Gründen nicht so sehr wie erstere. Ich denke, die Gruppe ist bei Tool einfach eingespielter, die Stimme alleine macht noch kein gutes Lied. Während des Trainings gibts Turmion Kätilöt auf die Ohren .

    http://www.youtube.com/watch?v=MPUWQVrb9VU

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    KH: komische Standweite - entweder weiter und Sumo oder du stehst enger und greifst vorallem auch enger. Dann die Bewegung mit dem Rücken beginnen und später mit Beinen nachdrücken - du arbeitest zu früh mit den Beinen - deshalb brauchst du auch die Schienbeinschützer Ingesammt solltest du auch an derKörperspannung arbeiten, die Hinteren Oberschenkel und den Hintern gezielt anspannen dann bleiben die Beine und Knie auch besser in Position. Und den Kreuzgriff brauchst du bei solchen Gewichten wohl noch nicht, also besser solange "normal" greifen bis es von der Griffkraft nicht mehr geht - dann baust du auch gut Griffkraft auf.

    KB: würde die Hantel tiefer und weiter hinten ablegen. auch hier fehlt es an Körperspannung, auch im Rücken - das kann daher kommen, dass du die Hantel relativ tief aufnimmst und so nicht ausreichend Spannung aufbaust bevor du die Hantel aufgenommen hast. Gehen die Halterungen vom KB-Ständer nicht höher?
    Ansonsten wie auch beim KH rückseitige Muskelkette mehr anspannen um stabil zu bleiben.

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    222
    Danke für die Hinweise . Welcher Griff ist denn am besten dazu geeignet, Griffkraft aufzubauen? Und nein, leider kann ich die Halterungen nicht höher stellen. Ich denke, dass ich mir mal separate Hantelständer und Bank besorge, denn auf lange Sicht ist das nicht optimal. Bei der MP stört mich die tiefe Position auch.

    Ich wollte heute auch mal kurz die stiff legged deadlifts versuchen. Sind die denn jetzt ein vollständiger Ersatz für das normale KH oder ist letzteres doch effektiver?

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    mein freund.. bau dier diesen hier nach... 21cm hoch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.JPG (176,6 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (164,9 KB, 98x aufgerufen)

  5. #15
    60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    222
    Danke für die Anregung, aber beim KH habe ich kein Problem damit. Da lege ich die Hantel einfach auf der Notablage ab, die hat genau die richtige Höhe. Das Problem liegt bei den Kniebeugen darin, dass ich die Hantel von einer zu tiefen und ungünstigen Position aus auf den Rücken hieven muss. Die Strebe zwischen den beiden Ständern ermöglich keine gute Fußposition. Der Schwerpunkt liegt dann zu weit vorne und ich muss das Gewicht aus den Fußballen heraus heben, dazu kommt die Gefahr, vornüber zu kippen.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    da empfehle ich dir die günstigste variante für kb... einfach gerüstböcke kriegste im netz fürn appel und n ei!

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    222
    Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit, aber da rollt mir doch die Hantel weg, oder nicht?

    Nebenbei: Ich habe mir vor der TE mal das Video von Mark Rippetoe zu Gemüte geführt und mich so gut wie möglich dran gehalten. Fazit: Schon besser . Der Boden zerkratzt auch nicht so schnell, wie ich befürchtet hatte, aber geräuschvoll ist es trotzdem. Nun ja, wo gehobelt wird, fallen Späne.

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von technobase
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Hanzz
    Danke für die Anregung, aber beim KH habe ich kein Problem damit. Da lege ich die Hantel einfach auf der Notablage ab, die hat genau die richtige Höhe. Das Problem liegt bei den Kniebeugen darin, dass ich die Hantel von einer zu tiefen und ungünstigen Position aus auf den Rücken hieven muss. Die Strebe zwischen den beiden Ständern ermöglich keine gute Fußposition. Der Schwerpunkt liegt dann zu weit vorne und ich muss das Gewicht aus den Fußballen heraus heben, dazu kommt die Gefahr, vornüber zu kippen.
    Zieht dann ganz schön in der LWS wenn man die Lh so niedrig ablegen muss oder? War zumindest bei mir so, hab dann ziemliche Schmerzen bekommen. Kauf dir lieber ein Kniebeugenstände oder Rack wenn du noch Geld hast.

  9. #19
    60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    222
    Geld ist da, der Wille es auch auszugeben, weniger. Da die Ablage nur 105cm hoch ist, muss ich aber wohl oder übel etwas dagegen unternehmen, denn auf Dauer kann das nicht funktionieren.

  10. #20
    Neuer Benutzer Avatar von technobase
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Hanzz
    Geld ist da, der Wille es auch auszugeben, weniger. Da die Ablage nur 105cm hoch ist, muss ich aber wohl oder übel etwas dagegen unternehmen, denn auf Dauer kann das nicht funktionieren.
    Es gibt free racks schon für ab 100 euro, aber die haben nur eine max belastung bis 150kg. Kommt drauf an ob du etwas längerfristiges suchst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.AD EP Check
    Von Sosaxx im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:44
  2. AD EP check
    Von kev1337 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 18:43
  3. KH-Check
    Von Doenerski im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:05
  4. TP Check plz, thx! :)
    Von Damaak im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 16:34
  5. TP-Check
    Von imported_S_H im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele