Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701

    Linken Arm + Schulter angleichen

    ...verletzungsbedingt trainiere ich im Moment wieder etwas mehr mit KH und mir ist aufgefallen, dass mein linker Arm deutlich schwächer ist als der rechte. Vom Volumen habe ich es auch immer schon gesehen, klar, aber dass es so krass ist, war mir nich klar. Hab es jetzt auf Fotos gesehen, ist ja wie ne Freakshow. Lass es mal 2cm sein, k.a. Vorallem im Schulterbereich fällt es sehr auf.

    Frage: Wie hole ich das effektiv auf ohne meinen WKM Plan zu vernachlässigen?

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Die schwächeren Partien öfters trainieren.
    Wie oft und wie intensiv kann man übers Internet nicht sagen, aber empfehlenswert ist es, sich in kleinen Schritten und mit viel Geduld ranzutasten.

    Anfangen würde ich mit einem zusätzlichen (leichteren) Satz extra für die Schwachstellen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Und wo packe ich den Satz rein? Trainingsfreier Tag? Oder ganz am Ende immer nochmal linker Arm?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    35
    Hab genau dasselbe Problem vorallem bei Drückbewegungen wie BD oder Press. Die linke Seite hängt beim runtergehen tiefer als die Rechte.


    Sollte ich dann quasi an den TAgen wo BD bzw Press gemacht wird mit der linken hand das entsprechende KH äquivalent aber nur mit links machen?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von sloove
    Hab genau dasselbe Problem vorallem bei Drückbewegungen wie BD oder Press. Die linke Seite hängt beim runtergehen tiefer als die Rechte.


    Sollte ich dann quasi an den TAgen wo BD bzw Press gemacht wird mit der linken hand das entsprechende KH äquivalent aber nur mit links machen?
    Kenne auch so einen Spezialisten. Wiegt 60kg und macht sich bereits Gedanken um seine Symmetrie. Baut erst mal Masse auf (Gehe mal von dem Anmeldedatum davon aus, dass es genau das ist was euch noch fehlt)
    Später könnt ihr euch immer noch auf einzelne Bereiche speziallisieren. Erst mal ein Grundgerüst aufbauen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Das Grundgerüst bauche ich doch weiterhin auf. Aber die Asymmetrie wird immer schlimmer. Warum soll ich da jetz tnicht schon etwas gegensteuern wenn möglich? So 2-3cm Armunterschied sehen bisschen *******e aus. Auch bei "Anfängern".

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Sephi
    Das Grundgerüst bauche ich doch weiterhin auf. Aber die Asymmetrie wird immer schlimmer. Warum soll ich da jetz tnicht schon etwas gegensteuern wenn möglich? So 2-3cm Armunterschied sehen bisschen *******e aus. Auch bei "Anfängern".
    Ja das dachte ich auch früher immer. Hab mich dann immer auf die falschen Sachen konzentriert. Hab dann mal nachgemessen. War nicht mal ein ganzer cm. Man kann sich diesbezüglich auch viel einbilden, weil man immer kritischer wird, wenn man sich den ganzen Tag im Spiegel sieht. Verzehrte Selbstwahrnehmung und so. Ich will dir hier nichts unterstellen. Vielleicht ist es bei dir wirklich anders, wegen der Verletzung. Aber Erfahrungsgemäß schätzen sich fast alle Anfänger falsch ein

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Ne, das is deutlich mehr alsn cm. Sagt meine Freundin auch. Ich merke es auch wenn ich mal Curls versuche. Mein linker kackt schon ab wenn der rechte Arm erst anfängt, quasi. Der Kraftunterschied ist also auch deutlich. Und das wirkt sich ja wieder auf die Übungen mit der Langhantel aus, weil man "in die Ungleichheit" hinein trainiert, es sei denn man reduzeirt die Gewichte alle auf das Niveau vom linken Arm, aber das kann ja nciht das Ziel sein.

    Wenne s also ne Möglichkeit gibt das anzguleichen würde ich es gerne hinkriegen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Benutzerbild von kleberson

    Die schwächeren Partien öfters trainieren.
    Wie oft und wie intensiv kann man übers Internet nicht sagen, aber empfehlenswert ist es, sich in kleinen Schritten und mit viel Geduld ranzutasten.

    Anfangen würde ich mit einem zusätzlichen (leichteren) Satz extra für die Schwachstellen.
    da bin ich andere Meinung..
    denke es ist sinnvoll, beide Seiten völlig symmetrisch zu belasten und mich mit Gewicht, Wiederholungen etc an der schwächeren Seite orientieren bis es sich ausgleicht..

    die eine Seite "anders" zu trainieren halte ich für sehr wage, da evtl eine ganz andere Anpassung erfolgt wie man sich erwünscht ( ZNS, Koordination, Frequenz etc)

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Morgi87
    da bin ich andere Meinung..
    denke es ist sinnvoll, beide Seiten völlig symmetrisch zu belasten und mich mit Gewicht, Wiederholungen etc an der schwächeren Seite orientieren bis es sich ausgleicht..

    die eine Seite "anders" zu trainieren halte ich für sehr wage, da evtl eine ganz andere Anpassung erfolgt wie man sich erwünscht ( ZNS, Koordination, Frequenz etc)
    Hm, kann ich nachvollziehen. Aber nur wegen dem linken Arm das gesamte Training verlangsamen? Weiß nicht. Außerdem wurde mir auch immer gesagt, dass ich kein extra Bauchtraining brauche wenn ich WKM mache. Aber seit ich extra Bauchtraining mache sind meine Bauchmuskeln spür- und sichtbar besser geworden. ;D Also ich will eigentlich auf jedenfall ein paar curls einbauen und mich bei denen am linken Arm konzentrieren. Nur wo bau ich sie am besten ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Springen der linken Schulter!
    Von OrAnGeDeAtH im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 14:19
  2. MRT-Befund der linken Schulter..
    Von martingym im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:03
  3. Schmerzen in der linken Schulter
    Von MajPay im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:38
  4. Schmerzen in der linken Schulter
    Von Neophyte89 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:38
  5. schmerzen unter der linken schulter!
    Von havier im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele