Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    wie wir das sehen ist doch völlig egal, wie sehen es die wirklich betrpffenen personen!? die sollen ne GUTE beratung aufsuchen und sich klar werden ob sie nicht nur aus eigennutz oder angst handelt.

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Pathologist
    Gerade bei wirklich alten Menschen ist das einfach nur pervers, wie die zum weiterleben gezwungen werden, weil niemand den Arzch in der Hose hat, mal zu sagen "es reicht".
    Da werden Leute mit 90 Jahren, die einfach hätten sterben sollen, noch monatelang gefoltert und am Leben gehalten durch zig Gerätschaften und irgendwann sterben sie dann doch.
    Nennt man Medizin

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Muss der Partner die betreffende Person eigentlich auch richtig pflegen?
    Sich um das kleine und große Geschäft kümmern kann nämlich ganz schnell zur Last werden.
    Mein Opa war zehn Jahre lang ein Pflegefall, zwar nur die letzten Monate bettlägerig, aber die Toilette hat lang, langg vorher nimmer geklappt.
    Weiss net, wie meine Mutter das so lange geschafft hat.
    Ich habs mal drei Wochen lang gemacht, weil meine Mutter im Krankenhaus war, mein Vater das net wollte und drei Wochen lang Sozialstation ein Haufen Haufen Geld kostet!

    Hab oft gehofft, daß er stirbt, weil das unheimlich viel Kraft kostet und ich gesehen habe, wie meine Mutter daran zu knacken hat.
    Hatte dann aber trotzdem immer ein schlechtes Gewissen und war doch sehr traurig, als er gestorben ist.

    Moralisch verwerflich finde ich es ab einem gewissen Punkt nicht mehr!

  4. #14
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Zitat Zitat von Unregistered
    Nennt man Medizin
    Die Medizin soll den Menschen helfen und sie nicht unnötig foltern.

    Einen 90 jährigen Menschen zu reanimieren, noch in den OP zu schieben, damit er noch weitere 2 Wochen an Maschinen hängt, bevor er dann endlich stirbt, ist der letzte Unsinn, ist aber an der Tagesordnung.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Wenn ich nur noch vor mich hinvegetiere, ne lieber ab den Saft. Muss nicht sein das die Leute mir den hintern abwischen müssen.
    Bin ja nebenbei beim Roten Kreuz, manche Patienten sind echt nur noch Zombies, so doof wie es klingt. So möchte ich nicht enden.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von Pathologist
    Die Medizin soll den Menschen helfen und sie nicht unnötig foltern.

    Einen 90 jährigen Menschen zu reanimieren, noch in den OP zu schieben, damit er noch weitere 2 Wochen an Maschinen hängt, bevor er dann endlich stirbt, ist der letzte Unsinn, ist aber an der Tagesordnung.
    bin da im allgemeinen deiner meinung, aber wenn du vor der entscheidung stehst, durch dein "eingreifen" jemanden zu töten, auch wenn er schon mehr oder weniger tot ist, sieht die sache anners aus. ich kann mir ned vorstellen, dass ein normalo so eiskalt sein kann, dass ihm das am hintern vorbeigeht...

  7. #17
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Zitat Zitat von alkmaster
    bin da im allgemeinen deiner meinung, aber wenn du vor der entscheidung stehst, durch dein "eingreifen" jemanden zu töten, auch wenn er schon mehr oder weniger tot ist, sieht die sache anners aus. ich kann mir ned vorstellen, dass ein normalo so eiskalt sein kann, dass ihm das am hintern vorbeigeht...
    Als Normalo hast du das ja auch nicht zu entscheiden, zum Glück. Es ist ja nicht so, dass man den jenigen aktiv umbringt, sondern man unterlässt die "Hilfe". Aber gut, wäre das Thema so einfach, würde die Debatte darum nicht so ewig dauern.
    Kommt wohl auch auf den Einzelfall an.
    Ich möchte so auch nicht enden, das muss die Hölle sein, wenn du da liegst, nichts mehr machen kannst und einfach nur gehen möchtest und niemand lässt dich. Du selbst kannst es ja nicht mehr entscheiden.
    Und hier wirds dann mMn unmoralisch, das man den Leuten ihr Recht auf den Tod verwehrt.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    @stahl

    es wird gerade ein pflegepersonal zusammen gesucht. für pflege rund um die uhr.

    ich berücksichtige da eben den wunsch nicht beatmet zu werden und im ganzen. wo ist das noch ein würdiges leben? menschen die man mag läßt man nicht vor sich hinvegetieren..nur weil man selber nicht fähig ist abschied zu nehmen...sollte das mit der bevormundung durch sein werd ich die frage stellen ob nochmal beim notfall geholfen werden soll oder nicht. bei einer verfügung würde sich diese frage erübrigen.

  9. #19
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Mal eine ganz praktische Frage:

    Wie soll denn das Erstellen einer derartigen Verfügung in diesem Zustand überhaupt funktionieren? Mit selbst Verfassen ist da deiner Aussage nach ja nicht mehr viel, und Standardvorducke wirds wohl keine geben.

    Zumal denke ich, dass der Ehepartner eine in diesem Zustand angefertigte Erklärung mit Hinweis auf den mehrzeitlichen Geisteszustand relativ leicht kippen könnte.


    TriStar

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    @tristar

    gestern hat der sohn schon beim anwalt angerufen und sich ein termin geben lassen. damit das ganze auch hand und fuß hat. der sohn sieht es so wie ich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shop seriös?
    Von Myx im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele