Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Und der Betroffene auch (noch)?

    Hin und wieder vetritt man ja Meinungen ggü Situationen, die sich dann beim Eintreffen ebendieser dann in Rauch auflösen.


    TriStar

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    erstmal das rechtliche. danach wird das thema auch im pflegeheim angesprochen. es graut einen davor aber man wird eben die voherige aussage mit kein beatmungsgerät etc. akzeptieren müssen und nicht aus eigenen interessen handeln...

  3. #23
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Ich glaub nicht, daß Ehepartner in der Lage sind, das zu entscheiden... da spielen eher Emotionen die große Rolle, weniger rationales Denken.

    Mit der Tatsache, daß der Ehepartner da noch dran hängt, ist dem Betroffenen leider kein Stück weit geholfen.
    Hallo Werner!

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    Weiß ja nicht was es da zu diskutieren gibt. Ein menschenwürdiges Leben ist das ja nicht, gefesselt am Krankenbett auf den Tag X zu warten.
    Denk mal dass würd sich keiner auf der Welt für sich wünschen.

    Wenn der Ehepartner dass nicht einsieht handelt er aus purem Egoismus.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Wenn sich in einem Heim um so jemanden gekümmert wird bekommt man das volle Ausmaß des Leidens gar nicht mit.
    Der Ehepartner soll sich mal einen Monat um jede Kleinigkeit kümmern, da wird sich die Meinung ganz rasch ändern.
    Wenn jemand Vollzeitpflege braucht kann man nicht mehr von menschenwürdigem Leben sprechen!

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von kezual
    Wenn der Ehepartner dass nicht einsieht handelt er aus purem Egoismus.
    kann sein...kann auch sein, dass der ehepartner lieber den stinkenden rest vom atem schmeckt als sein bessre hälfte tot zu sehen...soll menschen geben, die nachm tod eines nahestehenden total zerbrechen und im schlimmsten fall weitere menschen mit in strudel reißen.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    nackt von außen betrachtet kann man das egoismus nennen. als betroffener sieht man das ganze etwas anders...mehrere jahrzehnte ehe.. prägen...

  8. #28
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von peterstrumpf
    nackt von außen betrachtet kann man das egoismus nennen. als betroffener sieht man das ganze etwas anders...mehrere jahrzehnte ehe.. prägen...
    Das ist bestimmt richtig, aber es geht damit auch eine Verantwortung für den Patienten einher, der man sich stellen muss. Sorry, ich weiß das klingt furchtbar altklug.

    Bei der Oma meiner Frau, die mittlerweile verstorben ist, war es ähnlich. Demenz vom Feinsten, nichts mehr gewusst, niemanden mehr erkannt. Jedes Detail des eigenen Lebens gelöscht, als hätte es nie stattgefunden. Und dieser Zustand zog sich über Jahre. Meine Frau hat mal nach nem Besuch bei ihr erzählt, da sei für sie gar nicht mehr ihre Oma, nur noch irgendjemand Fremdes. Und wenn sie morgen sterben sollte, wäre es ihr fast egal. Ihre Oma sei eiggentlich schon seit 2 Jahren tot. Ich war da zwar kurz geschockt, aber ich konnte es halbwegs nachvollziehen.


    TriStar

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    So eine lange Leidenszeit und hinvegetieren trübt ja auch die Erinnerung. Am Schluß war es dann nur noch der Pflegefall mit Belastung, nicht mehr der geliebte Mensch.

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    Zitat Zitat von TriStar
    Das ist bestimmt richtig, aber es geht damit auch eine Verantwortung für den Patienten einher, der man sich stellen muss. Sorry, ich weiß das klingt furchtbar altklug.

    TriStar
    dafür muß man nicht "sorry" sagen. wie schon mehrfach gesagt. ich sehe das ebenfalls so. wenn es wirklich nur noch bei ein pflegefall in hoher stufe bleiben sollte. wieso dann leiden lassen?

    @hiro

    ich muß das etwas aufklären. der pflegefall ist erst jetzt in den letzten 13 monaten entstanden. vorher waren zwar schon viele einschränkungen da. jedoch kein pflegefall. sondern eben so sachen wie. schwindelanfälle bei blick nach oben oder bei dunkelheit. und gehen mit gehstock. aber alles andere ging normal weiter.

    so wie tristar es schon sagte. man weiß zwar wer da liegt. aber letztendlich sagt der gesunde neutrale menschenverstand. es wird zeit los zu lassen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shop seriös?
    Von Myx im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele