Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von technobase
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43

    Diskussion über Supps und wie man sie ersetzen kann?

    Wollt mal Meinungen austauschen ob Supps wirklich nötig sind und ob man sie nicht ganz einfach ergänzen kann? Ich persönlich nehme noch nichts, da ich der Meinung bin man kann jedes Supp mehr oder weniger durch gesunde Nahrung ergänzen. Was meint ihr dazu? Bsp die Casein shakes am Abend, ein Magerquark tuts auch. Postet einfach mal welche Supps man durch welche Lebensmittel am besten ersetzen kann ,oder welche auch nicht

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von technobase
    Wollt mal Meinungen austauschen ob Supps wirklich nötig sind und ob man sie nicht ganz einfach ergänzen kann? Ich persönlich nehme noch nichts, da ich der Meinung bin man kann jedes Supp mehr oder weniger durch gesunde Nahrung ergänzen. Was meint ihr dazu? Bsp die Casein shakes am Abend, ein Magerquark tuts auch. Postet einfach mal welche Supps man durch welche Lebensmittel am besten ersetzen kann ,oder welche auch nicht
    wie willst du zb whey protein konkret ersetzen?
    oder creatin ? 5 kilo rotes fleisch essen ?
    andere dinge wie zink oder magnesium , na klar nimmt man auhc natürlich auf aber mit einem supp halt gezielter und höher dosiert
    man kann natürlich auch ohne supps super aufbauen keine frage ernährung ist immerhin das wichtigste
    nur kann man die meisten supps schlecht ersetzen

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von technobase
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von toxic277
    wie willst du zb whey protein konkret ersetzen?
    oder creatin ? 5 kilo rotes fleisch essen ?
    andere dinge wie zink oder magnesium , na klar nimmt man auhc natürlich auf aber mit einem supp halt gezielter und höher dosiert
    man kann natürlich auch ohne supps super aufbauen keine frage ernährung ist immerhin das wichtigste
    nur kann man die meisten supps schlecht ersetzen
    Creatin hab ich mir auch was überlegt
    Wenn der Körper am Tag 2 g Creatin verbraucht und einen davon selber synthetisiert, dann braucht man in der Woche nur 7g Creatin um den Speicher aufrecht zu erhalten. Wenn man mehr konsumiert, würden sich die Kreatinspeicher langsam aber stetig füllen bis das Maximum erreicht ist. Ich esse zB jeden Tag 150g-200g Fisch, gesamt 1000g-1400g Fisch in der Woche. Das macht 10g-14g Kreatin. Dazu kommt dann noch 1,5kg-2kg Fleisch in der Woche, was noch mal ungefähr 8-12g Kreatin wären. Also würde theoretisch bei diesen nicht großen Mengen an Fleisch und Fisch der Kreatinspeicher sich stetig auffüllen?

    Was meint ihr dazu? Irgendwo ein Denkfehler oder würde des klappen

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Über Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln kann man sich hier schlau lesen (falls man es nicht schon vorher war und sein Geld gespart hat)

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    nahrungsergänzungsmittel sin absolut unnötig.
    ich kenne KEINEN, der dadurch schneller muskelmasse aufbauen würde...

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von technobase
    Wollt mal Meinungen austauschen ob Supps wirklich nötig sind und ob man sie nicht ganz einfach ergänzen kann? Ich persönlich nehme noch nichts, da ich der Meinung bin man kann jedes Supp mehr oder weniger durch gesunde Nahrung ergänzen. Was meint ihr dazu? Bsp die Casein shakes am Abend, ein Magerquark tuts auch. Postet einfach mal welche Supps man durch welche Lebensmittel am besten ersetzen kann ,oder welche auch nicht

    Ich nehme durchgängig creatin.
    Alternativ trinke ich ein whey nach dem bein oder rückentraining, da ich das rührei
    oder den thunfisch was ich i.d.R esse nicht im magen behalten kann.
    Ansonsten sind supps nicht nötig.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    LOL verkehrte Welt

    Jetzt wird schon gefragt ob Produkte die vermutlich einmal dazu gedacht waren Mahlzeiten zu ersetzen bzw. das ganze zu ergänzen/abzurunden wiederum durch natürliche Nahrung ersetzt werden können

    Es glaubt doch nicht ernsthaft einer das er wirklich schneller Muskeln aufbaut weil er sich irgendwelche überteuerten Pülverchen einverleibt. Solange irgendetwas frei erhältlich ist bringt es sicher keinen signifikanten Mehr-nutzen. Ich denke Creatin bildet hier die ganz große Ausnahme...

    Wer gut trainiert, hat gut hunger, wer diesen dann noch stillt bekommt auch dicke Muckies =) Manche "Geheimnisse" sind so einfach das es die meisten wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben wollen =)

    Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht das der Stress den sich mancher einer unterbewusst macht, indem er sich ständig fragt ob er jetzt auch perfekt gegessen und supplementiert hat, evt. wachstumshemmeng wirken könnte?

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich nehme durchgängig creatin.
    Alternativ trinke ich ein whey nach dem bein oder rückentraining, da ich das rührei
    oder den thunfisch was ich i.d.R esse nicht im magen behalten kann.
    Ansonsten sind supps nicht nötig.

    DAS ist mal ein wahrer grund, zu supplementen zu greifen

Ähnliche Themen

  1. Diskussion über Kraftwerte
    Von Ray Vecchio im Forum Kraftsport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 17:34
  2. Diskussion mit Lehrer über Wiederholungszahl
    Von Tollic im Forum Klassisches Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:09
  3. Diskussion über Doping im Radio!
    Von Asgard im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele