Hi an Euch da draußen,
ich hoffe ihr habt nen guten Tag hinter euch, meiner war es nich so sehr ^^
Nun da ich jetzt mal ein wenig Ruhe hab und nachher noch trainieren will, fiel mir wieder eine Frage ein.
Ich war damals im TrainingCenter angemeldet (TC Fitness Treff). Dort habe ich mir mit einem Trainer einen Plan fürs Bauchtraining zusammengebastelt. Dieser Plan war genial, schon nach 1-2 Wochen sah man echte Fortschritte. Als ich dann zu McFit aufgrund von Zeitmangel wechselte, gab es solche Geräte allerdings nichtmehr. Für 3 der 4 Geräte hab ich eine Alternative gefunden, aber das letzte (und meines erachtens nach beste) gibts dort einfach nicht.
Das war so ein Podest auf den man sich kniete und die Hände griffen an einer fixierten Vorrichtung. Dann drehte man die Hüfte ein und bewegte so das Gewicht (Also die Hüfte drehte sich und der Oberkörper nicht). Diese Übung hat nicht nur irre Spaß gemacht, sondern hat die Muskeln auch richtig rangenommen. Und zwar die mittleren Bauchmuskeln aber in einer Diagonale, is schwer zu erklären.
Jedenfalls suche ich genau dafür Ersatz. Kennt sich da jemand aus? Wenn möglich sollte man die Übung auch im Pitt Stiel ausführen können.
Bin mal gespannt, was euch so einfällt.
LG Marc