Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von mart..onio
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    150
    hatte früher auch das Problem, dass die Arme nicht wachsen wollten. Habe isos für die Arme gemacht und einfach viel zu oft trainiert aber es passierte nichts.

    Dann irgendwann die zähne entdeckt , die isos weggelassen und nur auf die Grundübungen konzentriert und habe nach einiger Zeit sichtbar an den Armen zugelegt.
    Seit dem keine isos für die Arme mehr.

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wer über 120kg im Satz rudert und mit über 100kg Gesamtlast Klimmzüge macht, hat sicher keine kleinen Ärmel mehr



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Hätte da auch mal ne Frage: Wenn man eine Iso für Bizeps und eine für Trizeps macht wäre es sinnvoll die Iso jeden Monat zu wechseln? Sprich ein wenig variieren?

    mfg

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von lolzor
    Hätte da auch mal ne Frage: Wenn man eine Iso für Bizeps und eine für Trizeps macht wäre es sinnvoll die Iso jeden Monat zu wechseln? Sprich ein wenig variieren?

    mfg

    Hast du den Inhalt des Threads nicht verstanden?!?


    Isos gerade für die Arme sind nahezu SINNLOS!


    Als NICHT Profi und nicht Wettkampf-Athlet reichen Grundübungen VOLLKOMMEN AUS!


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von krusch lee
    Wer über 120kg im Satz rudert und mit über 100kg Gesamtlast Klimmzüge macht, hat sicher keine kleinen Ärmel mehr



    greetz
    -theANIMAL-
    Ich mach 90kg bei Klimmis (gut, Rudern nur 60)....und hab kleine Ärmel. Vllt. 37cm rechts.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    90kg Zusatzgewicht oder mit Körper?

    Du musst bedenken, dass die Arme nicht zählen und die wiegen bei einem durchschnittlichen/untrainierten Menschen knapp 7kg pro Arm.

    Und es geht nicht nur darum, stark zu sein, sondern auch darum, stark zu trainieren. Wer einen Klimmzug mit 60kg Zusatzgewicht schafft, muss nicht unbedingt, n dicken Biz haben, aber wer bereits mit 20kg Zusatzgewicht regelmäßig 3x10 macht oder jeden 2. Tag n sauberen Pitt-Satz oder Rest Pause oder ähnliches, der wird damit schon ganz gut aufbauen. Wobei da natürlich noch weit mehr gehen sollte: Also Gewicht steigern, wo es nur geht und dann auch hochfrequent und mit einem gewissen Grundvolumen trainieren.

    Und natürlich sollte die Technik stimmen und auch der Bewegungsumfang.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von lupus
    90kg Zusatzgewicht oder mit Körper?

    Du musst bedenken, dass die Arme nicht zählen und die wiegen bei einem durchschnittlichen/untrainierten Menschen knapp 7kg pro Arm.

    Und es geht nicht nur darum, stark zu sein, sondern auch darum, stark zu trainieren. Wer einen Klimmzug mit 60kg Zusatzgewicht schafft, muss nicht unbedingt, n dicken Biz haben, aber wer bereits mit 20kg Zusatzgewicht regelmäßig 3x10 macht oder jeden 2. Tag n sauberen Pitt-Satz oder Rest Pause oder ähnliches, der wird damit schon ganz gut aufbauen. Wobei da natürlich noch weit mehr gehen sollte: Also Gewicht steigern, wo es nur geht und dann auch hochfrequent und mit einem gewissen Grundvolumen trainieren.

    Und natürlich sollte die Technik stimmen und auch der Bewegungsumfang.
    sind dir 3x6 volumensätze zu gering?

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ne, absolut nicht. Ich halte eh nicht viel davon, best. Satz- und Wdh.-Schemen in Beton zu gießen und niemals zu ändern.

    Grundsätzlich wird ja noch viel mehr über andere Parameter wie z.B. die Pausenlänge zw. den Sätzen geregelt.

    Wenn man zw. den 3x6 nur rel. kurze Pausen machen wird, wird es auch stark in Richtung Hypertrophie gehen. Wenn die Pausen jedoch länger als 2,3 Minuten sind, befinden wir uns schon wieder auf dem Weg zum reinen Krafttraining und drehen dem Schwerpunkt: Hypertrophie den Rücken zu. Desweiteren spielt die Bewegungsgeschwindigkeit hier ebenfalls wieder eine Rolle, die das Ganze noch mal ändern kann usw. usf.

    Man sollte alle Parameter regelmäßig variieren und dabei progressiv in allen wichtigen Grundübungen vorgehen - dann läuft das auch und zwar mit 100% Garantie.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für euer Feedback. Auch wenn ich mir das im Prinzip schon selber zusammengereimt habe, dass Grundübungen für die Entwicklung der Armmuskeln völlig ausreichen...ein klein wenig hin- und hergerissen war ich dennoch

    Aber jetzt werde ich die Isos ohne schlechtes Gewissen weglassen und mich nur auf die saubere Ausführung der "Heavies" konzentrieren

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von lupus
    ne, absolut nicht. Ich halte eh nicht viel davon, best. Satz- und Wdh.-Schemen in Beton zu gießen und niemals zu ändern.

    Grundsätzlich wird ja noch viel mehr über andere Parameter wie z.B. die Pausenlänge zw. den Sätzen geregelt.

    Wenn man zw. den 3x6 nur rel. kurze Pausen machen wird, wird es auch stark in Richtung Hypertrophie gehen. Wenn die Pausen jedoch länger als 2,3 Minuten sind, befinden wir uns schon wieder auf dem Weg zum reinen Krafttraining und drehen dem Schwerpunkt: Hypertrophie den Rücken zu. Desweiteren spielt die Bewegungsgeschwindigkeit hier ebenfalls wieder eine Rolle, die das Ganze noch mal ändern kann usw. usf.

    Man sollte alle Parameter regelmäßig variieren und dabei progressiv in allen wichtigen Grundübungen vorgehen - dann läuft das auch und zwar mit 100% Garantie.
    ok mache eh imme nur max 3min pause
    Was hälst du davon?
    ich heute beim Überkopfdrücken
    Satz 1:40kg 7 wdh
    2min pause
    satz 2:42,5 kg 6 wdh
    3min pause
    so aber dann ging nichts mehr ,gewicht wieder auf 40 kg runter und nur 3wdh geschafft.Das passiert mir beim Überkopfdrücken öfter.
    Ist das Trainingspensum dann erreicht?Oder noch einen leichten satz mit 30 kg dranhängen?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuviel Sex kontraproduktiv?
    Von Kai84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:30
  2. Cardio kontraproduktiv?
    Von Andyhb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 21:44
  3. Kontraproduktiv?
    Von Legend im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 01:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele