Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    9
    Habe ich eine Zeit so gemacht, dass ich am Ende mit dem Gewicht wieder runtergegangen bin und dann nochmal 1-2 Sätze gemacht habe. Mittlerweile denke ich mir aber, dass diese leichten Sätze keinen Trainingseffekt haben bzw. keine weiteren Trainingsreize im Muskel setzen.

    Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren nach dem PITT Force Prinzip in verschiedensten Variationen. Deswegen gibts bei mir, nach ein paar Aufwärmsätzen, nur einen Trainingssatz der sich immer im Bereich von 20-25 Wdh. abspielt.

    Ach und mir ist jetzt noch eine Frage gekommen: Wie verfahrt ihr mit euren Waden? Trainiert ihr diese isoliert? Kann mir halt iwie schwer vorstellen, dass man richtig gute Waden bekommt nur durch Kniebeuge und Kreuzheben, auch wenn diese natürlich beteiligt sind...

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von krusch lee
    Wer über 120kg im Satz rudert und mit über 100kg Gesamtlast Klimmzüge macht, hat sicher keine kleinen Ärmel mehr
    saubere 10 am stück mit

    90-95kg gesamtgewicht bei den klimmzügen und 100 beim rudern.

    1,85m groß 37cm bizeps kalt rechts.

    das sind dünne ärmel meiner meinung nach.

    liegt allerdings weniger am bizeps, sondern am vergleichsweise kümmerlichen trizeps.

    hab also nun eine trizeps iso hinzugefügt (entgegen dem hier propagierten)

    an fehlenden grundübungen liegt es meines erachtens auch nicht. die werden allesamt schwer und intensiv durchgeführt. (dips hier relevant z.b. 105kg gesamtlast mit sauberen tiefen 10 whd.)

    denke daher, dass es einfach eine individuelle geschichte ist.

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von lupus
    ne, absolut nicht. Ich halte eh nicht viel davon, best. Satz- und Wdh.-Schemen in Beton zu gießen und niemals zu ändern.

    Grundsätzlich wird ja noch viel mehr über andere Parameter wie z.B. die Pausenlänge zw. den Sätzen geregelt.

    Wenn man zw. den 3x6 nur rel. kurze Pausen machen wird, wird es auch stark in Richtung Hypertrophie gehen. Wenn die Pausen jedoch länger als 2,3 Minuten sind, befinden wir uns schon wieder auf dem Weg zum reinen Krafttraining und drehen dem Schwerpunkt: Hypertrophie den Rücken zu. Desweiteren spielt die Bewegungsgeschwindigkeit hier ebenfalls wieder eine Rolle, die das Ganze noch mal ändern kann usw. usf.

    Man sollte alle Parameter regelmäßig variieren und dabei progressiv in allen wichtigen Grundübungen vorgehen - dann läuft das auch und zwar mit 100% Garantie.

    oh das war mir nicht bewusst
    werde dies mal in mein training einbeziehen

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Eisenkerker
    saubere 10 am stück mit

    90-95kg gesamtgewicht bei den klimmzügen und 100 beim rudern.

    1,85m groß 37cm bizeps kalt rechts.

    das sind dünne ärmel meiner meinung nach.

    liegt allerdings weniger am bizeps, sondern am vergleichsweise kümmerlichen trizeps.

    hab also nun eine trizeps iso hinzugefügt (entgegen dem hier propagierten)

    an fehlenden grundübungen liegt es meines erachtens auch nicht. die werden allesamt schwer und intensiv durchgeführt. (dips hier relevant z.b. 105kg gesamtlast mit sauberen tiefen 10 whd.)

    denke daher, dass es einfach eine individuelle geschichte ist.

    oder weiß jemand doch einen besseren rat?

    mehr als eine trizeps iso übung hinzuzufügen, ist mir nicht eingefallen.

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Eisenkerker
    oder weiß jemand doch einen besseren rat?

    mehr als eine trizeps iso übung hinzuzufügen, ist mir nicht eingefallen.

    schreib vllt. ein bisschen mehr infos zu deinem training
    vllt. kann dir dann geholfen werden

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    naja eigentlich ist doch fast alles gesagt.

    wkm plan.

    seit 2 monaten wkm plan im pitt stil (hier allerdings dips statt bankdrücken).

    gesamttraimingszeit: 15 Monate.

    gewichtssteigerungen laufen wunderbar. optische entwicklung aller muskeln auch... bis auf den trizeps.

    wird halt einfach ein schwachpunkt von mir sein, also muss ich da was tun.

    ob jetzt wkm oder push/pull oder was auch immer. fakt ist der plan mit ausschließlich schweren grundübungen. das hatte ich ja auch bereits schon geschrieben.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von krusch lee
    ...und mit über 100kg Gesamtlast Klimmzüge macht, hat sicher keine kleinen Ärmel mehr...


    ich schon!

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Grundübungen in allen Ehren, aber ich bin auch so ein dünne Arme Typ. French Press und eine vernünftige Bizespübung kann man in meinen Augen durchaus als Ergänzung einfügen.
    Aber es stimmt natürlich, wenn man insgesammt nicht massiger wird, wird das mit den Armen auch nichts.

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von krusch lee
    Hast du den Inhalt des Threads nicht verstanden?!?


    Isos gerade für die Arme sind nahezu SINNLOS!


    Als NICHT Profi und nicht Wettkampf-Athlet reichen Grundübungen VOLLKOMMEN AUS!


    greetz
    verallgemeiner das bitte nicht immer so nur aufgrund deiner erfahrungen. es gibt genug leute bei denen das nicht der fall ist.
    und warum so aggressiv?
    natürlich wird tendenziell zuviel für die arme gemacht, aber zu sagen armtraining wäre sinnlos ist genauso falsch.

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    Überzüge mit der SZ Hantel (natürlich immer sauber ausgeführt!!!) haben bei mir für den Trizeps sehr viel gebracht (mit dem schönen Nebeneffekt, dass der Nackenbereich wunderbar und auf eine "eigene" Art und Weise mittrainiert wurde)...

    Paar Sätze enge Klimmzüge zwischen 5-10 Wdh's mit ev. langsamer negativen Phase für den Bizeps (und natürlich den ganzen Arm) ebenfalls... Die angeren positiven Dinge die ich an KZ mag, zähl ich gar nicht erst auf.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuviel Sex kontraproduktiv?
    Von Kai84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:30
  2. Cardio kontraproduktiv?
    Von Andyhb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 21:44
  3. Kontraproduktiv?
    Von Legend im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 01:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele