Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    11

    M - 15 Jahre - 1,74m (geschätzt) - 95,8 KG

    Moinsen Ich bin 15 Jahre alt, und wiege 95 KG

    Ich habe ein Problem, (habenwirdasnichtalle) ich versuche vergebends abzunehmen.

    Ich hatte viele Diäten, (vielefalsche) z.B. die 0 Diät. Naja letztens habe ich 2.Woche NUR Salat gegessen! Und Wasser getrunken. Und ich hatte nicht mal 2 Kilo abgenommen!

    Ist das möglich? Das ärgert mich richtig derbe

    Nunja, ich bin 15 und wiege 95 KG OMG ja vor 7.Wochen waren es noch 84...

    so schnell kann es gehen. Ich möchte zum Sommer aber unbedingt abnehmen, mit welchem Trainingsplan geht das am besten?

    Ich gehe schon regelmäßig zum Training, jeden 2..Tag, also 1.Tag Training ein Tag Pause, ein Tag Training usw.

    Statt der Butter oder Margariene nehme ich einfach ne Scheibe Tomate/Gurke, ich versuche nur Schwarzbrot zu essen...

    Bitte hilft mir gebt mir Tipps, ich werde dann hier mal meine Ergebnisse nach der Zeit posten ( vllt. mit Bildern )

    Wie gesagt, vor 8 Wochen hatte ich 84 KG drauf, das waren aber schlanke Kilos, da ich da eine sportliche Figur hatte, und täglich trainierte. Nun habe ich 95 KG drauf OMG und ich bin jetzt rundlich... Allgemein ist es mir jetzt Peinlich, auch so zum trainieren zu gehen...



    M - 15 Jahre - 1,74m (geschätzt) - 95,8 KG

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Doppelpost

    ---> In die mit "Wichtig" markierten Stickys einlesen. Eigeninitative ist der Schlüssel zum Erfolg!

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    was hast du denn in 7 wochen gegessen und getrieben um so zuzunehmen?
    les dir erstmal die stickies durch, dann haben sich deine allgemeinen fragen erstmal erledigt und du kannst hier gezielt nachfragen.
    und wenns dir peinlich ist so zum training zu gehen, tja, hättest dich beim essen eben mal zügeln sollen

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Mit 15 Jahren Extremdiätler
    Wenn du Abnehmen willst, dann fahr ein leichtes Kcaldefizit von 300-500kcal Maximal.
    Das mit dem Diätwahnsinn hab ich in deinem Aletr auch durch. Jetzt 2,5 Jahre später wieg ich grad mal 60kg auf 1,83m und hab meine Gesundheit kaputt gemacht.
    Hab jetz 8kg wieder drauf und will wieder n normales Gewicht, oder bisschen mehr für meine Größe.
    Lass es einfach und nimm gesund ab.
    Ich sprech da echt aus Erfahrung!!!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    6
    Hey,

    zu aller erst solltest du dir die Stickies durchlesen, die sind ne gute Grundlage, auch wenn in meinen Augen das ein oder andere nicht mehr haltbar ist.

    Was ich dir aber so schon sagen kann: Mit nichts wirst du besser und gesünder abnehmen als durch Krafttraining. Durch Widerstandstraining signalisierst du vereinfacht gesagt dem Körper, dass die Muskeln, die er hat, nocht gebraucht werden. Anders als bei Cardio, sprich Joggen, Intervalltraining. Wo es im Zusammenhang mit einem Kaloriendefizit zu schnellerem Muskelabbau kommt.

    Stell dich darauf ein, dass du Entbehrungen machen musst. Kalorienzählen. Viele Dinge, die du vorher nicht gegessen hast, werden vielleicht sehr häufig auf den Speiseplan kommen, andere, geliebte - wegfallen.

    Du solltest ersteinmal deinen Grundumsatz ausrechnen, es gibt diverse Rechner im Internet. Achte darauf, wieviel Bewegung miteinberechnet wird und vergleiche das mit deiner eigenen wöchentlichen Belastung.

    Hast du diesen Wert, dann fängst du an weniger als diesen Wert an Kalorien zu dir zu nehmen. Nicht zuviel Minus. Und rechne den Sport, den du machst in deine Bilanz mit ein.

    3-4 Mal die Woche Krafttraining reicht mit angepasster Ernährung zum Abnehmen. Mehr ist Quatsch für den Anfang.

    Ich persönlich habe mit Intermittent Fasting und Krafttraining um die 25kg abgenomm. In 8-9 Monaten. Hätte ich zu der Zeit Sachen beachtet, die ich heute weiß, hätte ich danach sicherlich auch sportlicher ausgesehen.

    Ich kann dir die Seite www.leangains.com empfehlen, es gibt aber einen Thread zu intermittent Fasting.

    Ich möchte jedoch sagen, dass IF durchaus umstritten ist und ich sicherlich nicht die Mehrheitsmeinung repräsentiere.

    Achja und für den Anfang kann ich nur den WKM-Plan empfehlen, aber hier musst du penibelst darauf achten die Übungen richtig zu lernen. Mark Rippetoe und auch die Videos auf Andro sind gut zum Orientieren finde ich.

Ähnliche Themen

  1. 45 Jahre/83 Kg/25 Jahre Training - Bilder damals (1992) und heute...
    Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
  2. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  4. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele