Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877

    Videos und mein Profil

    hi,
    bin schon eine Zeit lang am Eisen.
    Leider häufig mit Pausen auf Grund von diversen Verletzungen (Kreuzbandriss, Meniskusresektion uvm.)

    Ich trainiere in meinem Homegym (ein K3K-Verein ist leider nicht in der Nähe und in den Wellnesstempel möchte ich auch nicht gehen. Trainiere lieber in Stille und alleine )


    Größe: 188cm
    Gewicht: 86kg (möchte noch 3-4kg abnehmen und dann sauber aufbauen)

    TRAINING

    Ich trainiere nach einem Grundplan:

    1. Einheit
    Kniebeugen
    Dips
    LH-Rudern
    (enges BD)
    (enge KZ)

    2. Einheit
    Frontdrücken
    Klimmzüge, UG
    Kreuzheben
    (KH-SBD)
    (Rack-Chins)

    Die Übungen in den Klammern mache nicht immer.
    WDH. variieren zwischen 5 und 15. Satzzahl bei 1-5. Pausen zwischen 1min und 3min (Übungesabhängig)

    Trainiere derzeit nur 2mal die Woche. Gehe außerdem noch zum Physio wegen meinem Knie.
    Folglich sind meine Leistungen für den UK ziemlich schwach, werde auch wohl noch länger mit intensivem UK-Training warten müssen. Kraftleistungen sind dementsprechend.

    Neben dem Kraftsport betreibe ich 1-2mal die Woche Cardio. (Derzeit nur Radfahren, da mein Knie das Joggen noch nicht wirklich zulässt)
    Dinge, wie isoliertes Unterarmtraining (v.a. statisches Halten) oder auch grease the groove für die Klimmzugleistung, werde ich eventuell ebenfalls einbauen.

    Kraftdaten:

    Kniebeuge: 3*10*50kg (
    Kreuzheben: 4*7*72,5kg
    Dips +12,5kg: 6,6,5,4,4,
    KH-SBD:9*28er
    Military Press:5*46,5kg (werde aber weniger gewicht nehmen und die Technik verfeinern)
    LH-Rudern:3*10*50kg
    Klimmzüge+7,5kg:6,6,6,4,3,
    enge Klimmzüge:12
    enges BD:10*60kg

    ERNÄHRUNG

    Habe keinen festen EP, allerdings habe ich festen Mahlzeiten und mein Essen ziemlich gut durchstrukturiert, wie z.B. das Frühstuck (entweder 500gr. MQ an nicht-trainingstagen/ 100gr. HF, 300ml 0,3%Milch, 250gr. MQ), "vorm Schlafen gehen Snack" (250gr. MQ+10ml Rapsöl) usw.
    Komme so durchschnittlich auf min. 180gr. EW (oft auch locker 250gr), Fett so ca. bei 60-90gr.
    An Trainingstage nehme ich grundsätzlich mehr Kohlenhydrate zu mir, an freien Tagen meist etwas mehr EW.
    Alk gibt´s nur am WE, dann an einem Abend. (manchmal auch gar nicht)

    VIDEOS


    Habe heute das erste Mal Videos von den Ausführungen gemacht. War teilweise doch erschreckt über meine Ausführung, v.a. bei den Beugen (habe sie quasi noch nie richtig gemacht, weil ich seit über 1,5jahren mit der verletzung zu kämpfen habe).

    Werde versuchen in bestimmten Zeitabständen Videos zu posten. (denke so alle 6-8wochen; bei den Problemübungen auch öfter).
    Bilder werde ich erstmal nicht posten, da es mir lediglich um die Trainingsvids geht.
    Meine TE sind außerdem öfters mal im BB-Log2011 hier im Forum zu sehen.

    So, wer interesse hat, darf gerne mal Kritik loswerden.

    Neuigkeiten bezüglich Videos, Krafdaten, etc. werde ich ebenfalls ab und an posten.



  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Dips: 1.Satz, +12,5kg 6wdh.

    http://www.youtube.com/user/CharlesD.../3/l6O5hfMt7pA

    --> bin damit soweit zufrieden.

    Kniebeugen 3.Satz, 50kg

    http://www.youtube.com/user/CharlesD.../1/OkDooPStWBA

    --> bin damit gar nicht zufrieden. dachte, dass mein rücken in der endposition nicht so einrunden würde. was sagt ihr?

    LH-Rudern: 1.Satz, 50kg

    http://www.youtube.com/user/CharlesD.../2/y5EPj8G2yGk

    --> ist die Neigung in Ordnung? Wenn ich mich noch weiter vorlehne, bekomme ich meist probleme mit der Ausführung.

    enges BD: 8*60kg

    http://www.youtube.com/user/CharlesD.../0/kErLYvRxb6Y

    --> Mir ist aufgefallen, dass ich eine ziemlich starke Brücken mache (bin laut meinem Physio sehr gelenkig, was an dem hohen bewegungsradius meiner gelenke liegt; hatte damals auch Probleme beim Fußball mit den Bändern, seitdem ich nicht mehr spiele und krafsport betreibe hat sich das ganze allerdings verbessert.


    so, jetzt seid ihr dran..

    edit: normalerweise trainiere ich nicht oben ohne, allerdings dachte ich, dass es Hilft die Technik zu beurteilen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    enges BD: 8*60kg

    http://www.youtube.com/user/CharlesD.../0/kErLYvRxb6Y

    --> Mir ist aufgefallen, dass ich eine ziemlich starke Brücken mache (bin laut meinem Physio sehr gelenkig, was an dem hohen bewegungsradius meiner gelenke liegt; hatte damals auch Probleme beim Fußball mit den Bändern, seitdem ich nicht mehr spiele und krafsport betreibe hat sich das ganze allerdings verbessert.


    bd sehr schön.

    ... warum nackter oberkörper, aber auf kopf mützchen?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    man sieht anhand der Übungsausführung, dass du schon ne weile dabei bist und dich um die Technick bemühst.
    BD sieht echt super aus, deine Brücke ist Klasse so und die Ablage auch

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von technobase
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Dein Rücken beim BD sieht echt krass gelenkig aus, muss man des so machen?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Dips okay,
    Kniebeuge okay, so tief wie du gehst ist die Minimaleinrundung normal,
    Bankdrücken okay, nur bei der letzten WH der Körper nicht zurechtrücken,

    Ruder, schlecht, erst aus der Schulter/ dem Rücken ziehen, dann mit den Armen hoch

    Im Großen und Ganze: Endlich mal Videos bei denen einem nicht schon alles wehtut beim zuschauen

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von unequipped
    enges BD: 8*60kg

    http://www.youtube.com/user/CharlesD.../0/kErLYvRxb6Y

    --> Mir ist aufgefallen, dass ich eine ziemlich starke Brücken mache (bin laut meinem Physio sehr gelenkig, was an dem hohen bewegungsradius meiner gelenke liegt; hatte damals auch Probleme beim Fußball mit den Bändern, seitdem ich nicht mehr spiele und krafsport betreibe hat sich das ganze allerdings verbessert.


    bd sehr schön.

    ... warum nackter oberkörper, aber auf kopf mützchen?
    wollte den krush nachmachen. oberkörper nackt, um die übung besser zu beurteilen können. mütze zur tarnung, wobei das nicht ganz geklappt hat

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von powersofti
    Dips okay,
    Kniebeuge okay, so tief wie du gehst ist die Minimaleinrundung normal,
    Bankdrücken okay, nur bei der letzten WH der Körper nicht zurechtrücken,

    Ruder, schlecht, erst aus der Schulter/ dem Rücken ziehen, dann mit den Armen hoch

    Im Großen und Ganze: Endlich mal Videos bei denen einem nicht schon alles wehtut beim zuschauen
    ok. die letzte wdh. beim BD war echt gequält. normalerweise hätte ich die nicht gemacht, hatte aber die sicherheitsstreben zwecks besserem bild nicht drin.

    ok. beim rudern werde ich versuchen mehr aus dem rücken zu ziehen! dann werde ich aber vermutlich nicht die vorgelehnte position so strikt halten können, sondern ein wenig wippende bewegungen machen, oder? werde dann bald nochmal ein ruder-vid posten.

    was sagen die anderen zu den Kniebeugen? Rücken unten zu rund, oder nicht?
    Weitere Kritik wäre cool

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von FaBe1991
    was sagen die anderen zu den Kniebeugen? Rücken unten zu rund, oder nicht?
    Weitere Kritik wäre cool
    Machst du mit Absicht Low Bar Kniebeugen? Schonmal High Bar ausprobiert? Durch den Schwerpunkt bei Low Bar rundet man leichter mit dem Rücken ein wenn man gerade versucht schön tief zu beugen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von ag1m
    Machst du mit Absicht Low Bar Kniebeugen? Schonmal High Bar ausprobiert? Durch den Schwerpunkt bei Low Bar rundet man leichter mit dem Rücken ein wenn man gerade versucht schön tief zu beugen.
    nicht, beuge nicht mit absicht LOW BAR. (das es den unterschied gibt, habe ich letztens gelesen, allerdings beuge ich nicht explizit low bar oder high bar. beuge demnach immer so)
    hab das mal i-wo aufgeschnappt, als ich ein paar vids im i-net gesehen habe.
    habe mir das dann so angeeignet, da ich der meinung war, dass es die effektivste beugemethode ist. (squat-reihe auf youtube, kniebeugeartikel etc. hab ich schon durch)

    effektiv bezogen auf muskelaufbau, kraftsteigerung und gesundheitlich gesehen.
    der gesundheitliche aspekt ist mir selbst wichtig, weil ich ein vorgeschädigtes knie habe (innenmeniskusresektion von ca. 60-70%, kreuzbandplastik, innenbandanriss; unhappy triad oder wie sagt man da im fachchargon )). komme mit den tiefen beugen aber gut zurecht.

    wie sollte ich denn, bezogen auf die obrigen aspekte, am besten beugen?

    danke für die kritik. v.a. die von walter ehrt mich sehr

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie fuettere ich mein profil?
    Von tetsuo78 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 14:27
  2. Kann mir bitte einer verraten wie ich mein Profil löschen kann ?!?!?
    Von Kostja1987 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:23
  3. Myspace Profil
    Von henrik5 im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:03
  4. frage zum profil
    Von bodybuilder001 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:13
  5. Mein Training - Videos
    Von .Marcus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele