Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1

    ernährungsbücher

    hey leute!
    ich trainere seit ca 1 jahr einen 3 er split also beine rücken und brust.
    ich bin 20 jahre alt und war früher kunstturner auf leistung bei 6 mal die woche training für viele jahre.
    viele trainer haben mir schon gesagt das ich ein sehr großes genetisches potenzial hab: ich bau sehr gut auf, die "symetrie" ist ervorragend, was auch immer das bedeuten mag und mein körperfettanteil ist konstant bei 7 prozent obwohl ich in keiner weise auf meine ernährung achte. (süßigkeiten, mcdonnalds ihr wisst was ich mein).

    ich will echt was erreichen und trainere nun 2 mal die woche brust, 2 mal bauch und 2 mal beine (davor alles nur 1 mal die woche)

    jetzt ist die frage: kennt jmd ein echt gutes ernährungsbuch, in dem so ziemlich alles drinsteht? möchte is zum sommer wirklich vollgasgeben.2. wenn ich schon so dünn bin, werd ich bei fettarmer ernährung noch definierter oder ergibt das weniger sinn auf die fettigen sachen zu verzichten?
    3. ich nehme morgens und abend ein eiweiß shake. jetzt kriegt man natürlich viel erzählt im studio über aminosäuren, pump booster (arginin), kreatin, etc.
    was davon brauch ich wirklich, ich in bereit eigentlich ales zu nehmen was mich voran bringt außer es ist gesundheitsschädlich, d.h. schon mal keien anabolen steroide.^^
    jetzt noch eine frage die mich nervt, vollkommen aus dem zusammenhang gerissen: ich habe gehört das der berühmte 90 grad winkel beim bankdrücken quatsch ist: liegt die stange auf der rust sollten unterarme hierbei senkrecht zum boden stehen, d.h. der winkel ist kleiner als 90 grad auf schulterhöe, vllt 70 - 80.

    danke für die antworten im voraus,
    johannes

  2. #2
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    zweimal die woche nur brust, bauch u. beine ist absoluter schrott.


    schon alleine deine priorisierung in dem du bauch erwähnst, ist ein hinweis auf mangelnde erfahrung.

    wie es scheint besitzt du viel potential, welches du mit dem von dir genannten training absolut nicht ausnutzen wirst. deswegen mein rat.


    grundübungen, grundübungen und nochmals grundübungen.

    genau DU wirst dein potential mit einen iso-lastigen training verschwenden. durch die vielen jahre kunstturnen solltest du eine hervorragende intramuskuläre koordination und körperbewusstsein entwickelt haben, welches dir einen enormen vorteil für grundübungen bieten dürfte.


    konzentriere dich auf: kniebeuge/frontbeuge, deadlifts, bankdrücken, rudern, klimmzüge, dips, frontrücken.


    teile das vernüftig in einen 2-3er split auf. hast du danach noch power, dann darfst du gerne noch ein paar isos machen. aber merke dir:

    oberstes ziel ist immer: leistungssteigerung in den grundübungen. die isos dienen dir nur dieses ziel zu erreichen. deswegen fängst du auch jedes mal mit grundübungen an. steigerest du dich ein training nicht(!!) um ein paar kg oder 1-2 wiederholungen, so steigerst du dich wenigstens in den isos (solltest du welche machen).

    wenn deine freunde in studio gehen und nur bankdrücken und 12 sätze bizepscurls machen, so lasse dich nicht von diesem nonsense beeinflussen. in 2-3 jahren werden sie dich fragen, wieso du so gut und sie so sch*** aussehen.

    ernährung ist erstmal nicht so wichtig. du brauchst über die jahre hin auch komponenten, die du noch verbessern kannst. am anfang mit 120% macht auch keinen spaß. man will ja nicht diese extreme lebensweise eines erfahreren bodybuilders mit dem körper eines anfängers. hast genug zeit ....

    ernähre dich von:

    haferflocken,
    quark
    eier
    reis
    hähnchen/pute/rind
    fisch
    nudeln
    gemüse
    obst
    milch


    und viel wasser trinken!


    komm in einem jahr wieder und lass die anderen staunen.



    kein bock den post noch mal auf fehler zu lesen. die message kommt raus.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    "Das Geheimarchiv der Ernährungswissenschaften"










    (amazon)

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Alles von Udo Pollmer.

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    SiAp hat eigentlich alles gesagt, jetzt liegt es an dir dich daran zu halten. Wenn du nicht voran kommst musst du mehr essen, das ist mit einer der Hauptfehler. Also GÜ's und viel ESSEN, das kombiniert mit Kontinuität.

    Wie der Threadtitel jetzt hier reinpasst ist mir allerdings unklar

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    67
    Ich versteh das mit der Ernaehrung nicht, fedtarm ernähren, viele Proteine und auch Kohlenhydrate ist klar. Aber macht z.B cola dick wenn da kein fett Sonden nur viel Zucker drinnen ist. Zucker ist ein kohlenhydrat oder?

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von bboyme
    Ich versteh das mit der Ernaehrung nicht, fedtarm ernähren, viele Proteine und auch Kohlenhydrate ist klar. Aber macht z.B cola dick wenn da kein fett Sonden nur viel Zucker drinnen ist. Zucker ist ein kohlenhydrat oder?
    nein, weder Cola noch zuckrige Süßigkeiten machen dick, du kannst Zucker fressen bis der Arzt kommt (dann wegen Diabetes), dick wird man nur von Fett

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    20

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Mark83
    nein, weder Cola noch zuckrige Süßigkeiten machen dick, du kannst Zucker fressen bis der Arzt kommt (dann wegen Diabetes), dick wird man nur von Fett
    Was??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsbücher
    Von diesel1905 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 02:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele