Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Janine87
    Mich würde mal die rationale Begründung für Deine Bemerkung interessieren. Warum ich ihm zu Antibiotika geraten habe? Ich dachte nur, er wollte die Entzündungen lieber innerhalb weniger Tage loswerden, als innerhalb mehrere Monate. So wie sich die Beschreibung des TEs anhört, hat er überall kleine Abszesse. Diese sind nun einmal eine Ansammlung von Eiter und somit von Keimen. Klar kann er nun hoffen, dass diese einschmelzen und von selbst weggehen. Er kann sich auch jeden einzelnen Abszeß mit einem Skalpell aufschneiden und den Eiter ableiten. Damit wird er aber nicht verhindern, dass immer neue Herde auftreten, denn die zugrundeliegenden Keime werden dadurch nicht weggezaubert.
    Um Razguls Problem zu lösen, müssen erstmal die vorhandenen Keime raus. Dafür ist entweder die chirurgische Sanierung erforderlich, oder eben die Einnahme von Antibiotika. Erst dann macht es einen Sinn, die Eintrittspforte zu suchen und zu verschließen. Am wahrscheinlichsten ist es, dass hier letztlich Hautpflege eine Linderung bringt.

    Ein Ernährungstagebuch ist ja nett, aber Ernährung zaubert keine Eitererreger in die Haut.
    Wenn sich bereits Abzesse gebildet haben, ist die Wirkung von Antibiotika doch eher zu vernachlässigen. Ob sie präventiv helfen, ist eine andere Frage. Allgemein hat das mit Hautpflege doch relativ wenig zu tun.

  2. #12
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Antibiotika sind schonmal insofern sinnlos, das nach dem Absetzen das Problem in der Regel sofort zurückkommt.
    Ich kenn die Dinger auch, zum Glück hab ich die extrem selten, meist wenn ein dicker Pickel durch drauf liegen oder ähnliches "in die tiefe gedrückt wird". Dann isses außen schon praktisch wieder weg, von innen dauerts aber ewig.

    Vielleicht nochmal nen anderen hautarzt konsultieren!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    513
    http://derstandard.at/1220457595926

    einer von 182475872395 artikeln zu dem thema.
    die ärztekammer verzweifelt schon daran.

    bei antibiotika resistenten "aknebakterien" mag das keine weiteren folgen haben, bei allem andern schon!

    gibt genug krankheiten bei denen antibiotika unerlässlich ist, und man ohne gnaz einfach aufgeschmissen ist.
    und durch irgendwelche quacksalber die meinen bei jedem schei**antibiotika nehmen zu müssen und es dann am besten auch noch zu früh absetzen is schafft man die perfekten bedingen für die bakterien zu mutieren und resistent zu werden.
    das hat nichts mit öko zu tun, sondern gesundem menschenverstand

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    513
    und eiter kann nicht mit antibiotika bekämpft werden. eiter ist eine körpereigene flüssigkeit....
    so wie das beschrieben wurde hört sich das ncith nach pickeln an die bakteriell verursacht werden sondern haarbalg entzündungen o.Ä.
    abszesse glaub ich weniger weil diese oberflächlicher sind.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Schonmal das hier probiert?
    Einfach mal dick rauf und n paar Stunden wirken lassen!

    http://www.apotheke-online-internet....es/1050129.jpg

  6. #16
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Antibiotikum und zugsalbe sind weniger hilfreich.
    Der entzündungsherd muss gefunden werden.
    Vor allem aber die ursache.
    Zu allerserst ein ernährungstagebuch führen und bei arzt ein großes blutbild erstellen lassen.
    Der entzündungswert wird festgestellt und kann mit verschiedenen medis reduziert werden.
    Ein permanent hoher wert ist auch nicht sonderlich gut für das herz.
    Also ab zu arzt ....

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    Alles war hier bis jetzt empfohlen wurde bekämpft höchstens die Wirkung aber nicht Ursache.
    Antibiotika wirken insofern nicht, weil sie gar nicht richtig an den Entzündungsherd drankommen, da dieser meistens gekapselt ist. Da man die Ursache nicht kennt, ist auch das Ende ungewiss und im schlimmsten Falle müssten man ein Leben lang Antibiotika nehmen was aus gesundheitlichen Gründen nicht geht.
    Die meisten Hautärzte verschreiben eine sogenannte "Zugsalbe" um die Reifung und somit Entleerung der Furunkel zu beschleunigen.

    Des Weiteren vergesst den liebgemeinten Ratschlag die Ursache in der Ernährung zu finden. Das ist genauso so wenig die Ursache wie bei der gewöhnlichen Pubertätsakne.

    @TE
    reifen bei Dir auch diese Furunkel nach einigen Tagen aus und entleert sich dann der Eiter ?
    Wurde schon ein Abstrich gemacht ? Sehr wahrscheinlich wird der gewöhnliche Hautkeim staphylokokkus aureus nachgewiesen.

    Schau mal auf autovaccine.de

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von gaggeis
    Antibiotikum und zugsalbe sind weniger hilfreich.
    Allgemein nicht hilfreich = wirksam, meinst Du?

  9. #19
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Allgemein nicht hilfreich = wirksam, meinst Du?

    Zugsalbe kann helfen aber hilft nicht sofern es um präventive maßnahmen geht.
    Sie packt das übel nicht an der wurzel.

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Mäxwell
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    414
    Das Problem ist doch, dass man die Wurzel oft genug garnicht findet, egal wo man sucht. Es gibt vielleicht Fälle wo Akne, oder Pickel Ernährungsbedingt auftreten, aber mindestens genauso viele, wo es einfach nur Veranlagung ist. Und da ist es eben schwierig, bzw. fast unmöglich präventive Maßnahmen zu ergreifen.

    Ich habe selber Akne am Rücken, und habe ab und zu auch diese Furunkel, oder was es auch sein mögen unter der Haut, ich benutze generell Isotrexin gegen die Akne und gegen diese Furunkel ebenfalls Ichtolan.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefässplatzer unter der haut
    Von Radeon im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 21:07
  2. Jemand hier, der sich mit Entzündungen der Haut auskennt?
    Von skipper7 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:56
  3. knoten unter der haut
    Von vaN1ce im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:58
  4. Knubbel unter der haut
    Von hery im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 11:16
  5. Wasser unter der haut
    Von -rick86- im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele