Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    11
    Ich hab dir ne PN geschickt, hast du die gelesen?

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    Ich habe noch mal eine Frage!

    Hab mir jetzt zumindest im Internet noch ein paar Trainingsausführungen angeschaut...

    Gibt es eine Art pi mal daumen "Formel" wie ich die Gewichte, die ich an den Geräten einstelle auf freie Gewichte "umrechnen" kann. Damit ich eine Idee hab, was ich mir da auf die Schultern laden kann? Dass es nicht 1:1 geht, ist mir selbstverständlich klar.

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    P.S: oder ich poste mal einfach, was ich aktuell an den Geräten einstelle, vielleicht hat eine(r) Zeit und Lust mir einen Vorschlag zu machen, an welche Ausgangsgewichte ich mich rantrauen könnte?

    Sorry, weiß nicht mehr, wie die ganzen Maschinen korrekt heißen:
    Latziehen: 50
    Bauchmaschine: 37,5
    Unterer Rücken: 55
    Beine hoch und runter strecken: 50/50
    Beinpresse waagerecht: 115
    Brustpresse: 45
    Adduktoren/Abduktoren: 80
    Schulterpresse: 25
    Rudern für den Nacken: 35
    Bizeps/Trizeps: 27,5/37,5

    Danke im voraus für sachdienliche Hinweise!

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    25
    Leider gibt es keine Faustformel, da dies von deiner Größe, dem Verhältnis deiner Gliedmaßen zu deiner Größe und der verwendeten Maschine abhängt.

    Nutze die ersten drei oder vier Einheiten, um dich an dein Gewicht ranzutasten.

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    hm tja, hab ich mir schon fast gedacht

    mann mann, lethean und der wkm-plan....ein ding voller hürden und hindernisse.

    sagt mal, wie soll frau eigentlich überhaupt vernünftig wkm machen mit entsprechend herausfordernden gewichten (die eingewöhungsphase jetzt mal als überwunden vorausgesetzt) ohne einen trainingspartner?

    soll frau sich echt allein ans bankdrücken wagen und womöglich unter der hantel zu tode kommen? wär doch echt schade um mich, oder meint ihr nich?

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    11
    Wie ich in der letzten PN schon schrieb, steht dir die ganze Palette der Kurzhantel- und Multipressenvariation zur Auswahl und natürlich die Maschinen.

    Wenn man will, findet man einen Weg zu trainieren.

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    Maschinen mache ich ja schon die ganze Zeit. Und Multipresse...hm...ist das dieses Teil, wo die Hantel drin geführt ist? Ist das dann noch "echtes" WKM?
    Ich dachte es kommt halt gerade darauf an, dass man die Hantel selbst ausstabilisieren muss? Ist die Multipresse da wirklich ein voller Ersatz?
    Irgendwo seh ich da dann nicht den Unterschied zu der Brustpresse-Maschine, ausser dass ich da dann auf dem Rücken liege?!

    Kreuzheben und Kniebeuge hab ich Dienstag schon mal mit einer leichten Lang-Hantel geübt....aber wenn da wirklich mal nennenswertes Gewicht drauf käme, stell ich mir das schon nicht ganz ungefährlich vor im Alleingang.

    Immer noch ratlos

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1.849
    verstehe nicht, warum der userin lethean nicht genau das selbe nahegelegt wird, wie allen anderen anfängern auch...

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    -lesen
    -korrekte ausführung der 6 grundübugen üben
    -evtl hier videos zur kontrolle posten (ich hab mich anfangs selbst gefilmt und dann mit diversen "lehrvideos" auf youtube verglichen)
    -ordentlich gas geben.

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich irgendein trainer erlauben würde, eine Anfrage zum Sichern beim Bankdrücken abzulehnen .

    Oder einfach Jemanden anquatschen, ich gehe nicht davon aus, dass deine Trainingsgewichte so hoch sind, dass du ausgewiesene Sicherungsexperten brauchst, realistischer ist eher, dass die meisten Typen im Studio dein BD-Gewicht curlen können, also 0 Risiko wenn der Typ nicht komplett pennt.

    Grüße

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von Hordy
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    82
    Hallo,
    würde dir wenn du keinen personal trainer oder erfahrenden partner hast empfehlen immer nur eine Übung auf einmal zu lernen und dich darauf zu konzentrieren.

    z.B nimmst du dir vor die beinpresse beim nächsten training durch kniebeugen zu ersetzen und siehst dir vorher zuhause guides an und übst mit nem besenstiel oder ähnliches.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder am reinkommen, brauch Tipps
    Von HC-Helmut89 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:53
  2. hanteltraining
    Von JayLaVu94 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:39
  3. hanteltraining zusätzlich zum bjj
    Von bigdude1982 im Forum Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele