Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114
    Ich wuerde das nicht sofort in die trainingsprobleme. oder uebertraining Schiene stellen.
    Hoert sich fuer mich eher so an als ob sich was an den rahmenbedingungen etwas geaendert hat.

    Du schlaefst nur noch 5-6h am tag? Viel arbeit schaetze ich mal! Das bedeutet stress.
    Stress ist immer schlecht.
    Wie siehts mit deiner motivation aus? bist du immer noch so "gierig" wie frueher deien muskeln brennen zu lasssen?
    ODer einfach abgelenkt?
    Man wundert sich was fuer einen unterschied an gewicht man bewegen kann, wenn man wirklich fokussiert ist.

    Ich z.B hebe in den wochen wo ich viel stress habe generell immer weniger. Man hat weniger zeit sich aufs training vorzubereiten und ist generell mit dem kopf woanders.
    Wenn dies der fall ist einfach weitermachen.

    Falls nicht dann wuerde ich eher zu einer wochen kompletter ruhe tendieren, als larifari TE zu haben. Kannst ja trotzdem cardio machen.

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    prinzipiell bezieht sich eine leichte woche natürlich auf alle übungen , du willst ja deinen körper entlasten

    die sache mit den pausen ist eben nicht so leicht , ich denke da ist jeder noch viel individueller als bei anderen trainingsrelevanten dingen , manch einer kann vllt monatelang gasgeben während andere alle paar wochen mal locker machen müssen , probiers also erstmal mit 1-2 wochen leichtem training , was genau in diesem zusammenhang "leicht" bedeutet sei mal dahingestellt , das musste selbst rausfinden

    ansonsten find ich das ne gute idee einfach mal 10-20% mim gewicht runter und dann wieder langsam steigern , wobei das natürlich so ne sache ist , die leute die das hier praktizieren arbeiten auch mit gewichten jenseits der geposteten ( das heisst nicht dass das dann nicht genauso funktioniert die frage ist nur ob es nicht sinnvollere wege in diesem zusammenhang gibt )

    man könnte nach der lockeren woche auch mal an den wdh rumspielen und ggf gezielt öfter unter die 20er marke klettern , es heisst ja auch "10-20 wdh" , prinzipiell ( uzmind bei volumentrain ) sind niedrige wdh zahlen eher gut für die kraftentwicklung ob das bei pitt force genauso gut funktioniert und ggf zusätzlich hypertrophie bewirkt könnte man sowieso mal testen

    ansonsten nicht verzweifeln , kraft kommt wie masse oftmals in schüben , die bereits erwähnten tipps einfach mal ausprobieren

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    schlafstörungen kann ich nicht 100%ig sagen woher die komen. steh in der tat etwas neben mir zZ.Motivation ist da. besonders Motiviert bin ich zZ im KH und KB, weil meine Hosen langsam nicht mehr passen

    ich mach morgen noch eine Cardioeinheit und hab heute meine Trainingseinheit ausgelassen.
    so hab ich dann Montag quasi 6 Tage pausiert. mal sehen wie es Montag läuft.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58
    Schlafstörungen können ja viele Gründe haben und Übertraining ist ein Mythos blabla.

    Ich schreibs trotzdem, weils auf eigenen Erfahrungen beruht.

    Wenn das training gut ist schlaf ich wie ein Baby. Wenns zuviel ist (zusammen mit Job etc.) dann werd ich hibbelig und komm abends nicht richtig runter. Die Motivation ist zunächst hoch. Fast höher als sonst. Das ist ein Teil von diesem Überdreht sein. Fachausdruck ist sympathikotones Übertraining.

    Wenn du nicht reagierst kommst du nach ner Weile ins parasympatikotone Übertraining. Das heist Leistungsabfall, Lethargie.

    Gibt ein paar Sachen die bei beginnendem Übertraining geholfen haben. Mehr fressen z.B. Das ganze ist auch ein bisschen Kopfsache. Kann mich in gewissen Grenzen bewusst "runterregeln".

    Ansonsten heists Gesamtbelastung reduzeren. z.B. Teilzeitjob? Na gut wohl nicht so praktikabel.

    Alles aus dem Plan kicken was nich essentiell ist. Der Rest wurde ja schon geschrieben. Kurze Leichte Phase. Gewicht bei stagnierenden Übungen so um 4-6 Steigerungen (also z.B. 10-15kg) senken und von da an wieder jedes Mal steigern.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    die 7 tage trainingspause scheinen sich gelohnt zu haben. zeiten und ausführung verbessert. dazu hab ich die schulterpresse mit frontdrücken in der multi im plan getauscht und bei den LH curls einen deload von gut 15% gemacht.

    -danke für die tipps-
    kann geclosed werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele