Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Anfänger möchte Muskelaufbau :)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich, 27, ehrgeizig und ziemlich untrainiert, suche langfristige Beziehung mit meinen Muskeln

    Ich wiege z.zT 85 Kilo und habe noch nie im Leben trainiert, ernähre mich gut und gehe jeden Abend mindestens 30 Min joggen, ich denke also das gute Vorraussetzungen gegeben sind

    Ich habe mal ein Bild angehangen, vielleicht hilft das beim Aussuchen der Übungen für mich. Ich möchte gezielt Rücken, Bauch, Brust und die Arme ausbauen, was würdet ihr mir da empfehlen? Ein Fitnessstudio kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten, bin also auf Heimübungen beschränkt :/ Hanteln sind vorhanden, bis 2x 12,5 Kilo.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, sorry das ich nicht genauer sein kann
    Fragen versuche ich aber so gut wie möglich zu beantworten!

    edit: Bild kommt gleich


  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Dein Equipment ist unzureichend, deine "Muskelgruppen"-Gewichtung nicht zielführend und das Bild nicht angehängt.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    99
    hast du auch beine?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von greyhawk
    Dein Equipment ist unzureichend, deine "Muskelgruppen"-Gewichtung nicht zielführend und das Bild nicht angehängt.
    Also ist Fitnesstudio quasi ein MUSS? Oder wie darf ich das verstehen?
    Muskelgruppen...ich denke doch mal das "übliche", Bauch, Brust, Bizeps, Beine, Rücken

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    147
    servus erst mal..

    ein Studio ist nicht zwingend erforderlich..aber mit 2 Hantel a 12,5 Kg.. kommst ned wirklich weit.. da brauchst schon mehr dazu.. also Ausrüstung..

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Ah, Bild ist da.

    Typischer Skinnyfat-Look. Schoki, Cola, Couch. Passiert. Da waren viele von uns.

    Kalorien vorerst nahe Gesamtumsatz halten und aus qualitativ hochwertiger Nahrung beziehen (siehe Ernährungsforum).

    Ganzkörperplan 3x die Woche mit schweren Grundübungen (Google: Starting Strength oder "WKM")

    Studiovertrag abschließen, da dein Equipment absolut nicht ausreicht (die 15 € im Monat für's Studio werden noch deine geringste Ausgabe sein (siehe qualitativ hochwertige Nahrung).

    Sichtbare Formverbesserung in ca. 3-6 Monaten möglich.

    EDIT - "Wichtig"-Thread lesen, verstehen, gegebenenfalls nachfragen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Lechto.Tom
    servus erst mal..

    ein Studio ist nicht zwingend erforderlich..aber mit 2 Hantel a 12,5 Kg.. kommst ned wirklich weit.. da brauchst schon mehr dazu.. also Ausrüstung..
    Ich kann natürlich auch alle Gewichte auf eine Hantel packen, dann wären es 25 *lol* Würde eine lange Hantelstange mich weiterbringen?

    Zitat Zitat von greyhawk
    Ah, Bild ist da.

    Typischer Skinnyfat-Look. Schoki, Cola, Couch. Passiert. Da waren viele von uns.

    Kalorien vorerst nahe Gesamtumsatz halten und aus qualitativ hochwertiger Nahrung beziehen (siehe Ernährungsforum).

    Ganzkörperplan 3x die Woche mit schweren Grundübungen (Google: Starting Strength oder "WKM")

    Studiovertrag abschließen, da dein Equipment absolut nicht ausreicht (die 15 € im Monat für's Studio werden noch deine geringste Ausgabe sein (siehe qualitativ hochwertige Nahrung).

    Sichtbare Formverbesserung in ca. 3-6 Monaten möglich.
    Eigentlich garnicht so, ich ernähre mich gut meiner Meinung nach, viel Fisch, Weißes Fleisch und Gemüse. Süßigkeiten gibt es so gut wie nie.
    Dazu sei gesagt dass ich erst seit knapp 2 Wochen joggen gehe aber fast täglich Ausdauer-Fortschritte mache
    Der Look kommt bei mir ausschließlich vom Sitzen *g*

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    147
    ja und nein.... klar.. dann hast du 25 plus die Stange.. also 35 kg.. und dann.. du brauchst eine Bank.. ein Rack für Kniebeuge, Klimmzüge.. und dann einfach mehr Gewicht..kann dir jetzt evtl reichen.. aber wie lang...

    versuch mal den WKM zu machen.. und schau was geht.. dann wirst du sehn wie weit du kommst..

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16
    Wäre zumindest eine deutliche Bauchfett-Reduzierung von Zuhause aus möglich? Ich möchte hauptsächlich fit aussehen, alles andere wäre natürlich ein positiver Nebeneffekt

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Fettreduzierung findet grundsätzlich nur zu Hause statt. Das ist ne Sache der Ernährung und nicht von Training (auch die Joggerei ist da nicht großartig effizient).

    Das Problem ist jedoch, wenn du die Gewichtsabnahme nicht mit einem ausreichend belastenden Training verknüpfst, wirst du zwangsläufig mehr Muskelmasse verlieren, als nötig wäre. Es wird sich dadurch also an der Form (dem Skinny-Fat-Look) nicht wirklich was ändern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger möchte auch loggen
    Von sNeijdaN im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 13:25
  2. Abnehmen + Muskelaufbau als Anfänger
    Von tasi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:56
  3. effizienter Muskelaufbau Anfänger
    Von master_flav im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:24
  4. Muskelaufbau als Anfänger
    Von simon22 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:19
  5. Anfänger möchte viel wissen
    Von BJK im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele