Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565

    Hit(ter) back to volume?

    Wollte mal Fragen, ob einige von euch die HITten oder mal geHITtet haben wieder zurück zum Volumen gewechselt sind???? Bin jetzt in der 5ten Wochen HIT....ich meine es funzt ja wohl gaanz gut...aber manchmal vermisse ich mein VOLUMENTRAINIG schon....bin am Überlegen, ob ich im neuen Jahr wieder zurückswitche???? Sin solche Gedanken normal?? Habe schließlich fast 8 Jahre Volumen trainiert und damit ca. 30 kg Masse aufgebaut....kann also nicht sooo verkehrt gewesen sein....habe jetzt das Gefühl, dass meine MUSKELN ZWAR HÄRTER ETC geworden sind, aber dass ich an Masse verloren habe??? kann aber sein, dass es auch nur Einbildung ist..... hmmmm...mal sehen, wie ich das löse...

    OxMoX

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    Hier nachfolgend 2 Pics von May/Juni 2003!...und sprecht mich bitte nicht auf die Beine an..... <---ich weiß.....

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    ... und noch eins.... bääh

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    Möchte natürlich bei HIT bleiben...liegt wahrscheinlich daran, dass ich wegen der Erkältung 1 Woche pausieren musste und mir jetzt selber soooo schmal vorkomme..... brauche Überzeugungshilfen...damit ich das jetzt nicht wieder hinschmeiße.... habe mir die MENTZER BÜCHER zu Weihnachten gewünscht... mal sehen ob ich artig war, und sie bekomme...dann bin ich bestimmt wieder motiviert..... (GRINS)


    OxMoX

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    517

    Re: Hit(ter) back to volume?

    Zitat Zitat von OXMOX
    Habe schließlich fast 8 Jahre Volumen trainiert und damit ca. 30 kg Masse aufgebaut....
    Schau dir mal den Zeitraum an, den du da beschreibst und dann überleg dir mal was realistisch wäre für 5 Wochen!?
    Denke mal wenn du direkt schon eine höhere Musklespannung fühlst, dann kann man schon von einem Erfolg reden! Und Krankheit wirft einen doch immer zurück! Naja und du wirst ja in den 8 Jahren vorher auch nicht kontinuierlich zugenommen haben, sondern auch mal wieder was abgenommen haben oder?
    Waren aber nicht nur Muskeln, die du da in 8 Jahren aufgebaut hast!? Ist nicht böse gemeint! Masse ist schon ganz ordentlich finde ich, aber etwas weniger KF wäre gut und Beine weißt du ja selber....
    Bleib dem Programm treu, lies die Bücher und denk immer an maximale Intensität, dann wird das schon!
    Ich sage mir immer, dass man eine neue Methode sei es Train oder Essen immer erstmal 10 bis 12 Wochen testen muss bevor man über gut oder schlecht urteilen kann!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    25
    mir geht es so ähnlich wie Dir, habe auch erst vor kurzem auf HIT umgestellt. Aber ich merkt vom ersten Training an, dass das nur geil ist!!
    Wichtig ist die Intensität des Trainings bzw. der Wiederholungen. Den Zielmuskel über jeden Zentimeter der Bewegung spüren!!
    Deine Masse am Oberkörper ist echt ok, aber du solltest vielleicht erstmal
    dein Gewicht halten und versuchen den KF Anteil zu reduzieren. Deine 94 KG sähen bei 3-4% weniger KF gleich ganz anders aus! Bin auch gerade dabei mich "runterzuarbeiten"..... Kannst dir ja mal mein Profilbild anschauen.
    Hau rein!!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    @ Johnny B:

    Ja ist ja klar, dass da nicht nur MM draufgekommen ist.... waren halt nur soo Zwweifel, aber das kennt Ihr ja sicherlich...denke werde auch bei HIT bleiben.....THANXX for Support....

    @ Mr. trizeps:
    das ist ja echt geile FORM (ohne STOFF???) ...so würde ich mich im nächsten oder übernächsten Jahr eventuell auch gerne sehen.... bin dabei das KF runterzubringen, habe jetz ca. 18%.... na ja und 13-14 hätte ich gerne...möchte aber ungern wieder unter 90 kg....Wieviel wiegst Du, ggf. andere Dateb würden mich interessieren...auch Diät und Training evtl. noch ein paar Fotos??? Aber SUPER MOTIVATIOn für mich .... THANXX for SUPPORT, too...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    25
    Moin!
    du sollst ja mit dem Gewicht auch nicht runter! Versuch die 94 KG zu halten, aber nur versuchen paar Kilos umzuwandeln. Ich habe vor paar Jahren noch 110 KG gewogen. Bis mal jemand zu mir sagte, dass ich eigentlich nur fett aussehe und nicht muskulös......grins. Tja und jetzt versuche ich halt mein Gewicht das ganze Jahr über zwischen 95-100 KG zu halten. inzwischen achte ich mehr auf den Spiegel, als auf die Waage.
    Zum HIT kann ich dir nur soviel raten: Finde dein eigenes HIT System raus. Mir persönlich liegen z.B. die ganz langsamen Reps überhaupt nicht. Ich trainiere schon sehr lange ziemlich slow, aber 10 Sekunden sicher nicht. Schau Dir mal das Video vom Dorian Yates an. Das dürfte dann auch nach deinem Geschmack sein. Der macht zwar auch nur einen ganz schweren Satz mit 4-6 WD, aber vorher 2 zum aufwärmen und dann noch einen ziemlichen schweren Satz mit paar mehr WD.
    Noch ein Wort zum Thema KF: Wenn du einmal deine Bauchmuskeln so richtig zum Vorschein gebracht hast incl. Adern usw. wirst du sie nicht mehr missen wollen, nie mehr!!!!!!
    Viel Erfolg weiterhin

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    Habe nach meinem ersten 6wöchigen HIT Zyklus mal wieder seit einem Jahr Mass genommen und folgendes ist bei rausgekommen:

    Bizeps rechts & links je 42 cm
    Brust (gemessen auf der Brustwarze) 109 cm
    Taille (Bäääääh) (räsuper, ähem...) 92 cm
    Oberschenkel rechts und links je 61 cm
    Wade rechts und links je 41 cm

    Könnt Euch ja mal äußern, oder mal Eure Maße posten...

    GreEtZ
    OxMoX

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @oxmox,

    Du willst Argumente für HIT? Sieh es doch mal so, wenn Du nur noch 1-2 x die Woche trainierst, statt 3-4x wie bisher, dann hast Du viel mehr Zeit. Zum Beispiel um Mikes, oder andere, Bücher zu lesen, dummes Zeugs in Boards zu schreiben, Käffchen trinken gehn, zu laufen, zu schwimmen, fi.... etc. Das fördert zum einen Deine Regenerationsfähigkeit (Du kannst dann im nächstenTraining bestimmt mehr Gewicht heben) und zum anderen hilft es Dir beim Fett verbrennen (hiermit ist nicht das Käffchen trinken etc. gemeint, sondern das laufen, schwimmen, fi....)

    Ich bin mir sicher, daß ich mit Volumen den gleichen Trainingserfolg hätte. Nur zu welchem Preis? Für mich persönlich ist das Zeitargument das wichtigste Kriterium. Warum soll ich 3-4x die Woche a 1-2 Stunden nach Volumen trainieren, wenn ich mit 1-2x a 30-45 Minuten das gleiche erreichen kann??? Ich bin doch nicht völlig bescheuert.....

    Eine relativ genaue Zeitberechnung habe ich hier www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=43248 mal niedergeschrieben, keine Angst ist gleich auf der ersten Seite. Recht lustiger Thread, einige haben etwas entsetzt reagiert... Das unter anderem dort beschriebene 20er-KB-Programm wird Dir sicher auch bei Deinen Beinen helfen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. german Volume
    Von Bahama im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:28
  2. Nitric Volume
    Von Nutrition Technology im Forum Team Trenz - der Name ist Programm
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:12
  3. LOW Volume TP
    Von MonacoWesT im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:05
  4. Low Volume TP?
    Von Christian18 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:07
  5. German Volume Aufteilung
    Von Martensit-Stahl im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele