Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von real_alex
    Dream, was machen die Geräte anders als die "normalen"?

    Sind die Gewichte mit einem Dämpfer versehen, damit man nicht so schwung holen kann?
    Du stellst das Gerät ein - Sitzposition, Gewicht, Ausgangsposition, Endposition... ect. -, dann das Trainingsgewicht und DAS EXZENTRISCHE GEWICHT BEIM ABLASSEN. Und darin liegt der enorme Trainingseffekt. Du drückst z.B. 50 kg beim Beinstrecker hoch, beim Ablassen erhöht das Gerät automatisch das Gewicht auf z.B. 80 KG. = 30% stärkerer Trainingseffekt.
    Alle Daten wie Gewicht, Sitzposition, Rollenhöhe... werden einfach auf eine Chipkarte gespeichert. Wenn Du das nächste mal an das Gerät kommst, steckst Du die Karte rein und alles stellt sich genau auf Dich ein - Memoryfunktion.
    Das Gewicht kannst Du einfach über eine + oder - taste ändern. Alle Trainingsdaten (Wiederholungen, Gewichte... werden auf der Karte gespeichert und können alle paar Wochen vom Trainer für den Kunden ausgewertet und ausgedruckt werden. Belegbare Leistungssteigerung. - Diese Technik wird wohl die Zukunft sein, da bin ich mir ganz sicher.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    Also, Leasing vs. Kauf vs. Mietkauf vs. Whatever... diese Entscheidung musst du IMMER auch anhand von Zahlen treffen. Wenn du diese Berechungen selbst nicht zuverlässig durchführen kannst, lass dich beraten.
    So hoch sind die Honorare auch nicht, setze sie einfach in Relation zur Investitionssumme

    Alles hat seine Vor- und Nachteile...

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Das dieser Zirkel die Zukunft sein soll erzählt man schon seit mind. 10 Jahren. Ich kenne dein Studio und Einzugsgebiet nicht, jedoch wär ich da seeeeehr vorsichtig bei so einer Investition. Das Milos dabei verdient kann schon sein, das dir auch noch was über bleibt glaub ich persönlich eher nicht.

    Die Zukunft wird den Discountern und ein paar wenigen Exoten gehören.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Na Maste
    Das dieser Zirkel die Zukunft sein soll erzählt man schon seit mind. 10 Jahren. Ich kenne dein Studio und Einzugsgebiet nicht, jedoch wär ich da seeeeehr vorsichtig bei so einer Investition. Das Milos dabei verdient kann schon sein, das dir auch noch was über bleibt glaub ich persönlich eher nicht.

    Die Zukunft wird den Discountern und ein paar wenigen Exoten gehören.

    genau und darum hat milon kaum kunden....ist logisch...discounter sind die zukunft? höre ich auch schon seit 10 jahren....und was bei raus kommt, sieht man gerade bei mcfit...selten so gelacht...

    anstatt sich bei firmen wie milon endlich mal zu bedanken, seid ihr nur am nörgeln. seid froh, dass sich firmen gedanken machen, wie ihr eurer arbeit einen wert geben könnt. wofür bezahle ich denn 50 eur oder mehr? damit eure trainer dumm hinterm tresen vor schauen oder damit ihr die karre vor eurer tür finanzieren könnt? mit solchen konzepten, könnt ihr endlich mal professionell arbeiten und eurem dasein einen sinn geben...aber statt dessen darf bloß kein anderer damit geld verdienen...


    schlepp dich ruhig weiter jeden morgen frustiert ins studio und versuche deinen kunden weiß zu machen, für 19,99 im monat könnten sie an deinen klappergeräten was für ihre gesundheit tun....ich sage danke! das hebt das ansehen unserer branche ungemein...

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Hmm was ich gerade bei den Discountern sehe ist, dass sie wie Pilze aus dem Boden schießen. Sogar schon in kleineren Städten wo man noch vor ein paar Jahren sagte das man da sicher wäre weil Einzugsgebiet/Einwohnerzahl zu klein. Mit Top neuen Geräten auch im Cardiobereich. Ich weiß nicht wie das bei mcfit ist aber bei easyfit und cleverfit bekommt man für das bischen Beitrag nicht nur Gerätetraining sondern sogar schon einiges im Kursbereich zusätzlich geboten.

    Wieviele Kunden hat den Milon? Soo berauschend kann es nicht sein sonst hätte es jeder. Wie gesagt ich kenne die Voraussetzungen in und um Dreams Studio nicht, ich für meinen Teil würde mir schwer tun monatl. 2000 EUR Mehrkosten einzuspielen. Damit habe ich aber erst die Kohle für Milos drin für mich selbst sollte da schon auch was hängen bleiben. Das gehört anständig durchgerechnet, mein persönliches Bauchgefühl würde nein sagen.

    Natürlich bin ich froh, dass sich Firmen wie Milos in reiner Samariter-Manier Gedanken über den Fitnessmarkt und Studios machen. Nicht umsonst werden die wohl um ihr Produkt so ein Marketing- und Schulungspaket geschnürt haben. Eher nicht weil das Trainingskonzept schlecht ist sondern weil es einfach einen überteuerten Preis rechtfertigen soll. Nen Hochglanzflyer und goldige Statistiken über wahnsinnige Gewinne auf einer Broschüre von nem Verkäufer oder Vertreter überzeugen mich noch lange nicht.

    Ich erinnere mich noch gern an diesen für viel Geld verkleideten Staubsaugermotor von Hypoxi und deren Marketing um die Geräte auch an den Mann/Studiobetreiber zu bringen. Wer von euch hat denn da mitgemacht und wer hat auch das Verdient was versprochen wurde?

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Na Maste
    Hmm was ich gerade bei den Discountern sehe ist, dass sie wie Pilze aus dem Boden schießen. Sogar schon in kleineren Städten wo man noch vor ein paar Jahren sagte das man da sicher wäre weil Einzugsgebiet/Einwohnerzahl zu klein. Mit Top neuen Geräten auch im Cardiobereich. Ich weiß nicht wie das bei mcfit ist aber bei easyfit und cleverfit bekommt man für das bischen Beitrag nicht nur Gerätetraining sondern sogar schon einiges im Kursbereich zusätzlich geboten.

    Wieviele Kunden hat den Milon? Soo berauschend kann es nicht sein sonst hätte es jeder. Wie gesagt ich kenne die Voraussetzungen in und um Dreams Studio nicht, ich für meinen Teil würde mir schwer tun monatl. 2000 EUR Mehrkosten einzuspielen. Damit habe ich aber erst die Kohle für Milos drin für mich selbst sollte da schon auch was hängen bleiben. Das gehört anständig durchgerechnet, mein persönliches Bauchgefühl würde nein sagen.

    Natürlich bin ich froh, dass sich Firmen wie Milos in reiner Samariter-Manier Gedanken über den Fitnessmarkt und Studios machen. Nicht umsonst werden die wohl um ihr Produkt so ein Marketing- und Schulungspaket geschnürt haben. Eher nicht weil das Trainingskonzept schlecht ist sondern weil es einfach einen überteuerten Preis rechtfertigen soll. Nen Hochglanzflyer und goldige Statistiken über wahnsinnige Gewinne auf einer Broschüre von nem Verkäufer oder Vertreter überzeugen mich noch lange nicht.

    Ich erinnere mich noch gern an diesen für viel Geld verkleideten Staubsaugermotor von Hypoxi und deren Marketing um die Geräte auch an den Mann/Studiobetreiber zu bringen. Wer von euch hat denn da mitgemacht und wer hat auch das Verdient was versprochen wurde?
    sorry aber du hast echt keine ahnung. du lebst noch in der zeit, als die möchtegern bodybuilder mit platinumhosen und bauchtasche durch die stadt gefahren sind. milon hat ca. 1500 kunden und in jedem injoy club oder in den größten clubs stehen die geräte. ich weiß ja nicht welche hinterhofstudios du kennst aber qualitativ hochwertige clubs sind milon kunden.

    und welcher inhaber ist denn in der lage, vernünftige werbekampagnen in einem noch überschaubarem rahmen zu entwickeln? die kann ich an einer hand abzählen.

    ich brauche ca. 50 kunden mehr um solch einen gerätepark zu decken. und wer dazu nicht in der lage ist, versteht sein handwerk nicht und sollte ernsthaft über sein dasein nachdenken. und wenn ich damit gut verdiene, können die milos auch gut damit verdienen. sie geben mir endlich mal etwas hochwertiges und ich bin dankbar dafür.

    du freust dich sicherlich, wenn deine rückbuchungsrate mal unter 20% liegt und du in der woche 2 neue abos für 20 eur geschrieben hast, oder? milon kunden oder andere zirkelkunden haben einen gewissen zielkundenkreis. mcfit hat diesen auch. aber ich habe keine lust mehr auf diese kunden und freue mich älteren und kranken menschen helfen zu können. jeder wie er mag....

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    jetzt wieder mal runter von den pferden.
    zu den hinterhofstudios und platinumhosen: ich habe auch so das trainieren angefangen und gelernt, man sollte nie seine roots verleugnen.

    milon ist sicher gut, ich denke auch groß in mode. wie schon vorher geschrieben möchte ich nicht darauf trainieren. hauptsächlich will man damit die trainerkosten reduzieren. ob das training wirklich besser ist, sei dahingestellt.
    zu mir kam ein vertreter von der besagten firma und meinte ich sei antiquiert (passt die schreibweise?). habe ca 10 jahre alte gym 80 und hbp.
    jedenfalls müssen kunden die 5 jahre nur auf so nem zirkel trainiert haben, ganz von vorne anfangen, wollen diese auf normalen geräten ihr workout absolvieren.
    wenn man so die hochglanzzeitungen anschaut und diverse studiovorstellungen, sieht man milon verstärkt stehen.

    wie gesagt technisch gut aber für mich wärs nix, auch könnte ich mirs gar nicht leisten. ha,ha

    wir werden alle untergehen, bald gibt es nur noch billig clubs und premium health clubs mit vergoldeten türstöcken. aber ne leasingrate von mehreren tausis muss schon drinn sein ....

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Wie er gleich aufgeht der Fanboy. Du liegst sowas von daneben, kann man nur hoffen das du beim kalkulieren zum Miha-/Milonzirkel Unterstützung hattest.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Ronnie77
    jetzt wieder mal runter von den pferden.
    zu den hinterhofstudios und platinumhosen: ich habe auch so das trainieren angefangen und gelernt, man sollte nie seine roots verleugnen.

    milon ist sicher gut, ich denke auch groß in mode. wie schon vorher geschrieben möchte ich nicht darauf trainieren. hauptsächlich will man damit die trainerkosten reduzieren. ob das training wirklich besser ist, sei dahingestellt.
    zu mir kam ein vertreter von der besagten firma und meinte ich sei antiquiert (passt die schreibweise?). habe ca 10 jahre alte gym 80 und hbp.
    jedenfalls müssen kunden die 5 jahre nur auf so nem zirkel trainiert haben, ganz von vorne anfangen, wollen diese auf normalen geräten ihr workout absolvieren.
    wenn man so die hochglanzzeitungen anschaut und diverse studiovorstellungen, sieht man milon verstärkt stehen.

    wie gesagt technisch gut aber für mich wärs nix, auch könnte ich mirs gar nicht leisten. ha,ha

    wir werden alle untergehen, bald gibt es nur noch billig clubs und premium health clubs mit vergoldeten türstöcken. aber ne leasingrate von mehreren tausis muss schon drinn sein ....
    genau hier sieht man wieder das problem:

    1. ob dir das training gefällt ist nebensächlich! dein kunde sollte im mittelpunkt stehen aber der ist den meisten und auch dir anscheind vollkommen unbekant. da stehen wie bei na masta (wenn der überhaupt einen club hat, was ich stark bezweifle) 10 jahre alte geräte drin und man gibt nichts zurück. wie oft sehe ich in clubs die leute falsch trainieren und kein trainer weit und breit. den erfolg beim training mit diesen geräten kann man nicht weg reden...

    2. welche kosten denn? trainer sind doch die ärmsten schweine im studio. die gehen mit einem hungerlohn nach hause aber sollen qualitativ hochwertig arbeiten? und erzähl mir jetzt nicht, es sei anders. wer verdient denn heute schon gut im studio? davon kann man nicht leben und nicht sterben. ich kenne inhaber die zahlen weniger als 4 eur pro stunde und freuen sich noch über die günstigen arbeitskräfte. und wenn du sagst man will damit trainerkosten reduzieren hast du das prinzip auch nicht kapiert! der trainer soll mit dem zirkel endlich mal das machen wofür er da ist: leute intensiv und effektiv betreuen und zusatzverkäufe generieren.

    aber anscheind hast auch du dich noch nie damit auseinandergesetzt und eine weitere diskussion sicherlich überflüßig...in diesem sinn, klinke ich mich mal aus hier.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    [QUOTE=Die Zukunft wird den Discountern und ein paar wenigen Exoten gehören.[/QUOTE]

    Lach - Der Discountmarkt zerstört sich gerade selbst. MC Fit, Be Fit, Easy fit, Kingdom of Sports, Clever fit und noch mindestens 5 weitere Billigheimer tummeln sich schon auf dem Markt. Die ersten Discounter rennen gerade in die Pleite. - Logisch.

    Ich kenn hier Discounter, bei denen kannst Du mittlerweile für 4,98 Euro mtl. trainieren. Die verdienen gar nix mehr. Das machen die nur, weil der Nachbar plötzlich 9,98 angeboten hat.
    Billig kann jeder Trottel. Qualitativ hochwertige Betreuung und hochpreisig verkaufen können nur wenige.

    Der billig-Hype geht stark zurück. Die Leute achten wieder mehr auf Qualität.

    Wir kosten 4 mal soviel wie MC Fit und trotzdem wechseln sogar SCHÜLER zu uns, die kaum Kohle haben, weil sie das Assi-Klientel dort nicht mehr ertragen. Das soll was heißen....

    Die Zukunft geht in Richtung Rehasport und Gesundheitstraining. Die Bevölkerung wird immer älter und den Älteren ist der Preis shit egal, wenn denen geholfen wird.

    Ich war grad in einem kleinen Studio zu Besuch, das auf 330 qm 1100 Mitglieder hat. 2 Milonzirkel, ein paar Kraftgeräte, 50qm Kursraum. Beitrag 69 Euro mtl. Altersschnitt 52. DAS ist geil!!!

    Der Inhaber geht jeden Monat mit rund 45.000 Euro Gewinn heim und lacht sich über jede Billigpreisschlacht der "Konkurrenz" schlapp. Das hat so mancher Discount-Inhaber nicht mal im Jahr

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leasing Laufband
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 14:39
  2. Heimtraining Gerätschaften ( Maxxus ) - Eure Meinung
    Von user21 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele