Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    255
    Gibt sicher Fuballer, die soviel beugen können, aber die trainieren mit Sicherheit auch Kniebeugen.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von lupus
    Denn niemand, der Gewichte im Rahmen seines ein-einhalbfachen/doppelten Körpergewichtes und höher für mehrere saubere Wdh. beherrscht, ist ein Lauch.
    Ach, tatsächlich?
    Hier der Inbegriff eines Lauchs,
    Körpergewicht 82 kg.


  3. #23
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Mr. Predator
    Ach, tatsächlich?
    Hier der Inbegriff eines Lauchs,
    Körpergewicht 82 kg.

    sowas musste ja kommen... da wurde mal wieder ein paradegegenbeispiel gebracht , denkst du die sehen alle so aus?

    ausserdem was lupus wohl damit sagen wollte ist , jemand der in einem höheren wdh bereich mit den gewichten trainiert ist sicherlich kein "lauch" ! der kerl hier ist kraftsportler und sicher kein bbler oder ähnliches , der traineirt wohl kaum for reps

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    jep, der Typ trainiert ziemlich sicher nicht im hohen Wdh.-Bereich. Aber sein Nervensystem hat er wirklich überaus sauber konditioniert. Alle Achtung...

    Dennoch: Er beugt mit Equipment 250. Seine RAW-Leistung liegt weit drunter. Bei ner guten Kombo bringen Anzug und Bandagen im Bestfall bis zu 70 kg plus.

    Also wird er RAW irgendwo um die 200kg +/- 20kg liegen und auch die Gewichte darunter sicherlich kaum im hohen Wdh-Bereich trainieren. Schließlich will er seinen Weltrekord im Heben haben und der ist an die Gewichtsklasse gebunden und somit hat er sicherlich ganz bewusst nur im IK-Bereich trainiert, um seine Massezuwächse in Grenzen zu halten.

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    82
    Hi Freunde,

    der Tom Martin macht aber einen mächtig runden Rücken beim Kreuzheben, oder täuscht die Perspektive?

    Ahoi

    Uwe

  6. #26
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Da hast du dann aber auch einen ambitionierten Spieler kennengelernt Carlos. Es ist nicht die Regel, dass Eishockeyspieler 150 kg aufwärts wirklich tief beugen können. Auch nicht in der DEL. Du trainierst ja in Österreich oder? Aber auch da wird das nicht die Regel sein, sondern die Ausnahme. Da würde ich wetten. Bei Fußballern ist das erst recht eine Seltenheit.

    Für die Funktionalität sind Kniebeugen vorne und Umsetzen/Reißen sicherlich besser zur Entwicklung der Maximal- und Schnellkraft auf dem Eis selber, da hat lupus schon recht. Wir haben früher auch viel diese beiden Übungen trainiert. Noch viel zu wenig, wenn ich darüber nachdenke im Nachhinein. Eine saubere, tiefe olympische Beuge hinten ist auch noch in Ordnung aus meiner Sicht. Das beherrschen aber die wenigsten.

    Zitat Zitat von Optimus_Prime
    ihr dürft aber nicht vergessen, dass er die Kraft für BD etc ja nicht nur durch Krafttraining hat, die trainieren schon so ordentlich. Bei 5-6 mal die Woche Eishockeytraining (kommt natürlich drauf an welche Spielklasse) wird man schon so stärker. Deswegen kann das schon gut sein dass er beim BD relativ viel schafft, ohne die Übung ständig zu machen. Ein 100m - Läufer schafft auf Anhieb mit hoher Wahrscheinlichkeit auch relativ viel beim Kniebeugen, auch wenn er nicht ständig in FitnessCenter geht.
    Was meinst du denn, was ein 100m-Läufer in seinem Training macht? Er ist nicht auf Anhieb stark beim KB, weil er 100m-Läufer ist, sondern er ist schnell, WEIL er stark im KB ist. Diese macht er aber nicht in einem Studio, da hast du schon recht.

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    79

    Hast Du Kraft oder Kraft?

    Ich habe einen Kumpel, der auf einer Raffinerie arbeitet. Er arbeitet ständig mit irgendwelchen überdimensionierten riesigen Rohrschlüsseln über Kopf. Sieht aber nicht nach viel aus, nicht ganz Lauch, aber die Richtung. Ich hatte ihn mal mit zum Training, da hat er doch glatt mit 90kg Nackendrücken gemacht. Da hat man schon gleich keinen Bock mehr

    Aber zum Thema, ich glaube, die Kniebeuge gilt nicht umsonst als Königin aller Übungen. Der Oberkörper muss da ganz schön mitarbeiten. Mein erster Trainer meinte außerdem immer, dass die Beine so eine Art Testosteron-Pumpe für den Körper sind. Ob das stimmt----keine Ahnung...

  8. #28
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Optimus_Prime
    ihr dürft aber nicht vergessen, dass er die Kraft für BD etc ja nicht nur durch Krafttraining hat, die trainieren schon so ordentlich. Bei 5-6 mal die Woche Eishockeytraining (kommt natürlich drauf an welche Spielklasse) wird man schon so stärker. Deswegen kann das schon gut sein dass er beim BD relativ viel schafft, ohne die Übung ständig zu machen.[...].
    Würde ich auch nicht so stehen lassen. Wir haben bis zu 10 mal die Woche trainiert und dadurch sicher auch einiges an Grundkörperspannung, Mobilisation, Stabilität in Rumpf und Körpermitte generell etc. erhalten. Das direkt auf eine Übung wie BD zu übertragen, ist trotzdem nur bedingt möglich. Die wenigsten aus den Mannschaften, in denen ich gespielt habe, haben ohne BD zu trainieren, mehr als 70-90 kg spitze gedrückt.

    Das nur um nochmal klarzumachen, dass der Athlet, den Carlos getroffen hat, nicht unbedingt die Regeln ist beim Eishockey mit diesen Werten. Das ist schon eine sehr gute Kraftbasis, die er da hat.

  9. #29
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von RumsDi
    Ich kenne zwar keine Profis aus der BL , aber etliche aus der U23 Hoffenheim. VOn denen beugt keiner 150kg ...

    und ich hatte mal häufigen kontakt zu den fcn amateuren, die immer mit den profis trainiert haben.


    die haben mir damals selbst gesagt, dass das kraftraining meistens alibimäßig verläuft und die meisten sich nicht wirklich dabei anstrengen. die haben mich nach tipps gefragt und das waren spieler, die auch ab und zu in der ersten (buli) ausgeholfen haben.

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich denke auch dass das zwar alles möglich ist, es sich aber um Ausnahmefälle handelt.
    Wer irgendwo höher spielt, hat ein sportliches talent, wenn er dann noch ins Studio geht und halbwegs funktional trainiert kann ich mir schon sehr gut vorstellen dass er viele andere kalt dar stehen lässt.
    Würde er das noch ambitionierter machen wäre er wahrscheinlich noch viel stärker. Das sind eben talente. Wenn du Eishockyspielen würdest, würdest du es ja auch nie zu etwas bringen. Dir fehlt eben das Talent dazu. Meistens ist es doch so, das jemand der gut Basketball spielt, nie grottenschlecht Fußball im allgemeinen sogar sehr gut spielt. Das hat was mit Konditionierung und eben einer gewissen begabung zu tun.
    Es ist aber auch wirklich oft so, dass jemand der dann ebend seltener trainiert, aus 3 wochen ein halbes jahr macht. Denn 90kg drückt man nicht eben so weg.
    Aber auch das gibt es sicherlich.

    Wenn man gegen solche talente antritt ist das eh meistens sehr frustrierend. Denn auch wenn walter wieder meint dass wir hier alle super ***** trainieren, so geben viele hier sich doch sehr viel und ein maximum an mühe besser zuwerden und verzeichnen dennoch nur mittlerer erfolge.

    Mir reichts persönlich aus stärker als der rest zu sein, und wenn dann son außnahmetyp kommt hat er eben gewonnen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brustmuskeln werden nicht kräftiger...
    Von buster12 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 19:43
  2. Zu kräftiger Wadenmuskel - Wie reduzieren?
    Von Estefania26 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 12:38
  3. schmaler hals -> kräftiger hals
    Von StAnton im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 23:30
  4. Oberkörper
    Von Eraser97 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:16
  5. HIT (nur Oberkörper)
    Von Corinna im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele