Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341

    Baue nicht mehr richtig auf, nehme aber auch nicht richtig ab

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich nehme nicht richtig zu und nicht richtig ab.

    In der Aufbauphase esse ich am Tag immer 250 g eiweiß bei 100 kg körpergewicht
    Kohlenhydrate also maltrod. nachm training, 2 Whey shakes, reis, pute, eiweiß riegel aber auch mal nudeln, kartoffeln und auch mal ein stück kuchen etc,

    trotz der KH´s nehme ich nicht zu, wenn ich die KH´s dann höher ansetze nehme ich zu, aber nur mein bauch wird fett und mein gesicht, die arme brust etc da baut sich nix mehr auf.

    In der Diätphase ist es gerade umgekehrt, da nehme ich 300 g eiweiß am tag, esse am anfang nur 200 g KH´s und am Ende dann nur noch so 100-150 bei 100kg körpergewicht, da nehme ich an den armen brust etc ab, nur net am Bauch, dann seh ich nicht mehr muskulös aus, weil der bauch so fett wirkt.

    Also man kann sagen eigentlich egal ob ich diät mache oder aufbau und KH´s futter, irgendwie bleibt mein Gewicht immer gleich, also irgendwas mache ich da wohl falsch. Wenn ich abends chips esse etc habe ich das selbe gewicht wie wenn ich keine essen würde.

    Ist doch komisch oder? Und wenn ichs natürlich ganz krass übertreibe mit den KH´s dann wird der bauch fett wie sau aber der rest nicht.
    Essen tue ich genug, eigentlich den ganzen Tag, Eiweiß etc habe ich auch genug, das training stimmt auch, der stoff auch, aber es geht nichts mehr

    Wiegen tue ich mich 1 mal die woche, manchmal auch nur alle 10 Tage und da siehts so aus (also oft)
    zb 103 Kg, dann nach 10 tagen nur noch 102 kg, dann nach 7 tagen wieder 104 kg, also sehr komisch, hab mal mehr und mal weniger, ess aber immer gleich.
    Wiegen tue ich mich immer zum selben zeitpunkt und nüchtern, also komisch

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Poste mal n EP
    könnte es sein, dass du zu wenig Fett isst?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341
    Hab in der Aufbauphase keinen 100%igen EP, aber hab Basis-Sachen die ich jeden Tage esse und der Rest wechselt.

    Also Basic´s sind:

    7.00 Uhr
    Morgen 3 Hartgekochte Eier, Hüttenkäse 200g + Whey Shake mit 50 g Pulver + 600 ml Wasser

    Dann um 10 Uhr

    150g Erdnüsse ungesalzen

    12 Uhr
    200 g Pute + 100 g reis

    14 Uhr
    200 g Pute + 50 g reis

    17 Uhr
    Immer wechselndes Mittagsgericht, oft mit Fleisch zB Schnitzel (paniert), Brautwurst steak etc mit zB Gemüse und Kartoffeln oder Nudeln.

    18.30
    vor dem Training 1/2 Whey Shake

    20.00 Uhr
    nach dem Training den anderen 1/2 Whey Shake + Maltodex.

    21.30 Uhr 3 hartgekochte Eier + 200 g Hüttenkäse und 200 g Pute+ Cassein Shake

    Also ich ess jeden Tag mind 2 Hüttenkäse also insg 400 g, trinke 2 Whey und 1 Cassein Shake, esse 150g Erdnüsse + 600 g. Pute + mind 100 g Reis.

    Und zwischen rein dann halt immer mal ein Eiweißriegel, mal ne Suppenterine, aber halt auch mal zb ein Stück schokolade oder halt auch mal pasta, pizza oder vllt auch mal Mc´ Donalds aber nur selten, vllt 2 ma im Monat.

    Hab eigentlich genug Fett, genug Protein (also müsste noch langen) und genug KH´s.

    Nur irgendie wächst nix mehr bzw im Sommer wenn ich die KH´s reduziere dann verschwindet alles, nur der Speck am Bauch nicht, und die Arme schrumpfen wie sau

    Desswgeen versuch ich 350 g Eiweiß in der Diät + hardcore viele BCAA´s etc damit sich auch ja nicht zu viel abbaut #popcorn

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    ich hab ne ahnung


    wie groß bist du und wie trainierst du ?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    31
    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, bei mir tut sich au nicht mehr gross etwas und auf meine 173cm / 74kg wollte ich nicht mehr gross breiter werden.

    Ernähre mich jetzt seit zwei Wochen Ketogen (kann also selbst noch nicht wirklich ergebnisse vorweisen), denke aber, dass durch diese ernährung die Muskulatur besser geschützt ist, falls man ein leichtes Kaloriendefizit fährt.

    Der Schutz der Muskulatur in dieser Ernährungsform ist ja auch ein grosser Pluspunkt, der immer wieder genannt wird. Denk mal drüber nach, Informationen gibt es im Abspeckforum genug.

    Gruss
    Cracken

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341
    bin 1,90 groß und wiege derzeit so um die 106-108 kg bei nem KFA von ca 17, also noch hoher kfaviel, aber eigentlich fast nur am Bauch, schulter partie etc geht, da ist es nicht schlimm nur bauch und seiten sind speckig

    trainiere jede "kleinere" muskelgruppe 1 mal die woche und die größeren auch einmal, teilweise auch 2 mal, wenn ich eine schwachstelle entdecke.

    trainiere oft abwechselnd mit versch, geräte also hab noch oft muskelkater.

    trainiere wie folgt.
    Mo: trizeps+ brust+schultern
    Mi Bizeps Rücken (und Lat) (manchmal noch oberschenkel)
    Fr. Waden, Nacken
    Sa. Beine (nur Oberschenkel)

    Mache verschiedene sätze, pyramide, erst leicht anfagen mit vielen WH´s, dann einen maximumsatz mit max. 8 wh und dann reduktionssätze und immer weniger gewicht.

    Im sommer mache ich Di und manchmal auch DO noch ne cardio einheit von 1 std.
    jede muskelgruppe bekommt 4 -5 versch. übungen, wobei die erste übung meist nur warmmachen ist.
    trainingsdauer ca 70-85 minuten, je nachdem welcher tag, bei beinen lass ich mir mehr pausen zwischen drin, da wirds manchmal länger aber bin so außer puste.

    Vor und nach dem trainig immer whey shake und nach dem training noch dextrose+bcaa´s und natürlich daheim dann viel eiweiß inform von fleisch und hüttenkäse noch nach dem training abends.

  7. #7
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    ist doch denkbar einfach, dein kcal bedarf wird durch deine ernährung passend gedeck! hättest du nen überschuss, würdest du aufbauen bzw zunehmen, hättest du ein defizit so würdest du abnehmen!

    also erhöhe oder senke deinen kcal intake und schon wirst du ein passendes ergebnis sehen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Stylo18
    bin 1,90 groß und wiege derzeit so um die 106-108 kg bei nem KFA von ca 17, also noch hoher kfaviel, aber eigentlich fast nur am Bauch, schulter partie etc geht, da ist es nicht schlimm nur bauch und seiten sind speckig

    trainiere jede "kleinere" muskelgruppe 1 mal die woche und die größeren auch einmal, teilweise auch 2 mal, wenn ich eine schwachstelle entdecke.

    trainiere oft abwechselnd mit versch, geräte also hab noch oft muskelkater.

    trainiere wie folgt.
    Mo: trizeps+ brust+schultern
    Mi Bizeps Rücken (und Lat) (manchmal noch oberschenkel)
    Fr. Waden, Nacken
    Sa. Beine (nur Oberschenkel)

    Mache verschiedene sätze, pyramide, erst leicht anfagen mit vielen WH´s, dann einen maximumsatz mit max. 8 wh und dann reduktionssätze und immer weniger gewicht.

    Im sommer mache ich Di und manchmal auch DO noch ne cardio einheit von 1 std.
    jede muskelgruppe bekommt 4 -5 versch. übungen, wobei die erste übung meist nur warmmachen ist.
    trainingsdauer ca 70-85 minuten, je nachdem welcher tag, bei beinen lass ich mir mehr pausen zwischen drin, da wirds manchmal länger aber bin so außer puste.

    Vor und nach dem trainig immer whey shake und nach dem training noch dextrose+bcaa´s und natürlich daheim dann viel eiweiß inform von fleisch und hüttenkäse noch nach dem training abends.


    dein training ist einfach schaizze ganz klar

    mach einfach mehrgelenkgrundübungen in einem ganzkörperplan

    also 2-3x die woche di. und freitag oder mo mi fr . so haste immer genung erholung

    mach in jeder te kniebeugen,kreuzheben,bankdrücken,lh rudern ,nackendrücken,klimmzüge und dips je 2 sätze 8-10
    trainiere keine arme !

    nimm den die groben richtlinien zum masseaufbau siehe sticky oben

    und dann kann es losgehen

    habe auch jahrelang zeit mit splitplänen verschwendet
    mache seit 2 jahren nur noch diese ganzkörpergeschichte
    konnte nochmal 5 kilo gewinnen + 2cm mehr arm (ohne armtraining direkt)

    ach ja bin 1,97m 112kilo

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341
    ja ganzkörper hatte ich am anfang gemacht, aber geht nicht, wenn ich zb jede einheit beine mache, dann wars dass, dann geht hinterher nicht noch brust und rücken, da ist die power einfach weg, mal abgesehen dass wenn ich beine richtig trainiere dann kann ich 4 tage hinterher nicht mehr richtig laufen, dann müsste ich ja noch auf schmerzen wieder beine trainieren, dass kanns nicht sein und bringt dann null das rumgeloddel

    ich mach wenn ich eine muskelgruppe gezielt mache die dann immer so fertig, dass ich schlapp bin, wenn ich dann noch was anderes machen müsste geht null mehr, dass heist die ersten 2-3 übungen wären sinvoll, alles danach ist dann lasch und ohne power.

    muss mir irgendwie was anderes einfallen lassen, eventuell doch vllt alle 14 tage 2 mal dann die brust, ansonsten passt ja alles, da fahre ich super mit dem split, auch von kraft und ausdauer, geht prima wenn ich nur 2 muskelgruppen trainiere

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    113
    Wenn dir bei GK die regeneration zu kurz ist, dann mach nen Oberkörper/Unterkörper Split.
    Beispielsweise Westside for skinny Bastards (WS4SB).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 02:13
  2. Kann seit 3 Wochen nicht mehr richtig schlafen
    Von IstDochEgal im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 19:25
  3. HILFE! Ich baue ab/nicht mehr Muskeln auf :(
    Von keksy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:28
  4. Kraftzuwachs aber nicht so richtig sichtbar!
    Von Moneyshitter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 05:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele