Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. #51
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    sind das 68,5 pro kurzhantel??? wenn ja hätte das echt nicht für möglich gehalten... und das mit positiven start!!!

    ich finde dass es schon ein unterschied macht ob man positiv startet oder nicht... ich schaffe z.b. für 20 pitt force wh beim sbd an der multipresse 110 kg mit negativen aber nur 95 kg bei positiven start!

    mich würde interessieren was du beim langhantel bd so schaffst!

  2. #52
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von DA079
    sind das 68,5 pro kurzhantel??? wenn ja hätte das echt nicht für möglich gehalten... und das mit positiven start!!!

    ich finde dass es schon ein unterschied macht ob man positiv startet oder nicht... ich schaffe z.b. für 20 pitt force wh beim sbd an der multipresse 110 kg mit negativen aber nur 95 kg bei positiven start!

    mich würde interessieren was du beim langhantel bd so schaffst!

    Das will ich gar nicht erst mehr ausprobieren. im letzten Jahr habe ich das letzte mal Bankdrücken gemacht, aber in einer Multipresse, und auch mit Start von unten aus der Dehnung. Da habe ich am Ende 4 WH mit 205 kg gedrückt. Aber BD liegt mir nicht so gut, habe immer das Gefühl das was passieren könnte.
    Schrägbankdrücken frei (Langhantel) habe ich letztes Jahr (im Juni/Juli) zuletzt gemacht, und dort 9 x 160 kg (durchgehende WH) geschafft. Aber schon in diesem WH-Bereich bekomme ich nach spätestens 2-3 Wochen spürbare Probleme in den Schultergelenken. (haben halt mehr wie 30 Jahre Training "auf dem Buckel"). Ich trainiere generell alleine, da ich mich da besser konzentrieren kann, als, wenn man sich noch auf das Training eines Anderen mitkonzentrieren muß, und man ist nicht so in der Gefahr gedanklich (Gespräche über Gott und die Welt....das kann man nach dem Training machen....) abzuschweifen.
    Von den "freien" Übungen bleiben mir halt noch Kurzhantel-Drück-Varianten, und jetzt bei diesem ersten Test mit den Ketten, fand ich es für die Schulter relativ angenehm, da ich mir beim Start jeder WH unten den Druckpunkt genau dort wählen konnte, wo es bei mir nicht so stark auf die Gelenke geht. Bei durchgehenden WH ist mir aufgefallen, dass ich unten in der Position der Dehnung weiter von hinten drücke, und dabei die Schulter stärker nach hinten drehen muß, was bei entsprechenden Belastungen einfach mehr abnutzt.

    Ja, sind 68,5 kg (die Stange wiegt auf unserer Waage 3,6 kg mit den Verschlüssen, wobei Personenwaagen ja immer eine kleine Abweichung haben). Dann sind insgesamt 2 10er, 8 5er, und 2 2,5 kg Scheiben auf der Stange (Stange mit Überlänge, 51 cm)
    Das "bisschen Eigengewicht" der Ketten, und der 2 Karabiner rechne ich nicht mit ein, und kommt beim Start (der schwierigsten Phase) auch nicht zum tragen, sondern erst im 2. Teil der Drückbewegung, wo man eh etwas stärker ist.
    Ich habe mir schon für die nächsten Wochen vorgenommen mit einem Gewicht
    von 70 kg (oder leicht darüber) im WH-Bereich 16-20 zu landen.
    Die Zeit für die 15 WH im Testsatz (etwas weniger wie 2:40 Min.) fand ich persönlich auch gar nicht so schlecht. Für 20 WH werde ich versuchen die 4 Minuten-Marke nicht/oder nur unwesentlich zu überschreiten.

    Ich finde es auch z.b. schwieriger von unten eine Langhantel in die Positive zu drücken als Kurzhanteln. Ich denke das die "Kraftabweichung" von oben oder unten bei Langhanteln halt etwas mehr ausmacht.

    Ansonsten habe ich in den letzten Jahren viel im Pittforce-Stil mit dualen Plateload-Maschinen (schräg und flach) trainiert, und durch diese relativ häufigen Einheiten einfach mehr "Startpower" von unten aufgebaut, als wenn ich die ganze Zeit "normal" trainiert hätte.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Welche Beinübungen mit freien Gewichten?
    Von Peanut Butter Jelly im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 03:43
  2. Probleme beim Schrägbd und Brücke, ALLEINE!
    Von -theANIMAL- im Forum Kraftsport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 06:59
  3. 3er Split mit freien Gewichten
    Von Ashigari im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:28
  4. DoggCrapp mit freien Gewichten...
    Von {salem} im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:39
  5. frage zu freien gewichten
    Von {salem} im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele