Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Dem Frühstück kommt angeblich eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Kraft und Masse zu. Seit einiger Zeit trainiere ich nach Arnies Motto "das Eisen muss einfach nur rauf und runter" und ich interpretiere das SO, nämlich eine möglichst hohe physikalische Arbeit zu verrichten. (Mein neuester Ansatz meine weitgehende Trainingsresistenz zu brechen) Dementsprechend habe ich Energiebedarf, Wolfs-HUNGER morgens, und ich mache mich nicht bange vor einem üppigen FETTreichen Frühstück. Auch KH, aber immer langsame, bzw durch Einpacken in Fett langsam gemachte KH.
    Schön ist z.B. 4 grobe Bratwürste (ca. 100g EW und 100g F)
    + Scheibenkartoffeln ODER Basmati-Reis, in Geflügel-Schmalz gebacken, ad libitum.
    Den Rest des Tages gibbet dann die anderen "offiziell erlaubten" Sachen, nach LOGI: Gemüse (viel davon als feingeriebene Rohkost), Mageres Fleisch (hauptsächlich Geflügel); Shakes mit Quark, Äpfeln, Nüssen in Wasser. Für den kleinen Hunger zwischendurch ein-zwei Harzer Rölleken mit einem Krönchen aus Remouladensauce...
    Die Leute die mit Fett geizen und trotzdem ihre runde Wampe nicht loswerden tun mir irgendswie nicht leid
    Wenn ich das schon lese "10 g Walnussöl" oder sogar "5 mL Leinsamenöl" dann lache ich mich tot. Ich schütte z.B. in meinen Quark-Shake gleich ein Händchenvoll Mandel- oder Walnusskerne rein. KÖSTLICH und eine Empfehluing für den Feinschmecker ist auch die Anreicherung von Gemüsesalaten, z.B. 400 g geriebene Möhre mit 1/2 Salatgurke (=200g) mit einem Händchen voll zerdrückter Walnusskerne *YummmmmmY*

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    das perfekte frühstück ?

    Zitat Zitat von Imperator88
    kannst du das bitte erläutern? interessiert mich sehr
    Die meisten oder fast alle Vertreiber von Getrteideflocken oder Müslis dämpfen oder tosten die Flocken, um diese haltbarer zu machen.
    Dabei werden die Enzyme fast gänzlich zerstört. Und damit ist die Bioverfügbarkeit solcher Produkte gleich Null. Deren Fakes gibt es in der Lebenmittelindustrie massenweise.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Die meisten oder fast alle Vertreiber von Getrteideflocken oder Müslis dämpfen oder tosten die Flocken, um diese haltbarer zu machen.
    Dabei werden die Enzyme fast gänzlich zerstört. Und damit ist die Bioverfügbarkeit solcher Produkte gleich Null. Deren Fakes gibt es in der Lebenmittelindustrie massenweise.
    was du nicht sagst #popcorn

    mein frühstück besteht in der regel aus ner riesen schüssel cornflakes (mit schei.ß bioverfügbarkeit ), n paar löffeln kakao, nem apfel, etwas frischkäse und n viertel liter vollmilch...

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Die meisten oder fast alle Vertreiber von Getrteideflocken oder Müslis dämpfen oder tosten die Flocken, um diese haltbarer zu machen.
    Dabei werden die Enzyme fast gänzlich zerstört. Und damit ist die Bioverfügbarkeit solcher Produkte gleich Null. Deren Fakes gibt es in der Lebenmittelindustrie massenweise.
    Bezieht sich das auch auf die stinknormalen Aldi Haferflocken?

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Die Enzyme werden sowieso im Magen durch die Verdauung zerstört.
    BEACHTE!
    User, die etwas von Enzymen in der Nahrung faseln, sind einer sekundären Glaubenspsychose hingegebene Individuen. Sie genießen ihre Narrenfreiheit, sollten aber auf diese beschränkt iow: Nicht-genommen-ernst-WERDEN

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    100 gr HF, 400 gr Apfelmuß, 250 gr Quark

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    59
    3-5g creatin
    5g glutamin
    3g beta-alanin
    50-100ml Traubensaft
    35g whey
    50g Haferflocken
    1 Banane, Apfel oder 150g Ananas oder Papaya
    bisschen Honig oder Ahornsirup

    Alles in den Mixer und dann schluckweise genießen!

    LG

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von toxic277
    ich werde schonmal nicht mit leerem magen zur schule gehen und sorry aber das mit dem 1 stunde warten ist quatsch..
    ob ich den whey shake in wasser trinke oder in 1,5 fett milch hat einen sehr geringen zeitlichen unterschied

    ps ich merk grad carbs muss ich runterschrauben am besten nur 50g haferflocken


    Hi,

    das mit dem 1 Stude warten hat seinen Sinn, denn so ist das Whey viel schneller im Blut und in der Früh liegt nunmal ein erhöter Nährstoffmangel vor als sonst, also ist es wichtig, so schnell wie möglich Eiweiß in die Muskeln zu bekommen....

    Dass du das nicht machen willst kann ich verstehen...

    Der zeitliche Unterschied ist nicht ganz so gering wie du meinst, es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Milch du damit mischst...in der Früh ist es nicht so wichtig, wenn du das aber nach dem Training machst ist das schlecht...

    Bei den Carbs in der Früh muss ich dir Recht geben, die sollte man runterschrauben, aber auch nicht weglassen!

    mfg

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von openMfly
    Bezieht sich das auch auf die stinknormalen Aldi Haferflocken?
    Nein bei ich schätze mal 90 % der Produkte die auf dem Markt sind.
    Wer es aber nicht kapieren will, Enzyme sind Botenstoffe die erst eine Verstoffwechslung oder Verfügbarkeit der aufgenommenen Nährstoffe ermöglichen.
    Und wenn Enzyme im Magen zerstört werden. Was machst Du dann mit deinen Köpereigenen Enzyme ?????

    Du kannst Dir Suplimente ohne Ende reinschütten, wenn der Stoffwechsel in deinem eigenen Haushalt nicht funktioniert, dann bewegt sich nicht. Absolut nichts......

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Nein bei ich schätze mal 90 % der Produkte die auf dem Markt sind.
    Wer es aber nicht kapieren will, Enzyme sind Botenstoffe die erst eine Verstoffwechslung oder Verfügbarkeit der aufgenommenen Nährstoffe ermöglichen.
    Und wenn Enzyme im Magen zerstört werden. Was machst Du dann mit deinen Köpereigenen Enzyme ?????

    Du kannst Dir Suplimente ohne Ende reinschütten, wenn der Stoffwechsel in deinem eigenen Haushalt nicht funktioniert, dann bewegt sich nicht. Absolut nichts......

    also was tun? woher kriegen wir nichtbehandelte haferflocken?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühstück VS kein Frühstück
    Von max35 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 08:38
  2. Das perfekte Frühstück?!?
    Von Dreamer001 im Forum Ernährung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele