Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    10

    Bedeutung von schierer Muskelmasse im Kampfsport

    Für wie wichtig ist es für einen Kämpfer, dass er ordentliche Muskelpakete drauf hat?
    Mein Vorbild ist Boyka aus Undisputed. Der Typ hat einen absolut krassen Körper aber ich glaube soviel raufpacken können nur die allerwenigsten und besonders nicht natural.
    Wie wichtig ist Muskelmasse bei Martial Arts? Was meint ihr? Logischerweise würde man denken je mehr Muskeln desto mehr Kraft desto besser.

    Angenommen ein Hardgainer-Hemd mit 60kg will sich erfolgreich verteidigen können und fängt daher am mit MA hat der dann ebenfalls nur eine Chance wenn er zugleich auch Muskelmasse raufpackt weil sonst einfach die nötige Power fehlt?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    scott adkins??? alias boyka hat nicht krass viel auf den rippen und ist sicher natural drin

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    640
    komische frage.... kraft ist sicherlich eines der wichtigsten dinge wenn es um körperliche ausseinandersetzungen geht. dazu noch relativ einfach zu erlangen. kraftzunahme und massezunahme verlaufen beim bb/krafttraining allerdings nicht proportional. masse alleine macht träge gibt aber unter umständen mehr "bums", durch mehr kraft wird man nicht langsamer. im endeffekt ist dies alles als eine frage des kampfsystems. ein gut trainierter schwerer gegener ist dem leichteren im allgemeinen überlegen. deswegen gibts ja auch in den verschiedenen kampfsportarten gewichtsklassen.

    viel masse ist auch ein zeichen von kraft und hat somit eine psychologische wirkung. im ring hat diese allerdings wenig bedeutung.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    10
    In Undisputed hat er aber schon ziemlich viel drauf. Das erreichen natural sicher nicht viele. Also kann man MA im Grunde vergessen wenn man nicht zugleich auch viel Muskeln hat? Der Typ aus Karate Kid war ja ein ziemliches Hemd. Würde so jemand MA also nichts bringen?

  5. #5
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Mehr Muskelmasse kann auch mehr Schwung/Masse in der Schlagkraft bedeuten...
    Gut trainierte Beine können sicher auch drastischere Kicks austeilen...

    So gut S.A. in Undisputed aussieht, aber mehr als 80 definierte Kilo hat der denke ich nicht.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    jop schwerer würde ich ihn auch nicht einschätzen,gibt ein video von ihm wo er am trainieren ist ohne schöne lichteffekte da sieht man dann wieder wie er wirklich aussieht

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    jop schwerer würde ich ihn auch nicht einschätzen,gibt ein video von ihm wo er am trainieren ist ohne schöne lichteffekte da sieht man dann wieder wie er wirklich aussieht

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    10
    Wisst ihr wie es die meisten Kampfsportler so machen? Trainieren die gleichzeitig noch mit Gewichten oder ist das individuell? Es gibt ja auch Leute wie zum Beispiel der Typ aus IP Man die nicht sonderlich muskulös aussehen aber dennoch viel drauf haben oder sieht das nur in den Filmen so aus? Mir würde echt mal interessieren wer in einem echten Kampf denn gewinnen würde. Was meint ihr wer würde gewinnen wenn in einem Kampf zwischen Adkins und Donnie Yen? Zumindest von der Technik her finde ich das was Yen macht schon viel beeindruckender anzusehen aber vielleicht ist das auch nur im Film so.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    10
    Wisst ihr wie es die meisten Kampfsportler so machen? Trainieren die gleichzeitig noch mit Gewichten oder ist das individuell? Es gibt ja auch Leute wie zum Beispiel der Typ aus IP Man die nicht sonderlich muskulös aussehen aber dennoch viel drauf haben oder sieht das nur in den Filmen so aus? Mir würde echt mal interessieren wer in einem echten Kampf denn gewinnen würde. Was meint ihr wer würde gewinnen wenn in einem Kampf zwischen Adkins und Donnie Yen? Zumindest von der Technik her finde ich das was Yen macht schon viel beeindruckender anzusehen aber vielleicht ist das auch nur im Film so.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    307
    Du kannst doch film fights nicht mit der realität vergleichen. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Im film muß es nur gut aussehen mehr nicht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Beine
    Von BringerOfDoom5000 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:05
  2. 18.Aminosäuren mit ihrer Bedeutung!!
    Von AminoMonster im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:46
  3. Intervallbezeichnungen??? richtige Bedeutung
    Von mike1001 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 16:31
  4. Bedeutung von Schlaf
    Von Atilius im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 23:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele