Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von uwe61
    Hi Freunde,

    ich finde das man um die Ernährung viel zu viel Gewese macht.

    Sicherlich ist für den Profi ein detailliert aufgestellter und strikt einzuhaltender Ernährungsplan erforderlich.

    Für das Gros der hier Trainierenden reicht m.E. aber eine Ernährung auf Basis des gesunden Menschenverstandes völlig aus.


    Ahoi

    Uwe
    Das sehe ich genauso. Wenn man manche hört, könnte man glauben, man kann sich Muckis anfressen.Letztendlich wird der Reiz beim Training gesetzt und die Ernährung sollte halbwegs passen. Genug Eiweiss, vernünftige Fette und KH hauptsächlich aus Gemüse, Vollkorn etc.

    Aber ich kenne Dein Problem: Bin Aussendienstler, arbeite im Schnitt 10-11 Std, habe 2 Kids ( 15 und 7), Familie, Haus und Kater

    Natürlich kannst Du im Prinzip gar nicht alles unter einen Hut bekommen, irgendetwas wird immer leiden.
    Essenstechnisch habe ich im Normalfall mein Zeug immer dabei : Hüttenkäse, Quark, Harzerkäse, Brötchen etc.
    Meine Frau kocht recht ausgewogen, von daher passt das auch.
    Mein Training habe ich so organisiert, dass ich im Schnitt 2,5x pro Woche einen GK mache. Trainiere relativ hart, so dass ich meist sowieso 2 Tage Pause benötige. Bin ja nicht mehr der jüngste
    Ich fahre im Sommer zwar noch gerne Fahrrad, aber meist komme ich nicht öfters als 1x pro Woche dazu.

    Ich habe auch immer gedacht, dass alles zu 100% passen muss, aber damit setzt Du dich selbst zu sehr unter Stress.Der Stress im Job und dann noch privat? Nee, das war mir echt zu heavy. Sport soll ja Spass machen und Dich nicht noch mehr belasten.
    Klar wäre ich vielleicht weiter wenn ich Single wäre, weil ich dann wahrscheinlich 4-5x pro Woche Sport machen würde, aber meine Familie gibt mir eben auch sehr viel, und das möchte ich nicht missen.
    Und hin und wieder gibt es ja mal Zeiten, in denen auch mehr möglich ist.

    Also, versuche das alles etwas lockerer zu sehen, dann wird das bestimmt klappen.

    Good Luck

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von mkaufm01
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    19

    Wow...

    was für eine Antwortflut! Dafür schonmal Danke!

    Wie ich sehe, habe die meisten Leute ähnliche Probs all die nett gemeinten Ratschläge unter einen Hut zu bekommen! Und wenn ich mir eure Tagesabläufe so ansehe, finde ich mich darin häufig wieder! Natürlich nur symbolisch! Die Sache mit dem Vorkochen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber was soll man denn für 3 oder 4 Tage vorkochen? Außerdem muß ja auch "normale" Nahrung für ein Kleinkind und eine schwangere Frau auf den Tisch! Jedentag Pute Reis und Brokolie wird man wohl eher als nicht ausgewogen bezeichnen? Naja, jedenfalls hat mir dieser Fred gezeigt, das ich ja doch nicht sooo viel falsch mache! Werde mich nun wieder auf die Suche nach vorkochbaren und im Kühlschrank hatbaren Rezepten machen und versuchen den einen oder anderen Tipp zu beherzigen.

    der für alle Antworten dankbare Mathias

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von mkaufm01
    Hallo Leute,
    habe nun schon recht viel und zu verschiedenen Themen hier im Forum gelesen und muß doch sagen dass man hier immer bestens mit Infos versorgt wird! Dafür erstmal DANKE!
    Heute möchte ich nun mal erfahren wie ihr euren Tagesablauf so gestaltet? Und ich meine nicht aufstehen, arbeiten, trainieren... Nein, mich würde interessieren wie ihr zum Beispiel neben der Arbeit, der Familie und Freunden auch noch eine saubere Ernährung, genügend Regeneration und all die anderen klugen Ratschläge umsetzt. Denn ich muß leider gestehen, das ich neben meiner Schichtarbeit, meiner Frau, meinem Kind (2 Jahre) und den dazu gehörigen Pflichten sowie Haus und Hof, nicht den richtigen Weg finde dies alles zu beherzigen. Somit sind meine Fortschritte auch eingeschränkt und dies würde ich gerne ändern! Natürlich würden mich hauptsächlich die Leute interessieren die sich in ähnlichen Situationen befinden. Denn als 17 jähriger Schüler der bei Mama wohnt, kannte ich all diese Organisationsschwierigkeiten noch nicht!

    Nun bin ich gespannt wie die Zähne mir helfen kann.

    der nach Lösungen suchende Mathias
    Meiner Meinung nach brauchst du dafür die nötige Leidenschaft. Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis das in Fleisch und Blut übergegangen ist. Habe vier Kinder eine Frau, einen Vollzeitjob ( Dauerspätschicht ) und gehe drei bis viermal die Woche ins Training. Mittlerweile ist es zur Lebenseinstellung geworden ohne die ich es mir gar nicht mehr vorstellen kann. Nehme mir z.B. mein Essen mit zur Arbeit, gehe vor der Arbeit trainieren usw.. Kann dir da jetzt auch keinen genauen Ablauf für dein Leben bereitstellen, das musst du schon selbst hinbekommen, aber mit der richtigen Frau, der richtigen Einstellung und der nötigen Leidenschaft geht das alles.

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von olli1970
    Das sehe ich genauso. Wenn man manche hört, könnte man glauben, man kann sich Muckis anfressen.Letztendlich wird der Reiz beim Training gesetzt und die Ernährung sollte halbwegs passen. Genug Eiweiss, vernünftige Fette und KH hauptsächlich aus Gemüse, Vollkorn etc.:
    sehe ich nicht so. Ich finde es kommt auf den Menschen sprich auf seine Genetik und seinen Stoffwechsel an. Es gibt welche die müssen pingelig genau darauf achten ( so wie ich ), andere wiederum müssen weniger darauf achten. Der eine braucht mehr Eiweiß der andere weniger, der eine muss mehr auf das Fett achten, andere setzten erst gar keines an usw. Man kann das nicht über einen Kamm scheeren. Deshalb ist auch immer der eigene Weg das Ziel. Aber pauschal zu sagen Ernährung sei nicht wichtig ist absoluter Quatsch.

  5. #25
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von olli1970
    Das sehe ich genauso. Wenn man manche hört, könnte man glauben, man kann sich Muckis anfressen.Letztendlich wird der Reiz beim Training gesetzt und die Ernährung sollte halbwegs passen. Genug Eiweiss, vernünftige Fette und KH hauptsächlich aus Gemüse, Vollkorn etc.

    Aber ich kenne Dein Problem: Bin Aussendienstler, arbeite im Schnitt 10-11 Std, habe 2 Kids ( 15 und 7), Familie, Haus und Kater

    Natürlich kannst Du im Prinzip gar nicht alles unter einen Hut bekommen, irgendetwas wird immer leiden.
    Essenstechnisch habe ich im Normalfall mein Zeug immer dabei : Hüttenkäse, Quark, Harzerkäse, Brötchen etc.
    Meine Frau kocht recht ausgewogen, von daher passt das auch.
    Mein Training habe ich so organisiert, dass ich im Schnitt 2,5x pro Woche einen GK mache. Trainiere relativ hart, so dass ich meist sowieso 2 Tage Pause benötige. Bin ja nicht mehr der jüngste
    Ich fahre im Sommer zwar noch gerne Fahrrad, aber meist komme ich nicht öfters als 1x pro Woche dazu.

    Ich habe auch immer gedacht, dass alles zu 100% passen muss, aber damit setzt Du dich selbst zu sehr unter Stress.Der Stress im Job und dann noch privat? Nee, das war mir echt zu heavy. Sport soll ja Spass machen und Dich nicht noch mehr belasten.
    Klar wäre ich vielleicht weiter wenn ich Single wäre, weil ich dann wahrscheinlich 4-5x pro Woche Sport machen würde, aber meine Familie gibt mir eben auch sehr viel, und das möchte ich nicht missen.
    Und hin und wieder gibt es ja mal Zeiten, in denen auch mehr möglich ist.

    Also, versuche das alles etwas lockerer zu sehen, dann wird das bestimmt klappen.

    Good Luck


    Klar sollte man es als hobby bbler nicht soo ernst nehmen.
    Wenn du aber im trainings einen wachstumsreiz setzt MUSS die ernährung wirklich stimmen.
    Sonst wächst gar nicht.
    Sogar das gegenteil kann passieren sofern zu wenig nährstoffe zugeführt werden.

  6. #26
    Neuer Benutzer Avatar von mkaufm01
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    19
    @chris2108:
    glaube nicht das es an der nötigen Leidenschaft liegt! Denn ich betreibe den Sport, mit kleiner "Babypause", seit über 10 Jahren. Zur Zeit gehe ich 5 Tage in der Woche zum Training, darum geht es hier aber gar nicht! Ich wollte lediglich ein paar Anregungen wie ihr zum Beispiel die BB-gerechte Ernährung mit eurer Arbeit und Familie vereinbart. Auch wollte ich kein Patentrezept von euch.
    Nun noch kurz zur "richtigen" Frau. Da habe ich denke ich einen Glücksgriff gemacht, denn meine Frau war bis zur Elternzeit Fitnesstrainerin und hat, so denke ich, das allergrößte Verständniss wenn der Papa zum turnen geht!

    dre schon wieder auf der Frühschicht sitzenden Mathias

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    ich bin vollzeit berufstätig (auch viel montagearbeit), habe einen eigenen haushalt, und gehe deshalb nur freitag, samstag, sonntag ins studio zum trainieren, der großen muskelgruppen.

    schultern und arme mache ich mittwoch und do ne halbe stunde zu hause (oder auf montage nehm ich ein, zwei 20kg-hantel mit) arme, und schultern

    die 1/2 h unter der woche die 2 tage muss mal abfallen

    ja so kommme ich auf 5trainingseinheiten pro woche.
    da das training seit jahren das wichtigste neben dem beruf in meinem leben ist, möchte ich deshalb auch so schnell keine kinder, weil dann hab ich auch keine zeit mehr, wochenende fällt ja dann praktisch auch weg, wenn ich dann was mit denen machen muss

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von mkaufm01
    @chris2108:
    glaube nicht das es an der nötigen Leidenschaft liegt! Denn ich betreibe den Sport, mit kleiner "Babypause", seit über 10 Jahren. Zur Zeit gehe ich 5 Tage in der Woche zum Training, darum geht es hier aber gar nicht! Ich wollte lediglich ein paar Anregungen wie ihr zum Beispiel die BB-gerechte Ernährung mit eurer Arbeit und Familie vereinbart. Auch wollte ich kein Patentrezept von euch.
    Nun noch kurz zur "richtigen" Frau. Da habe ich denke ich einen Glücksgriff gemacht, denn meine Frau war bis zur Elternzeit Fitnesstrainerin und hat, so denke ich, das allergrößte Verständniss wenn der Papa zum turnen geht!

    dre schon wieder auf der Frühschicht sitzenden Mathias
    Du betreibst den Sport seit über 10 Jahren und stellst so eine Frage? Sorry, aber dann wird es wohl die Disziplin sein die dir fehlt. Denn ich verstehe das nicht, das man es in 10Jahren nicht schafft, sein Leben so einzurichten das es für sich, seinen Sport und seine Familie passt. Betreibe den Sport jetzt seit 1,5 Jahren und habe absolut kein Problem das alles unter einen Hut zu bringen. Und ich habe mit Sicherheit nicht die beste Ausgangslage.
    Und wenn du wie du sagst noch eine verständnisvolle Frau hast, dann frage ich mich wo liegt dein Problem? Dann liegt es doch nur an dir selbst, dir den Tag so einzuplanen, dass du das schaffst was du schaffen willst/musst um dein Ziel zu erreichen. Musst dann halt auch die nötige Disziplin aufbringen und den A**** hochbekommen. Vielleicht hilft dir auch ein Plan auf dem du dir aufschreibst wann du was machst.

  9. #29
    Discopumper/in Avatar von powerlift1234
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    115
    also ich habe es so gelöst , indem ich die für mich " tote zeit " nutze . morgens vor der arbeit . ich habe fünf kinder und muss leider auch arbeiten gehen... ! für mich past es so super training von 4.30 bis um 6 uhr dann arbeiten . vorgekocht wird abends . ist doch nicht wild , bischen fleisch anbraten , fisch und quark einpacken , bischen abwiegen .... und fertig . das heist zwar 3 uhr aufstehen aber alles eine sache der gewohnheit !

  10. #30
    Neuer Benutzer Avatar von mkaufm01
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    19
    @chris2108:
    Ja, wie im Vorfeld schon geschrieben hatte ich bevor ich Vater wurde auch keinerlei Probleme und hatte, mit ca 30kg naturellen Zuwachs in 10 Jahren, recht gute Erfolge! Und wie oben schon geschrieben geht es hier nicht um meine Trainingseinheiten, sondern um "artgerechte" Ernährung bzw deren Vorbereitung für den laufenden Tag. Sicher könnte ich hier und da etwas disziplinierter sein, denke aber im großen und ganzen stimmt die Einstellung!

    @powerlift1234: Sicher könnte man die tote Zeit nutzen, aber ich muß teilweise schon um 04:00 Uhr zum Dienst und dann noch vorher turnen? Nein danke! Aber wie schon oben gesagt werde ich mir wohl etwas mehr Vorbereitungszeit gönnen um mich besser zu Ernähren.

    Nun nochmal für alle...Ich habe genügend Traininigseinheiten und denke auch mit der nötigen Intensietät und wollte mir nur mal Anregungen holen wie ihr euren Tag so vorbereitet.

    der nun weiterarbeitende Mathias

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schafft man 20.000 Kalorien am Tag?
    Von Kyubii im Forum Ernährung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 17:57
  2. wie schafft ihr das...
    Von chritho im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:04
  3. wie schafft man das....
    Von Osiris76 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:51
  4. Wie schafft Ihr das nur ?
    Von Pannik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele