Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Youngboh
    Hat jemand Erfahrung mit einem Golferarm?
    Ich kann nun schon seit 4 Monaten nicht mehr trainieren, (habe 13 Kilo abgenommen) habe spritzen bekommen, physiotherapie, tabletten, nichts hilft wirklich. Ich habe Angst nie wieder richtig trainieren zu können das wäre katastrophal. Der Arzt meinte es neigt dazu chronisch zu werden ich solle dann halt keine Armübungen machen. Hat jemand Erfahrung damit?
    waum kpmmt jetzt meine antwort doppelt?

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    8
    Hallo,

    Golfarm und Tennisarm sind ja Überlastungssyndrome,

    d.h. Missverhältnis zwischen Belastung und Belastbarkeit,
    wenn man bei der Physiotherapie ist sollte man auch mal dem Therapeuten seine Übungen zeigen,
    ein PT der Manuelle Therapie hat, kennt ein inneres und äußeres Drehmoment damit kann man die optimale Übungsausführung finden und lernen, ist meist effektiver als sich massieren zu lassen, weil das kann man auch selbst
    man hat ja noch einen gesunden Arm

    als Tipp jede freie Minute deinen Unterarm massieren Bsp. abends vor Fernseher hat man ewig Zeit,
    Querfriktionen zeigen lassen die 3x täglich selbst ausfühen und mit Trainingsplananpassung die passiven Strukturen stärken, ist exzentrisch betontes Training

    Anpassung von Muskel und Sehne dauert immer ca 6 Wochen, bei gesunden Menschen


    was soll denn 6x Massage 2-3x/ Woche bewirken, nach 2 Wochen ist die Therapie durch und ihr habt nix gelernt und seit in einem halben Jahr wieder mit den selben Beschwerden dabei

  3. #13
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Das syndrom resultiert aus einer im Tunnel entzündeten Sehne.
    Diese heilt nicht, weil der emmitierende Muskel verspannt ist, und diese ständig reizt.
    Dieser entspannt nicht, weil die sehne.. Teufelskreis halt!

    Durch RICHTIGE Massage (nicht so ein "entspannungsstreicheln") wird der Muskel entknotet, und die Sehne heilt meist sehr schnell.

    Wie gesagt - "Sportarzt" fummelt ein halbes Jahr ohne Effekt, guter Physiotherapeut und ich konnte nach 2 Wochen wieder normal und schmerzfrei trainieren, obwohl ich vorher keinen Kugelschreiber heben konnte.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von unequipped
    waum kpmmt jetzt meine antwort doppelt?
    weil du 2x so klug bist wie die meisten user hier und deinen beiträgen deshalb 2x so viel beachtung geschenkt werden sollte!
    hab mit ben gesprochen, der hat das arrangiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 09:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele