Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    3

    KFA und Problemzonen

    Hallo Mädels,

    hab mich eben hier angemeldet.
    Bin seit Monaten auf der Suche nach einer Antwort auf mein "Problem", aber bis auf "das sind die Gene, da kannst du nichts machen" habe ich nichts gefunden - sagt sogar mein Arzt
    Aaaaber vielleicht ist hier ja die richtige Anlaufstelle, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!
    Steinigt mich bitte, wenn das schon tausend mal besprochen wurde, kenn das ja das sowas einen nervt - hab nur eben mal ein wenig rumgesucht und nix dergleichen gesehen, jedenfalls nix, das passt.

    Nun zu mir: 26 Jahre alt, 1,60m groß, mittlerweile 56 Kilo schwer (vor drei Jahren waren es noch 52 *schnief* - obwohl, das meiste sind Muskeln!) und seit knapp zwei Jahren mache ich mal mehr, mal weniger regelmäßig Sport. Weniger regelmäßig immer dann, wenn ich wieder zu dem Entschluss komme, dass es eh nichts bringt.

    Ich trage Kleidergröße 32, obenrum, habe direkt nach dem "Training" (dass momentan leider aus Zeitgründen nur aus einmal die Woche BBP und etwas Crosstrainer besteht) fast schon ein "4Pack", unangespannt, sprich am Bauch kein Gramm Fett zu viel, meiner Meinung nach.

    Dennoch einen KFA von 17% (mit Caliper gemessen / vor zwei Jahren im Fitnessstudio mittels *keine Ahnung*-Profi-Gerät 18%, kommt also etwa hin)
    Und ein richtig derbes Problem mit Cellulite und Reiterhosen. Ich trage untenrum also eine 34 und Stiefel kaufen ist undenkbar, mein Wadenumfang misst stolze 39,5cm *auf die Schulter klopf* (wobei die Waden ja im Gegensatz zum Hintern schön fest sind) und ich werde nie und nimmer so im Sommer ins Freibad gehen.... *hust *


    Also jetzt die Frage, da Sport allein und in der niedrigen Konzentration ja anscheinend nichts bringt - auch nicht über Jahre - macht es daher für mich Sinn, meinen KFA senken zu wollen (ich nehme wahrscheinlich trotzdem erst mal am Bauch oder sonstwo ab?...) oder mache ich mich durch sowas eher kaputt? Bekommt man die Problemzonen nun wirklich niiiiieee weg, so wie es überall geschrieben steht?
    Vor allem rede ich meinem Freund als ein, er muss "doch nur" seinen KFA senken, dann sieht man auch endlich das Sixpack (er geht 4 Mal die Woche ins Studio und stemmt mittlerweile über 120 kg *Angstbekomm*) - warum sollte das also bei Frau nicht gehen? Oder hab ich was übersehen?

    Ist der KFA eigentlich sehr hoch? (Problemzonenbezogen ^^)? Habe hier teilweise von 10 % + - gelesen, dabei bin ich ja schon am unteren Ende jeglicher Skalen, die ich bisher finden konnte..... bei so niedrigen Fettanteilen kann man doch gar nich mehr speckig sein, oder? Ist das des Rätsels Lösung?


    So, ich hoffe ihr verzeiht meine Unwissenheit und schreibt einfach mal was ihr so denkt, wäre euch sehr dankbar
    Derweil lese ich mich hier noch ein wenig durch, ist nämlich sehr intressant, auch als nicht BB-in

    Lg Civi

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65

    entspannen?

    Also ich rekapituliere:
    Obenrum Größe 32 (gibts das überhaupt? Kinderabteilung?? ) untenrum 34 (also im Bereich von Jeansgröße Zero?!) und Du traust Dich nicht ins Schwimmbad?
    18 Prozent Körperfett bei einer Frau ist meines Wissens schon sehr sehr schlank?

    Klar gibt es Körperformen, die nicht ganz ausgeglichen gelungen sind, aber Du trägst doch nicht oben 32 und unten Größe 42, dann könnte ich Dein Problem besser verstehen. Eine Größe Unterschied kann doch optisch nicht deart auseinanderklaffen, dass man so unzufrieden ist mit sich H
    Hast Du mal ein Foto von dem "Problem"?

    Natürlich kann man immer noch weiter runter als 18 Prozent, aber da musst Du sporttechnisch natürlich raus aus der Komfortzone und wahrscheinlich strikte Ernährungspläne einhalten, also viele Entbehrungen auf Dich nehmen. Denn von dem letzten Fett trennt sich der Körper nur ungern. Vielleicht hilfts auch sich erstmal kopfmässig zu entspannen und sein eigenes Körperbild zu hinterfragen? Meint Dein Freund denn auch Du müsstest abnehmen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    3
    *lach* ich hab das fast befürchtet, das mit dem Foto, stelle evtl tatsächlich mal was ein.... das sehen nur Leute, die angemeldet sind, oder? *bibber

    Generell stimme ich dir auf jeden Fall zu, Größe 32 ist schon selten und superschwer was zu finden und ich liiiiebe meinen Oberkörper, aber wenn ich dann nicht mal in Breitschaftstiefel passe (Bei Schuhgröße 39)... muss ja doch irgendwie was dran sein (im wahrsten Sinne)


    Mal andere Frage, wie genau ist denn die Methode mit dem Caliper überhaupt - habe nämlich von den sieben Falten, die ich da messen sollte, nur eine in der Beinregion gehabt.... irgendwie ne spezielle Messmethode für Frauen gibts da nich. oder?

    Edit: hab die letzte Frage übersehen.
    Also ich könnt schon heulen wenn ich in den Spiegel schau, mehr aber wegen der Cellulite und dem Schwabbelpo als wegen den Unproportionen. Habe teilweise mal gemessen und seitdem ich Sport mache, sind die Maße noch weiter auseinander gegangen (Muskelaufbau) - aber das Fett bleibt, deshalb komme ich drauf dass das trotzdem noch reduziert werden müsste. Mein Freund hält sich da zurück, kennt das "Problem" ja mit seinem Bauch, aber in so manchem ehrlichen und offenen Gespräch haben wir schon oft drüber gesprochen, dass es ihn auch stört, bzw sieht er dass es mich fertig macht, weiß aber natürlich auch keinen Rat - außer Fettabsaugung, worauf ich bald sparen will, wenns denn nicht einen anderen Weg gibt.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Fettabsaugung bei Kleidergröße 32/34?
    Lass dein Kursgedöns und Cardio, fange mit Krafttraining an und ändere Deine Ernährung entsprechend (wie sieht die eigentlich aus?), dann wird die Figur auch irgendwann mal nach was aussehen und der prozentuale KFA wird niedriger sein

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    3
    Jetzt versteift euch doch mal nicht so auf die Kleidergröße. Ich hätte gerne eine 36, wenn dann auch der Körperbau "passt". Oder auch so, denn kauf mal n schönen Anzug in einer 32, sieht alles aus wie Sack.
    Nur wenn man nun mal extrem schmal gebaut ist heißt das nicht, dass man gut proportioniert ist. Ich finds fast schwieriger, weil „ein bisschen“ proportional gleich nach viel aussieht.

    Und, das ist ja meine Frage, soll ich mich jetzt echt auf Muskeltraining konzentrieren- bringt das denn nu wirklich was? ich muss gestehen, dass hab ich ja jetzt schon nen Jahr lang hinter mir, wahrscheinlich nur nicht "intensiv" genug. Finde es einfach auch totlangweilig, vor allem so allein immer unter den ganzen Männern. Der Kurs dagegen macht mir richtig Spaß und ich hab teilweise echt tagelang Muskelkater.

    Aber wenn man mir jetzt sagt, dass es was bringt, geh ichs wieder an.
    Und, ja die Ernährung. Sagen wir mal so, gegen 9 / 10 uhr geht's frühstücken, meist ein belegtes Brötchen oder ich nehme mir was von zu Hause mit, Vollkorntoast mit Frisschkäse ist grad sehr angesagt bei mir.
    Mittags unter der Woche in der Kantine, oft irgendwas gemüsehaltiges, gerne auch Pasta, am allerliebsten Fisch.... aber eben sehr abwechslungsreich, wie das in Kantinen halt so der Fall is.
    Nachmittags n kleinen Pudding, Joghurt oder mal ne Kaki - selten Apfel, ich kann sie einfach nicht mehr sehen.
    Abends entweder gar nix weil ichs wieder vergessen hab, oder mal n Tütensüppchen. Ab und zu gönn ich mir dann auch schon mal n Flammkuchen oder so was, wenn ich denke, ich habe meine Kalorien noch nicht ausgeschöpft (und dran denke). Ach ja, habe mich ein dreivierteljahr täglich mit fddb.de genauestens kontrolliert und meine da in etwa zu wissen, wieviel ich darf und muss. versuche immer auf 100% Tagesbedarf zu kommen. Ach stimmt, zum Muskelaufbau brauch ich mehr als 100%, oder?

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    Fräääge:

    was machstn eigentlich ausgerechnet in nem BODYBUILDING-FORUM wenn Du die Sinnhaftigkeit von Krafttraining anzweifelst?
    Gibt doch auch Fitness-Foren, Abspeckforen, Reiterhosen-Foren...?!

    Und wenn Dir Krafttraining keinen Spass macht, wer soll Dir diesen einreden?
    Wenns Dir keinen Spass macht, wirst Du auch nicht lang dran bleiben oder das entsprechende Engagement einbringen können

    Also such Dir was, was Dir Spass macht. Wenn das Kurse sind, dann schau nach welchen, die Krafttraining-Elemente haben. Es gibt doch da Kurse wie heissen die Bodypump, Bodyfit, wo mit Langhanteln Übungen gemacht werden, die den WKM-Grundübungen nicht unähnlich sind.

    Und was Deine Problemzonen angeht, die ich mir noch immer nicht vorstellen kann, sage ich frei im Zähne-Jargon:
    Pic or it didn't happen!

Ähnliche Themen

  1. problemzonen
    Von Eisenfressen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:13
  2. problemzonen
    Von Pallman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:05
  3. Problemzonen
    Von McAba im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:50
  4. problemzonen
    Von crx- im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 16:11
  5. problemzonen...
    Von seegurke im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele