Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    38

    Kraftsteigerung

    Nach 4 Jahren "Bodybuilding"-training ( zuletzt PITT Force) hat mich die Faszination an (wirklich )schweren Gewichten gepackt. Derzeit hebe ich das 2,5xfache, beuge das ca.2xfache und drücke das ca. 1,5xfache meines Körpergewichts.

    Bin auf das System von Bill Starr gestossen (5x5).
    Kurz gefasst:

    TE1:
    Kniebeugen 5x5 (ramped to top set)
    Bankdrücken:5x5 (ramped to top set)
    Pendlay Rudern (Cleans gehen bei mir im Studio leider nicht ): 5x5 (ramped to top set)

    TE2:
    KB 4x5 wobei die letzten 2 Sätze dem Load des dritten der TE1 entspricht)
    Push Press: 4x5 (ramped to top set)
    Kreuzheben: 4x5 (ramped to top set)

    TE3:
    KB 4x5, 1x3 (PR),1x8 (Load des dritten Satzes)
    BD: 4x5, 1x3 (PR),1x8 (Load des dritten Satzes)
    Pendlay Rudern: 4x5, 1x3 (PR),1x8 (Load des dritten Satzes)

    Hat wer Erfahrung mit diesem System gemacht? Die Belastung auf den unteren Rücken scheint mir enorm...

    Da ich gerne mein eigenes Gewicht über den Kopf drücken möchte überlegte ich mir Push Press in TE1&3 und Bankdrücken auf TE2 zu legen.

    Hoffe nicht es im falsche Forum gepostet zu haben, da ich aber dein (Lupus) Buch gelesen habe (toll geschrieben, wenn auch teilweise "zu drastisch" formuliert für meinen Geschmack) und im Forum las dass du fast tälich schwere gewichte stemmst interessiert mich natürlich deine Meinung zu obigen Programm

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... seit über 100 jahren trainieren die leute - grundsätzlich - so. warum hast du nicht mal z.b. einen leichtathleten gefragt?

    ... und richtig, niemand hat es erfunden. erst recht nicht mr starr.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    38
    danke walter warst ne große hilfe

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    204
    Woww, also stark bist du auf jedenfalls, wie oft muss man trainieren um solch hohe Gewichte bewältigen zu können?

    Bei mir heilt eigentlich nur die Brust sehr schnell ab, nach zwei Nächten spüre ich schon keinen Muskelkater mehr, aber verglichen mit dem Beinbizeps geht es da doppelt so lange also vier tage bis sich der Kater gelegt hat.

    Was mich auch immer wieder nervt ist das ich beim Kreuzheben nach dem absetzen des Gewichtes ein leichtes schwindel Gefühle bekomme, konzentriere mich deshalb sehr stark auf das ein und aus atmen.

    Beim Kniebeugen kriege ich oft Krämpfe im Rumpf es kostet mich sehr viel Kraft, manchmal ist es schlimmer manchmal weniger, hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Ja das mit dem schwindel kenn ich auch nach KB oder KH.......dann kommt aber auch gleich nen ganzer stoss glücksgefühle

    Wenn du immer solchen muskelkater hast läuft irgendwas falsch....gelegentlich kann der scho aufkommen. Krämpfe im rumpf sind mir unbekannt, hört sich aber auch net gut an

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    11
    Das hört sich so an, als ob du vielleicht etwas zu kalt die hohen Gewichte hebst. Vielleicht hast du auch deinen Rücken nicht optimal gerade, was ich aber nicht glaube.^^

    Wärm dich mal intensiv auf so 15 Minuten mindestens.

    LG Matthes

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    11
    Das hört sich so an, als ob du vielleicht etwas zu kalt die hohen Gewichte hebst. Vielleicht hast du auch deinen Rücken nicht optimal gerade, was ich aber nicht glaube.^^

    Wärm dich mal intensiv auf so 15 Minuten mindestens.

    LG Matthes

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    15 Minuten aufwärmen? Wahrscheinlich noch mit Cardio und all den Spässen...

    Besser wäre es, vor der Übung ca. 3 Aufwärmsätze zu machen. (z.B. 40% -> 10mal, 60% -> 6mal, 80% -> 4mal)

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Moneky
    Ja das mit dem schwindel kenn ich auch nach KB oder KH.......dann kommt aber auch gleich nen ganzer stoss glücksgefühle

    Wenn du immer solchen muskelkater hast läuft irgendwas falsch....gelegentlich kann der scho aufkommen. Krämpfe im rumpf sind mir unbekannt, hört sich aber auch net gut an

    kann es sein das du steffen heißt und in einem easy fitness trainierst?

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von tima
    kann es sein das du steffen heißt und in einem easy fitness trainierst?
    Easy Fitness??


    Vorname is scho recht so wobei ich scho öfters mfg steffen am schluss meiner beiträge stehen hatte...............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsteigerung = Muskelaufbau
    Von Janis-Müller im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 15:16
  2. Kraftsteigerung
    Von dawid21 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 12:28
  3. Kraftsteigerung
    Von Fuin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:29
  4. Frage zur Kraftsteigerung
    Von NobodyNoOne im Forum Kraftsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele