Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    76

    Gibt es hier nen Hautarzt?

    Ich habe schon seit Jahren ein seb. Ekzem im Gesicht.
    Und jetzt seit einigen Jahren auch immer wiederkehrend auch Entzündungen im Genitalbereich (Schuppende Stellen, rote Stellen) . Die kommen immer mal wieder und aus meiner Sicht sind da auch Bakterien beteiligt. Wenn ich nicht jeden Tag dusche dann macht sich da direkt ein strenger Geruch breit. Ich war mal beim Hautarzt und der hat nen Abstrich gemacht aber da kam nicht viel bei raus. Was soll ich denn da machen? Ich kann das doch nicht einfach hinnehmen, dass das "eben so ist" und ich jetzt diesen Dreck auch dort unten habe und dass es noch dazu schnell beginnt seltsam zu riechen und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich zu wenig wasche oder zuviel Sport mache das kommt auch im Winter bei Untätigkeit. Das zeigt doch, dass da irgendwas nicht stimmt. Aber angenommen da sind die Bakterien aus dem Gleichgewicht was kann man dagegen tun?
    Ich hatte vor Jahren mal Batrafen über viele Wochen genommen das hilft natürlich aber wenn ich es absetzt kommt es bald wieder. Ich bin ratlos und enttäuscht von den Hautärzten bei denen ich bisher war weil es immer darauf rauslief, dass ich das eben hinnehmen muss. Ich kann doch so nicht rumlaufen und untenrum entzündete rote Stellen haben wie sieht das denn aus? Und dauerhaft Batrafen raufschmieren kann ich ja auch nicht.

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Janine87
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    193
    Klingt wie eine atopische Dermatitis. Wenn dem so ist, dann wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass es immer wieder kommt. Sorry.

    Was Du nehmen kannst, ist Elidel Creme oder Protopic, davon müsste es weggehen. Achtung: Nebenwirkungen beachten.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    76
    Elidel würde ich nie nehmen. Wäre mir einfach zu riskant. War ja in den USA eine zeitlang verboten.

    Spielen Baktieren eine Rolle bei einem atopischen Ekzem? Der Geruch deutet ja auch Bakterien hin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele