Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136

    Hannover sagt Hallo!

    Hi,

    ich bin der Martin aus dem schönen Hannover und danke als allererstes den fleißigen Usern dieses Boards die es mir ermöglicht haben, mich rund um das Thema Krafttraining/Bodybuilding informieren zu können.

    Ich selber bin 26 Jahre alt, 188cm groß und wiege nach etwas über einem Monat Training 90 kg.

    Ich habe mich zum neuen Jahr dazu entschieden mein Leben ein wenig gesünder zu gestalten. Als erstes habe ich es endlich geschaft das rauchen sein zu lassen. Da ich befürchtet habe mein Gewicht nicht mehr halten zu können, änderte ich auch so einiges an meiner Ernährung ( kein TK mehr, kein Schoki etc. mehr, mehr Obst usw.). Und das mit Erfolg. von Anfangs 93 kg ging ich innerhalb von 3 Wochen auf 91 kg runter.

    In der letzten Januarwoche begann ich dann mit dem Training. Es ist ein WKM -Plan welche ich durch eine Übung für den Bauch ergänzt habe. Die ersten 3 Wochen habe ich mit leichten Gewichten ( 30 kg BD) und hohen Wiederholungszahlen ( 15 ) begonnen um meinen Körper auf die bevorstehenden Belastungen vorzubereiten. Mittlerweile habe ich die Gewichte erhöht ( 42,5 kg BD) und die Wiederholungen reduziert ( 10-12 ).

    Auf lange Sicht möchte ich die Gewichte in kleinen dafür kontinuierlichen Schritten steigern um den Trainingserfolg in Form von Kraft- und Massezuwachs ernten zu können.

    Trainieren tue ich 3x die Woche in einem Hannover Fitness First. Es liegt genau um die Ecke und bietet eigentlich alles was ich brauche und hat eine angenehme Atmosphäre.

    Suppllementieren tue ich momentan mit Kreatin. Shakes nehme ich nicht zu mir da ich sie nicht vertrage.

    Ich hoffe hier noch viele nützliche Tips abgreifen zu können und danke für die Aufmerksamkeit.

    MFG

    Martin

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612
    Ma hallo sagen

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    Moin Martin,

    welcome!

    Bin auch bei FitnessFirst! Bin soweit auch zufrieden, nur leider könnte die Hilfestellung in Sachen Hantelbereich besser sein. Aber dafür hab ich ja die Zähne! Möchte auch bald mit WKM anfangen.

    VG

    Lethean

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Lethean
    Moin Martin,

    welcome!

    Bin auch bei FitnessFirst! Bin soweit auch zufrieden, nur leider könnte die Hilfestellung in Sachen Hantelbereich besser sein. Aber dafür hab ich ja die Zähne! Möchte auch bald mit WKM anfangen.

    VG

    Lethean
    Moin,

    ach vielleicht ist man sich ja schonmal über den Weg gelaufen. ^^

    Vom WKM - Plan bin ich bis dato recht angetan. Natürlich lässt sich das auf die kurze Zeit nicht ausreichend beurteilen, aber ich ahne mich auf den richtigen weg.

    Und was du mit Hilfestellung zum Hantelbereich meinst habe ich nicht so ganz verstanden. Vielleicht erklärst du es mir mal per PN. ^^

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    wahrscheinlich sind wir uns nicht übern Weg gelaufen . Ich trainiere nicht in Hannover sondern im Ruhrgebiet bei FitnessFirst!

    Mit der Hilfestellung meinte ich, dass das bei uns leider in den Bereich Personal Training gehört und kostenpflichtig ist, also muss ich mir das gröbste selbst beibringen schätze ich.

    Wie läuft das bei Euch?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Lethean
    wahrscheinlich sind wir uns nicht übern Weg gelaufen . Ich trainiere nicht in Hannover sondern im Ruhrgebiet bei FitnessFirst!

    Mit der Hilfestellung meinte ich, dass das bei uns leider in den Bereich Personal Training gehört und kostenpflichtig ist, also muss ich mir das gröbste selbst beibringen schätze ich.

    Wie läuft das bei Euch?

    Identisch! Wobei ich mir die Ausführung aus Youtube Videos angeschaut habe und sie dann vor Ort von erfahreneren Atlethen für gut befinden lassen habe.

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    65
    ja zu doof, dass Du in Hannover bist! Sonst könnten wir eine Trainingscombo gründen!

    Naja, vielleicht wechsele ich doch das Studio, war neulich in einem, da sagte man mir, wenn ich will, erstellen sie mir auch einen Trainingsplan im Freihantelbereich mit entsprechender Einführung. Aber dieses Studio hat wiederum andere Nachteile...seufz..

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    11
    Tach auch von mir. Viel Erfolg bei deinem Training. Aber lass das Kreatin weg. das kannst du nehmen, wenn es nach 2-3 Jahren Training nich mehr voran geht.
    Ess genügend Fisch und mageres Fleisch um genug Eiweiß zu bekommen, wenn Du die Shakes nich abkannst. Oder wechsel mal. Nen gutes Whey protein in ner vernünftigen Dosierung sollte eigtl, wenn du es 3 mal wöchentlich nach dem Training trinkst nich zu Pickeln etc führen.

    MfG, Bootsmann

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Bootsmann248
    Tach auch von mir. Viel Erfolg bei deinem Training. Aber lass das Kreatin weg. das kannst du nehmen, wenn es nach 2-3 Jahren Training nich mehr voran geht.
    Ess genügend Fisch und mageres Fleisch um genug Eiweiß zu bekommen, wenn Du die Shakes nich abkannst. Oder wechsel mal. Nen gutes Whey protein in ner vernünftigen Dosierung sollte eigtl, wenn du es 3 mal wöchentlich nach dem Training trinkst nich zu Pickeln etc führen.

    MfG, Bootsmann

    Die Nebenwirkungen äußern sich nicht in vermehrtet Pickelbildung sondern in Form von Flatulenzen!

    Das Kreatin werde ich trotz deines Rates nicht absetzen. Ich sehe kein Argument für diesen Schritt.

    @Lathean

    Selbst ist der Mann!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    20
    willkommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Hannover von Born66
    Von Born66 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 08:34
  2. Ein Hallo aus Hannover
    Von kennedy77 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 19:09
  3. Hallo aus Hannover!!
    Von Philbo im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 15:58
  4. hallo aus hannover...
    Von tlows im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 02:07
  5. hallo aus hannover...
    Von tlows im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele