Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Heben hab ich ja schon geschrieben und mit dem Rest ists momentan einigermaßen essig.

    Bevor ich kein Power Rack hab, geh ich beim Beugen nicht über 200kg. Das ist mir zu viel Verletzungspotenzial bei hochfrequentem Training und Drücken auf der Bank ist rein physiologisch betrachtet eine ******-Übung. Hochfrequent kann man sie nicht ohne Schulterprobs trainieren, weswegen sie im höheren Gewichtsbereich aus meinem Plan rausgeflogen ist - im letzten Monat waren es wohl um die 140kg die ich noch sauber gedrückt habe, bevor ich es in die Tonne getreten habe.

    Es wurde dann durch echte Drückübungen ersetzt, also Dips und Überkopfdrücken - meistens mit KH, soweit möglich mache ich alles mit KH.

    Dips max war in letzter Zeit wohl so um die 80kg Zusatzgewicht und beim Überkopfdrücken mit KH nehme ich die 45kg KH - höher gehen sie leider nicht im Leistungszentrum, weshalb ich da nun verstärkt mit der LH arbeiten werde.

    Mit schwereren KH, Dipsgürteln, die nicht reißen würden und einem soliden Power Rack wär deutlich mehr drin, aber was solls. Mein Schwerpunkt ist nun erstmal Heben, das ist sicher, benötigt außer Hanteln und Scheiben kein Equipment und ist sowieso die beste Übung für Kraft und Masse.

    Wie sind Deine momentanen Daten?

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Pn!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #13
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von lupus
    Kraft ist schließlich Masse mal Beschleunigung. F=ma.

    Soll heißen: Wenn man eine geringere Masse stärker beschleunigt, dann hat das den gleichen Trainingseffekt wie das langsamere Bewegen einer höheren Masse. (Natürlich nur, solange die Beschleunigungskapazität des Athleten die geringere Masse kompensieren kann - wobei es bei den meisten mangelt.)

    Der volle Beschleunigungs-Einsatz bei jeder einzelnen Wdh. führt somit auch zu vollem Krafteinsatz und somit zum höchstmöglichen Trainingsreiz pro Wdh.
    Dir gehts dabei aber nur um die Kraft und hoffentlich nicht um Muskelaufbau?!
    Denn für letzteres kann man diese Formel nicht anwenden.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    doch, die Ami-BB-Päpste predigen genau das. Laut Thibaudeau ist es das beste System, dass es je gab. Die gesamte I, Bodybuilder-Philosophie auf T-Nation basiert darauf:

    http://www.t-nation.com/free_online_...11-perfect-rep

    Fast vierhundert Athleten bestätigen dies bereits in ihren Online-Logs unter Punkt 7


    ...und auch Chad Waterbury empfiehlt in seinem neuesten Buch "Huge in a Hurry" genau das:

    http://www.amazon.com/Mens-Health-Hu...9861756&sr=8-1

    Die Formel passt somit auch wunderbar für Masseaufbau, gerade hier zählt doch nicht das Gewicht, sondern nur die subj. geleistete Arbeit des Muskels. Das Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck.

  5. #15
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von lupus
    Treibe das alles mom. ein wenig auf die Spitze, da ich sehen möchte, wo die Grenzen von HFT sind und mache seit nun genau 14 Tagen jeden 2. Tag Max-Heben und mit dem Ziel jedes Mal noch 2kg aufzulegen.

    Das Ergebnis: Bis jetzt keine Probleme. Es hat immer geklappt und ich kann maximal nun 14kg mehr auflegen und es geht noch weiter und ich war davor auch noch nicht wirklich schwach. Die Leute im Leistungszentrum denken schon wieder, ich bin stoff
    sehr interessant. wenn du da einen ausführlichen bericht oder so hast bzw. etwas näher drauf eingehen würdest (auch gerne pn), wäre das natürlich klasse. so was will ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    ich bin eh der meinung, dass die meisten, die vom übertraining reden, noch nie wirklich in einem solchen waren oder wirklich wissen, wie sich das anfühlt. insbesondere bei nur 3 einheiten die woche und training bei -90% oder gar -80% rm in den übungen ist es sehr schwer, wirklich zu viel zu machen.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    lupus, was meinst du mit HFT? Einfach hochfrequentes Training?

    Außerdem, WORD!
    Der volle Beschleunigungs-Einsatz bei jeder einzelnen Wdh. führt somit auch zu vollem Krafteinsatz und somit zum höchstmöglichen Trainingsreiz pro Wdh.
    Was mir auch noch sehr geholfen hat:
    Aufhören, sobald die Ausführung der Übung deutlich langsamer wird!


    iBodybuilder ist wirklich sehr sehr geil! Werd's demnächst mal wieder ernsthaft durchziehen. Thibeaudau hat's definitiv drauf!
    Man muss sich ja nicht gleich das Anaconda-Protokoll dazubestellen

    Werd außerdem mal nen längeren Versuch machen und die Grundprinzipien von iBodybuilder ins PITT-Training aufzunehmen.
    War bei PITT einfach immer viel zu fertig.
    Konnte mich nie zusammenreißen und aufhören. Ich musste immer noch ne weitere Wdh, und noch eine, und noch eine usw. machen.

    Wenn ich die Ausführung ziemlich explosiv mache und den Satz beende wenn die Ausführung deutlich langsamer wird, bin ich NACH dem Training fast fitter als VOR dem Training. Einfach nurn geiles Gefühl

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    347
    Gibts von dem englischen Text auf t-nation eine deutsche sinngemäße Übersetzung?

    Wie viele Sätze/Wiederholungen/Volumen sollte man machen?

    Wie sieht die negative Bewegungsphase aus?

    Muss ich das Gewicht kurz am Ende der positiven/negativen Bewegung anhalten?

    Wann höre ich den Satz auf? Gibt es Videos, wo man sehen kann, ab welchem Geschwindigkeitsverlust man abbricht?





    Bei meinem Experiment habe ich mich nicht mit der größtmöglichen Geschwindigkeit bewegt. Heute wollte ich das aber mal testen. Bedenken habe ich aber noch bei den Klimmzügen, ob man da bei hoher Beschleunigung nicht ins Schaukel gerät?

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von KeyKey
    Gibts von dem englischen Text auf t-nation eine deutsche sinngemäße Übersetzung?
    Ich hab leider nur ne Übersetzung für den Teil der "Perfect Rep" gefunden.
    Gibts hier auf Team-Andro:
    Code:
    http://www.team-andro.com/die-perfekte-wiederholung-2.html

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    347
    Danke!

  10. #20
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von lupus
    doch, die Ami-BB-Päpste predigen genau das. Laut Thibaudeau ist es das beste System, dass es je gab. Die gesamte I, Bodybuilder-Philosophie auf T-Nation basiert darauf:
    ...
    Die predigen, dass ein kleines Gewicht schnell genug bewegt den gleichen effektiven Reiz für Muskelaufbau auslöst wie ein schweres Gewicht in normaler Geschwindigkeit?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übertraining
    Von M3lony im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:31
  2. Übertraining
    Von FIGHTER111 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:44
  3. Übertraining 3er -> wkm 2er
    Von groev im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:29
  4. Übertraining???
    Von karrelgott im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:50
  5. Übertraining?
    Von Kleimes im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele