Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehr User ?

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    60

    Mehr User ?

    Hallo,

    da mir niemand in dem medizinischen Forum antwortet, will ich hier mal mein Glück versuchen.
    Und zwar habe ich seit 1 Woche die Diagnose: Diabetiker Typ 1, ich bin sehr geschockt und will normal weiter machen und daher natürlich auch wieder intensiv trainieren. Wer von euch ist Diabetiker und wer kennt jemanden?
    Welche Tipps könnt ihr mir geben und worauf muss ich achten. Bin gerade noch in der ampulanten Behandlung und sprizte mir täglich ca. 30 Einheiten, bin 175 cm und wiege ca. 85 kg bei 18% Körperfett und trainiere seit ca. 15 Jahren im Fitnesstudio.
    Freue mich über jede Antwort und vor allem über Tipps und vieleicht auch Buchempfehlungen etc., kannte bis vor einer Woche nicht mal den Unterschied zwischen Typ 1 und 2.
    vielen Dank
    Kleimes

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    513
    vielleicht hat dir keienr ne antwort gegeben weil du ein sonderfall bist der nur sehr selten auftritt.
    und wnen man nicht grad medizin studiert, hat ma neben keine ahnung davon, folglich hält man, wie bei allen medizinischen dingen, besser den rand, denn


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Kleimes
    Hallo,

    da mir niemand in dem medizinischen Forum antwortet, will ich hier mal mein Glück versuchen.
    Und zwar habe ich seit 1 Woche die Diagnose: Diabetiker Typ 1, ich bin sehr geschockt und will normal weiter machen und daher natürlich auch wieder intensiv trainieren. Wer von euch ist Diabetiker und wer kennt jemanden?
    Welche Tipps könnt ihr mir geben und worauf muss ich achten. Bin gerade noch in der ampulanten Behandlung und sprizte mir täglich ca. 30 Einheiten, bin 175 cm und wiege ca. 85 kg bei 18% Körperfett und trainiere seit ca. 15 Jahren im Fitnesstudio.
    Freue mich über jede Antwort und vor allem über Tipps und vieleicht auch Buchempfehlungen etc., kannte bis vor einer Woche nicht mal den Unterschied zwischen Typ 1 und 2.
    vielen Dank
    Kleimes


    habe jetzt das erste jahr hinter mir. ich wurde allerdings mit einer schweren ketoazidose noteingeliefert. der sterbevorgang war schon bestens in takt. wollen wir mal nicht vergessen, daß diabetes typ1 eine absolut tödliche krankheit ist, wenn kein insulin zugeführt wird. glücklicherweise leben wir in deutschland, und die insolinversorgung ist kein problem.

    inzwischen bin ich auch froh, daß es typ 1 war. für fast 60jährige ist das ja eher untypisch.

    obwohl ich noch ein paar andere, chronische krankheiten habe, dürften sich wohl die meisten 25jährigen (guten) wettkampfbankdrücker wieder die zähne an mir ausbeißen müssen.

    ein spaß ist es allerdings nicht. auf alle fälle wünsche ich dir jetzt schon mal für deine erste quartalskontrolle einen HBA1c-wert von kleiner 7 %.

Ähnliche Themen

  1. Noch ein User mehr
    Von jango21 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele