Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    8

    Supplement für die Nacht gesucht!

    Hallo Freunde des Eisens,
    ich suche ein Protein, was halbwegs gut schmeckt und man abends sinnvoll einsetzen kann um die Nacht hindurch den Körper mit Proteinen zu versorgen.

    Auf reine Casein-proteine will ich verzichten, weil ich recht schnell Wasser einlager und mein Gesicht dann aufgedunsen wirkt., Magerquark fällt deshalb auch weg. Für andere zubereitungen von Nahrungsmitteln habe ich kaum zeit und lust.


    Also kann mir jemand ein GUTES Protein empfehlen? Läuft wohl alles auf ein Mehrkomponenten-protein heraus, aber hauptsache kein großer Casein-anteil..

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784

    wirklich kein casein?

    das wird zur nacht immer recht gern empfohlen, weil es verglichen mit molke recht langsam vom körper resorbiert wird - und somit über einen recht langen zeitraum sein eiweiss an den körper abgibt...

    wenn du abends nicht lage 'rumpampen' willst könntest stattdessen auch ne portion hüttenkäse probieren. ich persönlich mag ihn ja nicht sonderlich, aber mit nem löffel salsa könntest den geschmack von dem zeugs zumindest verbessern.

    ganz rein theoretisch müsste es auch gehen, wenn du normales molkeprotein nimmst und beispielsweise ein bisschen olivenöl oder so zugibst. durch das öl müsste eigentlich die aufnahme über den verdauungstrackt verlangsamt werden.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    75
    Also ohne Casein wird Dir das für die Nacht aber nix bringen.

    Casein bewirkt Wassereinlagerungen? Wusst ich garnicht.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    8
    Hmmm, das mit dem Öl klingt schonmal gut Wobei ich mir das geschmacklich nicht ganz so lecker vorstelle..muss das gemixt sein? oder kann ich zuerst 1 Esslöffel öl trinken und danach Whey? oder wie genau

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Ofen
    Hmmm, das mit dem Öl klingt schonmal gut Wobei ich mir das geschmacklich nicht ganz so lecker vorstelle..muss das gemixt sein? oder kann ich zuerst 1 Esslöffel öl trinken und danach Whey? oder wie genau
    Das Öl macht das Whey noch lange nicht gleichwertig mit Casein.
    Das Casein Wasser zieht ist mir auch neu.
    Und Magerquark enthält zu 80% Casein und zu 20% Molkenprotein

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Ofen
    Hallo Freunde des Eisens,
    ich suche ein Protein, was halbwegs gut schmeckt und man abends sinnvoll einsetzen kann um die Nacht hindurch den Körper mit Proteinen zu versorgen.

    Auf reine Casein-proteine will ich verzichten, weil ich recht schnell Wasser einlager und mein Gesicht dann aufgedunsen wirkt., Magerquark fällt deshalb auch weg. Für andere zubereitungen von Nahrungsmitteln habe ich kaum zeit und lust.


    Also kann mir jemand ein GUTES Protein empfehlen? Läuft wohl alles auf ein Mehrkomponenten-protein heraus, aber hauptsache kein großer Casein-anteil..

    Danke im Vorraus


    Kauf dir einen leckeren käse und iss ein paar walnüße dazu.
    Schmeckt absolut goil.
    Alternativ 2-3 hartgekochte eier.

  7. #7
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    reines casein als pulver finde ich persönlich quatsch!
    kauf dir zur not ein günstiges MKP und kipp noch
    10ml rapsöl oder fischöl rein

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Apolka89
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    124

    hi

    Casein pulver
    omega 3
    bcca
    glutamin

    kurz vorm schalfen zink oder Zma

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    8
    hmm..Hart gekochte eier, ich denke das ist gut! oder gleich egg-protein? ist das sinnvoll abends?




    @ simme:
    Casein zieht kein Wasser, es lagert Wasser ein. Und der Caseinanteil bei Magerquark liegt über 90%

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    200
    wassereinlagerung würde ich mal nicht auf quark schieben.

    in den meisten fällen kann eine histaminintoleranz vorliegen.
    quark enthält nur wenig histamin und 250g am abend sollten gut verträglich sein.

    es gibt dazu noch viele lebensmittel die selber wenig histamin enthalten aber die ausschüttung von histamin im magen-darm trakt begünstigen können, die nennt man biogene amine.

    dazu zählen vor allem schokolade, nüsse, eier, milch, ananas, papaya, erdbeeren, soja.

    du solltest also versuchen auf die lebensmittel zu verzichten und nicht auf quark und beobachten ob die wassereinlagerung weiter geht

    das problem bei histaminintoleranz ist, einen arzt dafür zu finden der sich auskennt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multivitamin + BCAA Supplement gesucht
    Von RedDevilie im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 20:56
  2. Gesucht: BB/Supplement-Shops in NRW
    Von *stumpfenstiel* im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 06:28
  3. Supplement zum Zunehmen gesucht
    Von hawk75 im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:23
  4. Supplement zur Regeneration gesucht
    Von Seabass im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 14:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele