Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    2

    Tipps für Anfänger?

    Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und wiege derzeit 75 Kg. Vor ca. 3 Jahren wog ich noch 102 Kg, zwischenzeitlich war ich bei 69 Kg angelangt doch jetzt wieder auf 75 Kg. Ich finde bei einer Köpergröße von 1,85 cm ist das in Ordnung. Letzte Woche bin ich zu einem Fitness Store in meiner Stadt (München) gegangen um mich beraten zu lassen was solche Sachen wie Proteine, Eiweiße, Creatin etc... betrifft, da ich anfangen will Muskeln im Brust-, Schulter-, Bizeps- und Trizepsbereich so wie an den Ober- und Unterschenkeln. Momentan hängt bei mir ein kleiner Bauch runter und meine Arme sind ganz schön lasch. Heute war ich das erste Mal im Fitness und hab versucht mal ein wenig zu trainieren. Ich hab angefangen mit 4 Kg Hanteln angefangen meinen Bizeps zu trainieren, was so relativ gut lief. Nun ja, den WKM-Plan habe ich mir angesehen und werde nun nach diesem Schema trainieren.

    Zurzeit nutze ich folgende Mittel um Muskelmasse aufzubauen:

    - Bizeps Amino 2100 5 Kapseln Morgens und 5 Abends
    - Iron Max BCAAs+Glutamin 1200 5 vor dem Training und 5 unmittelbar danach
    - Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional 3-4 Shakes am Tag
    - Olimp Instant Carbonox mische ich einmal nach dem Training in einen Shake

    Frage 1: Findet ihr diese Dosierung O.K.?
    Frage 2: Welche Produkte habt ihr am Anfang benutzt?
    Frage 3: Was esst ihr so den Tag über?

    (Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt, nur noch Mineral- oder Leitungswasser, Morgens Frühstück 2 Stullen Roggenbrot mit Hähnchenbrust, Mittags Hähnchen oder Fisch ca. 400g + 400g Reis oder Kartoffeln, meist ohne Soße schmeckt aber ziemlich bitter, Abends 2 Stullen Roggenbrot mit Hähnchenbrust oder Truthanbrust)

    Frage 4: Sollte ich mehr essen, wenn JA was?
    Frage 5: Wann habt ihr das erste mal Erfolge im Training gesehen, d.h. strafe Muskeln, dicke Arme, stramme Brust?

    Frage 6: Wie oft sollte ich trainieren gehen und wie lange?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    hab dir im Anfängerforum geantwortet.
    Wieso 2mal den selben Threat???

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Wenn du die Stickies zum Wkm gelesen hast erübrigt sich die Frage nach wie oft und wie lange.

    Sorry aber als ich deine Suppliste gesehen habe war mein erster Gedanke "Junge bist du bekloppt?"
    Klar, das du aus nem Fitnessstore mit 100.000 Sachen rauskommst, oder?
    Mann, die wollen ihren Kram verkaufen.
    Brauchen tust du maximal das Protein, falls deine Ernährung nicht optimal ist, oder du keine Möglichkeit hast zu gegebener Zeit was zu essen. Ich z.B. bin von Beruf Physiotherapeut und es gibt Tage wo ich keine 2 Minuten zwischen 2 Patienten habe und die einzige Pause die halbe Stunde am Mittag ist. Da nehme ich mir schon mal so´n Zeugs mit, aber meistens lasse ich auch das und der einzige Shake ist der, direkt nach dem Training und selbst der ist Glaubenssache.
    Den Rest kannst du getrost ins Klo werfen.
    Und was ist überhaupt Bizeps Amino 2100?
    Wow, jetzt gibts schon Aminos die direkt zum Bizeps wandern.
    Darüber entscheidet immer noch dein Körper wo er was hinschickt.
    Also, die Bizepsaminos, das Whey, die BCAA´s das Hähnchen, der Fisch, Quark und alles was du sonst noch so an Eiweiß zu dir nimmst wird zerlegt in Aminosäuren, ausser die Bizepsteile. Die sollten schon zerlegt sein .Aber auch die wandern nirgendwo direkt hin, ausser in den grossen Aminosäurepool aus dem sich der Körper dann bei Bedarf bedient.
    Spar dein Geld für sinnvolleres würde ich sagen, lies die Ernährungsstickies und alles über Wkm oder sonst einen Gkplan. Ich persönlich favorisiere das Starting Strenght Programm, aber ich lege auch mehr Wert auf Kraft als auf riesige Masse.
    Wenn du das alles liest hast du genug zu tun und wenn du es dann auch noch befolgst bist du garantiert 80 % der anderen Anfänger um mehrere Nasenlängen vorraus.
    Ciao mit Vau

    Ps: Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht in dem anderen Fred von dir die Antworten nachzulesen. Da steht doch im Prinzip auch all das, was ich mir jetzt mühevoll aus den Fingern gesaugt habe. Verstehst du jetzt warum man manchmal keinen Bock mehr hat auf Anfängerfragen zu antworten, wenn man dann sieht das die ganze Mühe warscheinlich eh nix bringt. Jetzt liegts an dir das Gegenteil zu beweisen.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger tipps
    Von Scalaay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:05
  2. Tipps für Anfänger
    Von sScRipTeD JoCkS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:04
  3. Anfänger Tipps
    Von nCoRe 8E im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 10:05
  4. Anfänger & tipps
    Von Arcangel_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele