Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welches Zinc?

  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von TwisterCow
    Hab mir einfach mal nene passenden Thread für meine Frage gesucht und stelle sie mal im Supp-Unterforum. (ging im Fragenthread unter )

    ---

    Möchte wieder mal der Zähne etwas gutes tun und möchte mir im Shop neben dem BA Whey + BA Energy Loader noch Zink & Magnesium kaufen.

    Wieviel Zink & Magnesium sollte man täglich nehmen? (bin 85kg)

    Wann sollte man es nehmen? (Magnesium glaube ich eher abends)

    Haben diese Stoffe eine hemmende Wirkung auf andere Stoffe? (Stichwort: Mineralienhaushalt)

    ---
    zink reicht denk ich 25mg alles mehr halt ich auf dauergebrauch für unnötig und außerdem auch nicht gerade gesund wenn man sich jeden tag 100mg zink reinballert

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von toxic277
    zink reicht denk ich 25mg alles mehr halt ich auf dauergebrauch für unnötig und außerdem auch nicht gerade gesund wenn man sich jeden tag 100mg zink reinballert
    Und zu welcher Zeit? (morgens, mittags, abends)

    Dann ist man mit 25mg auf der sicheren Seite, auch wenn man mal ein paar Tage ziemlich zinkreiche Nahrung zu sich nimmt, meinste?

    Ist das Ganze überhaupt sinnvoll, denn ich glaube man hemmt mit der Zinkaufnahme die Calciumaufnahme. Würde zu einem ziemlichen Durcheinander führen und einfach an anderen Stellen Mängel hervorbringen.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    31
    morgens nach dem aufstehn, denn da kann dein körper die meisten sachen einspeichern und verarbeiten

  4. #14
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    223
    Geht auch jeden zweiten Tag 50mg Zink ? Habe das Zinc von Kal 100mg pro Tablette, halbieren geht da ganz gut, vierteln leider nicht. Kann mir jemand was dazu sagen, ist es vielleicht sinnlos 50mg jeden 2ten Tag zu nehmen?

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    Ich nehm Zinkamin von Falk. 15mg reiner Wirkstoff gibts in der Apotheke... 100STk so rum 22 euro... Sind Kapseln

    Hier kauf ich die immer(soll keine Werbung sein) ... Ist halt billiger als in einer realen Apotheke...

    http://www.mediherz-shop.de/produkte...14-detail.html

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von nildo
    Ich nehm Zinkamin von Falk. 15mg reiner Wirkstoff gibts in der Apotheke... 100STk so rum 22 euro... Sind Kapseln

    Hier kauf ich die immer(soll keine Werbung sein) ... Ist halt billiger als in einer realen Apotheke...

    http://www.mediherz-shop.de/produkte...14-detail.html
    Ist aber ganz schön teuer.
    Ich nehm die hier
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...n/S.U.+Zink-25
    haben 25mg und sind wesentlich günstiger

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    241
    Ich nehme kurz vorm Einschlafen eine ZMA von Scitec und ca. 30-45 Minuten vorher trinke ich einen Casein-Shake, weil sich Zink und Kalzium anscheinend nicht vertragen.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von simme
    Ist aber ganz schön teuer.
    Ich nehm die hier
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...n/S.U.+Zink-25
    haben 25mg und sind wesentlich günstiger
    Es ist auch Apothekenware....

    Ich richte meinen Zinkbedarf danach wie viel ich brauche und auch Nutzen davon ziehe... Was nutzen mir 25mg Zink (welches mir vom Preis her sehr fragwürdig erscheint) wenn ich mich optimal Ernähre und zusätzlich 15mg nur noch dazu supplementiere...

    Chelat ist aber gut. Dennoch mag ich keinen gelbe Kapseln von einer XYZ Firma...

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von nildo
    Es ist auch Apothekenware....

    Ich richte meinen Zinkbedarf danach wie viel ich brauche und auch Nutzen davon ziehe... Was nutzen mir 25mg Zink (welches mir vom Preis her sehr fragwürdig erscheint) wenn ich mich optimal Ernähre und zusätzlich 15mg nur noch dazu supplementiere...

    Chelat ist aber gut. Dennoch mag ich keinen gelbe Kapseln von einer XYZ Firma...
    S.U. ist gut , Preis und Qualität stimmen.

    Aber ZMA von Scitec ist besser :

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Now Zinc
    Von izzoplus im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele