Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    26

    Kraftsport VS Ausdauersport

    In unserer Klasse findet derzeit eine riesige Diskussion statt. Die Mädels sagen alle das man von Ausdauer / Viel Kondition mehr hat, als von Kraft / Viele Muskeln.
    Die Jungen behaubten das Gegenteil.

    Hier mal die Arrgumente:

    Ausdauer:

    Man kann länger (schneller) laufen.
    Man ist gegen stärkere Leute (BB) im Vorteil, da man einfach weglaufen kann.
    Besser für die Gesundheit, für das Herz und den Blutdruck.

    Kraft:

    Man ist stark, kann besser körperliche Arbeit bewältigen.
    Man hat einen guten / muskolösen Körper.

    Habt Ihr noch Arrgumente ??

    Derzeit liegen die Mädchen mit einem Arrgument vorne ...

    Was meint Ihr, wovon hat man mehr im Leben ?

    LG Tim

  2. #2
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Man kann beim reinen Kraftsport auch die Kraft Ausdauer trainieren, wohingegen man sich beim reinen Ausdauersport eben auf die Ausdauer beschränkt...richtig so oder sieht das jemand anders?

    Und warum läuft man mit mehr Ausdauer eigentlich schneller? Wenn ich ne gute Beinmuskulatur vorweisen kann, kann man doch zumindest bei kurzen Sprints mithalten oder irre ich? (Unter der Vorraussetzung, dass die pure Masse nicht alles zunichte macht)

    Und nehmen wir mal Strongmen als Vorbilder, die Kerle ham auch ne ganz enorme Ausdauer sonst würden die keine einzige Disziplin durchstehen.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    ...dumme diskussion ...man braucht beides.Und die argumente finde ich auch nicht gut, es kommt ja auch immer darauf an wie extrem der sport betrieben wird.
    Was ist das außerdem für ein vorteil gegen einen stärkeren weg laufen zu können, verstehe den sinn nicht. Für Schnelligkeit spielt Kraft außerdem eine wichtige Rolle.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    51
    Was hat Kondition mit schnell Laufen zu tun? Die besten Marathon Läufer haben viel Kondition und sehen aus wie menschliche Skelette. Die 100m Sprinter sind die schnellsten der Welt und sind eher Muskelpakte als Hautständer.

    Sorry aber das Thema ist doch ein Witz. Beides ist in gewisser Hinsicht wichtig aber man kann auch nicht sagen, dass man ist den BB im Vorteil, weil man schneller weglaufen kann?
    Ist auch nicht so, dass BB keine Kondition hätten, die wird nebenbei natürlich auch trainiert. Aber wenn du so willst "ne gesunde Mischung" würde das Rennen machen..

  5. #5
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Oder um die ganze Diskussion zu beenden...heb die geilste von den Mädels mit einem Arm hoch und zeig Ihr im Anschluss was du fü ne ausdauer hast wenn's drauf ankommt

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    ..was glaubst du was bei frauen besser ankommt..ein kräftiger, durchtrainierter Kerl oder ein abgemagerter Läufer?? ...diskussion kann beendet werden

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    was ein quantitativer blödsinn.
    ...hat das System verstanden.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von larsS
    ...dumme diskussion ...man braucht beides.Und die argumente finde ich auch nicht gut, es kommt ja auch immer darauf an wie extrem der sport betrieben wird.
    Was ist das außerdem für ein vorteil gegen einen stärkeren weg laufen zu können, verstehe den sinn nicht. Für Schnelligkeit spielt Kraft außerdem eine wichtige Rolle.


    diskussion auf kindergartenniveau, sieht man an den "argumenten".


    der votrag funzt grad nich, aber angeblich bald wieder:
    http://www.seminar-online.tv/player/...=Krafttraining

    in dem vortrag wird u.a. darauf eingegangen, dass eine hohe maximalkraft auch eine hohe schnellkraft zur folge hat bzw. sich positiv auf alle parameter auswirkt.

    grund ist u.a., dass man in beiden fällen die FT-fasern braucht.
    ein ausdauerläufer zB trainiert ST-fasern, die können lange arbeiten, aber nicht schnell, folge: wenig schnelligkeit, wenig kraft.

    ansonsten hier, verbesserung der laufleistun durch krafttraining:
    http://www.laufen-und-gesundheit.de/...d=59&Itemid=69

    ansonsten hier:
    http://www.orthotraining-bielefeld.de/files/gruende.pdf

    10 gründe für krafttraining aus medizinischer sicht.


    studien gibts dazu genug. vorurteile wie die der weiber nützen wenig, das sind argumente der dummen, die die da bringen.

    zu den 3 argumenten der mädels:
    1. argument: stimmt. na und? bringt ja nix. pumper wird n umzug zB besser machen als ein läufer - alltagstauglich. ein läufer kann halt 40km laufen. alltagstauglich? nein!
    2. arugment: stimmt nicht. jm mit hoher maxkraft hat auch ne hohe schnellkraft und wird auf den ersten 30m schneller sein als ein marathonläufer.
    3. arugment: haste beim 3.link überflügelt.^^

    davon mal abgesehen gehört zu BB mMn auch ne gewisse vaskuläre fitness.
    also ne gute grundlagenausdauer sollte jeder pumper haben.
    ist auch immer die frage, wie stark man was betreibt.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Was ist das den schon wieder für eine sinnvolle Diskussion?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von larsS
    ..was glaubst du was bei frauen besser ankommt..ein kräftiger, durchtrainierter Kerl oder ein abgemagerter Läufer?? ...diskussion kann beendet werden
    ich kenne keine abgemagerten läufer.

    ... und bb ist auch nicht die krone des sports, sondern eher, wenn ich mir hier die beiträge verschiedener spezialisten ansehe, der bodensatz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 12:21
  2. Ausdauersport & Kraftsport
    Von painful im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:14
  3. ernährung bei kraftsport UND ausdauersport
    Von HalloHallo im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:12
  4. Kraftsport und Ausdauersport
    Von Lukas89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:07
  5. Kraftsport, Kampfsport, Ausdauersport - Regenerationszeit???
    Von daFritz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele