Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106

    Ab Heute beginnt der Kampf -40kg (Help)

    Hallo zusammen,

    da ich meine Pfunde immer noch nicht los geworden bin, wollte ich ab Heute den Kampf dagegen angehen. Hier mal meine Daten (heute gemessen):

    Alter 28
    Größe 1,98m
    Gewicht 158kg

    Daten laut Körperfettwaage (Korona)

    5,9 Bone
    44,9 Muscle
    25,1 Fat
    54,7 Water

    Habe schon vor ein paar Wochen mit Low-Carb angefangen. Aber ich bin es falsch angegangen. Ich habe den ganzen Tag normal gegessen und erst ab 17Uhr die Kohlenhydrate weg gelassen. Am Wochenden habe ich mehr oder weniger gar nicht drauf geachtet und auch mal Abends süßes und Fast-Food gegessen. Mir ist klar das ich so nicht abnehmen kann. Mir hat die ganze Zeit auch irgendwie die Motivation gefehlt. Jetzt will es aber richtig angehen, da ich mit den Training wieder begonnen habe (musste Gesundheitsbedingt lange aussetzen).

    Nun bin ich am überlegen welche Form von Ernährungsumstellung ich machen soll. Schwanke zwischen anaboler und metaboler Diät. Die anabole Diät ist ja an sich gut, würde es auch schaffen den ganzen Tag auf Kohlenhydrate zu verzichten, nur Morgends bekomme ich das nicht hin. Ich bekomme Morgends keine Eier oder andere warme Speisen runter. Daher jetzt meine Frage:

    Funktioniert das ganze auch wenn ich Morgends 100g Müsli (50g KH) zu mir nehme und dafür den Rest des Tages auf KH's verzichte oder kann ich es dann gleich vergessen?

    Wäre schön wenn ich so mein Ziel (115kg trainiert) erreichen würde.

    Wenn es hilft, meine Ernährung Heute war bis jetz folgende:

    Frühstück: 100g Müsli (390kcal, 11g Fett, 10g Eiweiß, 50g Kh)
    Zwischenmahlzeit: 2 Bifi (190kcal, 14g Fett, 15g Eiweiß, 0,5g Kh)
    Mittag: 300g frische grobe Bratwurst: 800kcal, 60g Fett, 48g Eiweiß, 1g Kh)

    das wären bis jetzt: 1380kcal, 85g Fett, 73g Eiweiß, 51,5g Kh

    Da sehe ich gerade das ich das Eiweiß noch höher schrauben muss, aber der Tag ist ja noch lang.

    Zum sportlichen Teil, ich gehe drei mal in der Woche an die Eisen und habe vor 2-3 mal in der Woche jeweils ca. 20km Rad zu fahren.

    Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

    MfG,

    Dirk

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    mmn ist bei deinen daten eine ad oder md (noch) nicht nötig. vor allem wenn du meinst du kommst ohne kh nicht klar.
    wann und wie trainierst du?
    schreib heute mal den tag weiter auf und am ende die kompletten nährwerte ausrechnen.
    ich würde die carbs sinnvoll timen und etwas reduzieren, dazu 2-2,5g eiweiß und gute fette einbauen. dazu hartes training und ab und an cardio und das ding sollte erstmal laufen.
    wenns dann nicht mehr weitergeht, dann kannst du immer noch die carbs reduzieren oder auf irgendwelche spezialdiäten umschwenken

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    43
    Hallo Rhino,

    super das du den Weg finden willst abzunehmen. Ich denke auch wie mein Vorposter, das du nicht unbedingt eine "richtige" Diät brauchst.
    Wenn du erst mal Sport machst und etwas auf deine Ernährung achtest, könntest du eigentlich auch gut gewicht verlieren.

    Aber es ist deine entscheidung. Falls du AD machen möchstest und morgens nichts warmes/fettiges durch den Hals bekommst, empfehle ich dir ein Low-Carb Brot.
    Ich backe selbst am Wochenende immer eins, mit dem ich die ganze Woche hinkomme (esse aber morgens auch nicht immer Brot).
    Wenn du an einem Rezept interessiert bist, kann ich es gerne Posten oder per PN schicken.

    Willst du Abends eigentlich nichts essen? Laut deinem Plan hast du kein Abendbrot eingeplant...und 1300 kcal sind wohl viel viel vieeeel zu wenig für dich.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Das ging aber schnell. Klar esse ich Heute noch etwas. Bin ja gerade erst einmal nach Hause gekommen. Hatte vor nachher noch irgendwas fleischiges ohne Kh's als Zwischenmahlzeit zu mir zu nehmen. Heute Abend wollte ich mir dann eine Käseplatte mit Harze und Camenbert machen. Also kommt noch was drauf, werde heute Abend auch schreiben was ich noch so gegessen habe. Wie gesagt ich habe kein Problem damit den ganzen Tag auf Carbs zu verzichten, nur Morgends bekomme ich es (noch) nicht hin.

    Wäre nett wenn du mir das Rezept schicken könntest, hört sich gut an.

    Zum Training, trainiere halt ganz normal, also Bodybuilding 3er Split.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    574
    gibts eigentlich nix zu trinken bei dir?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Ich würd dir auch eher zu ner "normalen" Diät, also quasi einfach ner gesunden Verteilung der Nährstoffe raten. Ich hab auch n haufen Übergewicht und hatte mit der AD angefangen. Ist zwar so nicht verkehrt und man kanns auch hinbekommen mit guter Diziplin aber ich finde das is eher was für Leute die nur 10-15 abnehmen wollen. Ich persönlich achte einfach drauf 2-2,5g pro KG Eiweiß zu mir zu nehmen, ca 1g pro KG Fett und den Rest der Kcal nehme ich in Form von KH zu mir. Es fällt schon wesentlich einfacher und da du ja sicher mal so um die 30-40kg abnehmen möchtest? würde ich erstmal normal Anfangen und dann zum Schlussspurt oder beim stagnieren vielleicht in die AD wechseln. So wäre zumindest mein Plan....

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Abbuzze88
    Ich würd dir auch eher zu ner "normalen" Diät, also quasi einfach ner gesunden Verteilung der Nährstoffe raten. Ich hab auch n haufen Übergewicht und hatte mit der AD angefangen. Ist zwar so nicht verkehrt und man kanns auch hinbekommen mit guter Diziplin aber ich finde das is eher was für Leute die nur 10-15 abnehmen wollen. Ich persönlich achte einfach drauf 2-2,5g pro KG Eiweiß zu mir zu nehmen, ca 1g pro KG Fett und den Rest der Kcal nehme ich in Form von KH zu mir. Es fällt schon wesentlich einfacher und da du ja sicher mal so um die 30-40kg abnehmen möchtest? würde ich erstmal normal Anfangen und dann zum Schlussspurt oder beim stagnieren vielleicht in die AD wechseln. So wäre zumindest mein Plan....
    Naja, viele sagen, dass es bei der AD viel mehr Disziplin nötig ist.

    Ich persönlich finde es absolut nicht und komme super klar. Gegen Hungerattacken liegt dann immer eine Pepsi,Cola,Schwip-Schwap or what ever in light form in der Küche

    Ich würde das nach Emfpinden machen. Probier doch einfach aus ob du mit der Ernährungsweise einer AD gut klar kommst.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Danke erst einmal für eure Antworten. Ich glaube ich werde das mit der anabolen Diät durch ziehen. Habe mir im laufe des Tages mal angeschaut was man dann alles essen kann, ist gar nicht schlecht, muss man aber erst mal drauf kommen. Am Anfang dachte ich auch, wow, ich kann ja gar nichts mehr essen, da in fast allen was ich bisher gegessen habe viele Carbs drin sind. Aber ich muss sagen, es gibt echt gute Alternativen.

    So, jetzt möchte ich euch erst einmal posten was ich Heute gegessen habe und würde mich freuen wenn ihr es kritisieren würdet. Ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe und was ich verbessern könnte.

    Montag 21.03.11 Kcal Fett Eiweiß Kh's

    100g Müsli + 200ml Milch 450 10 18 60
    2 fettarme Bifi Lidl 190 14 15 0,5
    300g frische Bratwurst 800 60 48 1
    50g Eiweiss mit Wasser 200 3,5 38 2,5
    80g Mettwurst 270 23 16 0,2
    250g Harzer 225 1 54 0
    50g Haselnüsse 325 31 6 5
    250g körniger Frischkäse 255 11 32,5 6,5

    Das macht Gesamt: 2715 153,5 227,5 75,7

    Mittlerweile habe ich raus gelesen dass das tierische Fett gemieden werden sollte. Aber woher soll ich es dann bekommen? Nur Pflanzlich ist doch fast unmöglich, da müsste ich ja Gläserweise Öl trinken. Sind die Fette von Eiern und Käse genaus so schlecht wie die z.B. im Schweinegehacktes? Sind ja auch tierische Fette.

    Das Müsli bleibt ab Morgen auch weg, ich wusste Heute morgen echt nicht was ich anderes essen soll. Jetzt kenne ich ja alternativen. Somit wäre ich dann ohne den Müsli auf ca. 15,7KH's gekommen. Das ist doch noch vertretbar oder?

    Wie gesagt, ich bin für jede Kritik dankbar, es hilft mir ja mein Ziel zu erreichen.

    MfG,

    Dirk

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    43
    Balaststoffe! Sieht nach künftigen Verdauungsproblemen aus

    Salat,Gurke und Tomate kann man ja fast unendlich einbauen!

    Ich esse zu jeder Mahlzeit Salat mit Tomate und / oder Gurke.
    Fein Salzen und auch mal ein spritzer Remoulade auf der Gurke und das Gemüse geht runter wie Schokolade

    EDI

    Mit dem Fett ist soeine Sache. Also ich esse viel Schweinefleisch um auch Fett in den Haushalt zu bekommen. Wenn viel Pflanzliche Fette essen würde, wäre das ja eigentlich tabu. Vielleicht weiß einer mehr dazu?

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Alles klar, werde ich ab morgen auf jeden Fall mit einbauen. Was kann ich sonst noch verbesser? Achso, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Fruchtsäfte und sonstigen Kram trinke ich nicht. Habe Jahre lang 3-4,5 Liter Cola-Light getrunken. Damit ist jetzt auch schluss, trinke nur noch Wasser und ab und zu mal Tee.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kompakthanteln je 1 Satz 35/37,5/40kg
    Von ceho im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 15:17
  2. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf
    Von Cuchulainn im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:26
  3. Suche 40Kg KH
    Von Steffen L. im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:13
  4. Hantelscheibe 40KG
    Von ewaldmesser im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 09:10
  5. Kurzhanteln bis 40kg
    Von webbse im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele