Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    125

    Ob. Teil der Brust

    Hey leute,

    eigentlich steht schon alles im betreff, der untere teil ist sehr ausgeprägt, zum schlüssel bein hin wirds dann immer weniger.

    habt ihr tipps für mich, wie ich den oberen teil, ausser mit schrägbankdrücken, mehr belasten kann? (an die schlaumeier: mir ist klar dass ich den oberen nicht getrennt vom unteren trainieren kann, ich kann aber den oberen mehr belasten).


    danke für tipps, mfg

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    65
    Zwar ist es schwer, einzelne Partien der Brust zu trainieren und die Form zum großen Teil sowieso genetisch bestimmt, aber an Schrägbankdrücken kommt man eigentlich nicht vorbei. Alternativ kannst du KH Schrägbankdrücken machen.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich hoffe du willst jetz keine wunderübungen hören , der threat hört sich nämlich bissl so an

    dir scheint ja klar zu sein wie das ungefähr läuft

    alles was schräg drückt eben... bzw überkopf

    da fällt mir spontan ein

    - schräg bd klassisch
    - schräg bd multipresse
    - KH schräg bd
    - fliegende schräg bd
    - military press und drücken im sitzen
    - cablecross mit winkel

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    125

    ..

    macht es irgendeinen unterschied ob ich SChrägBD mit LH oder KHs mache?

    habe gehört cable crossover von unten, und frontheben sollen die oberen brust ebenfalls benaspruchen?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Es ist klar das man bei einen Muskel nicht lokale reize setzten kann aber man kann (glaub ich halt ) die Reizung "verschieben"


    Da ich wie der TE auch gern mehr Brustmuskulatur an der Schlüsselbein Fraktion hätte besteht mein Brusttraining aus:

    -KH Schrägbd
    -LH Schrägbd
    -Dips


    Und das seit Jahren, leider hat sich in der oberen Brust NICHT viel (aber ein bischen ) getan.


    Beim rumsurfen bin ich dann auf sog "Gironda Dips" getroffen und schaue gerade was die für meine "obere" Brust machen können.

    Beim ersten Versuch gingen die vom Pump her schon ziemlich dorthin wo ich es hin wollte...

    Damit man sich vorstellen kann wie diese Variante bei mir aussieht:

    http://www.youtube.com/watch?v=_-1ouRumnZU



    Nächste Aktion die ich VERSUCHEN will sind:

    -Reverse Dumbell Incline Bench Press
    (Kurzhantel Schrägbd im Untergriff)


    Mal schaun was sich tut...


    "Trial and Error"



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich habe eine zeitlang (ist aber schon ewig her) als eine der Übungen Schrägbank KH - Drücken gemacht und dabei die Hanteln gedreht, so dass sie oben sich leicht mit 90° berührt haben. Dabei natürlich die Schultern auf die Bank drücken (eh klar, wir wollen ja nicht die Schultern quälen
    Zum Abschluss dann Butterflys auf der Maschine mit gaaanz vielen Wiederholungen.

    Das hat innen bei den Schlüsselbeinen nach einiger Zeit eine schöne Erhöhung gegeben.

    Das ist aber sicher auch Genetik.

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich kenne jetzt nicht deinen Leistungsstand, aber wsehr wichtig ist auch ,dass man weiß wie man mit dem oberen tei lder brust überhaupt arbeitet.
    Nur einfach Schrägbankdrücken amchen wird zwar etwas Verbesserug zeigen, aber man muss da schon Gefühl für bekommen. Thema Gefühl ist aber eben eine Sache des Leistungsstandes, also mit 50kg auf de rLH wird das schwer, weil die Masse zum Ansteuern fehlt und auch die Leistungsdichte.

    Daher empfehle ich dir, viele Trockenübungen mal öfters am Tag zu machen. Also gezielt die Brust anspannen und dann den oberen Teil mit Hilfe von Visulaiierung oder Spiegel und Co besser zu erreichen. Posen usw. hilft auch bzw. ist das ja mehr oder weniger das gleiche.

    Dann kommt es beim Training auuch auf den Winkel an und auf die Armstellung. Was bei dem einen funktioniert, produziert beim nix, weil eben Hebelverhältnisse, Knochenbau, Muskelansätze, Koordination, Faserverteilung, Gefühl usw. unterschiedlich sind. Da muss man eben langfristig und mit viel Geduld seinen eigenen, besten Weg finden.

    Habe auch schon öfters gehört, dass Frontdrücken dort helfen soll. Das ist eh eine gute Übung für den ganzen Schlüsselbein-Bereich.

    Viel Glück

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von kleberson
    Habe auch schon öfters gehört, dass Frontdrücken dort helfen soll. Das ist eh eine gute Übung für den ganzen Schlüsselbein-Bereich.

    Viel Glück

    frontdrücken hilft definitiv und
    hat bei mir gelangt für den oberen teil.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    65
    meint ihr das Frontdrücken frei im stehen oder im sitzen?
    Den ich spüre z.B. die obere Brust nur wenn ich Frontdrücken im sitzen in der Multipresse mache.

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von carpe_diem
    ich spüre z.B. die obere Brust nur wenn ich Frontdrücken im sitzen in der Multipresse mache.
    du gibst dir ja schon selber die Antwort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. teil der brust
    Von smove187 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:58
  3. äusseren teil der brust
    Von antonius k. im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:52
  4. Oberen Teil der Brust trainieren
    Von tiffyrules im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:41
  5. Oberer Teil der Brust
    Von Azzures im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele