Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22

    Letzter Rest Speck geht nicht weg...

    Hi,

    bin 36 und habe nach einigen Jahren "Pause" (einmal die Woche Klimmzüge und Liegestütze) seit 6 Monaten wieder mit Muskelaufbau begonnen. Bin 1,83, wiege 75 Kilo und bekomme den Restspeck am Bauch nicht weg. Ich schreibe genau auf was ich esse und ernähre mich nach der Metabolen Diät halbwegs konsequent. Das Verhältnis ist ca. 35% KH 45% Eiweiß 20% Fett. Durchschnittliche Kalorienzufuhr am Tag 1800-2000 Kalorien. Morgens KH und an Trainingstagen morgens, mittags und nach dem Training.
    Mein Gewicht hat sich anfangs kaum geändert aber der Bauch ist stark geschrumpft und Muskeln habe ich aufgebaut. Habe eine Körperfettwaage die aber ziemlich bescheiden ist glaube ich. Zumindest tut sich da garnichts mehr. Habe immer ca. 13% Fett angeblich. Allerdings verändert sich auch optisch nicht mehr viel gerade.
    Meine Steigerung beim Bankdrücken war von 15x50 Kilo auf 15x70 und auch sonst habe ich mich gesteigert überall. Momentan fehlt mir aber die Power mich zu steigern was vermutlich an der geringen Kalorienzufuhr liegt.
    Bin jetzt hin und hergerissen ob ich weiter abnehmen soll oder wieder anfangen soll mit Zunehmen. Die oberen Bauchmuskeln sieht man schon ganz ok, die unteren liegen noch unter einer leichten Fettschicht.
    Vielleicht kann mir ja einer hier Tipps geben, wäre ich sehr dankbar!

    Grüße Uwe

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wie ernährst du dich genau, wie lang diätest du schon, machst du ausdauer/refeeds?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22
    Morgens Haferflocken mit einem Schuss Ahornsirup. Mittags Tofu 150 gr mit Gemüse (variiert), abends ein großer Eisbergsalat mit einer Packung gebratenen Hähnchenstreifen und/oder Ei und/oder Mozarella Light...und kurz vorm Schlafen 250 gr Magerquark mit Süßstoff.
    Das mache ich jetzt seit ca. zwei Monaten! Ist für mich keine Diät sondern meine Form der Ernährung, also Low Carb.
    Refeed mache ich nie, bin sehr konsequent. Ich variiere auch die Kalorienzufuhr zwischen 1700 und 2200, so dass der Stoffwechsel nicht einschläft.
    Ich weiß halt nicht wie lange ich so noch weitermachen sollte...habe schon das Gefühl dass der Rest ganz langsam schrumpft.
    Achja, Ausdauer mach ich nicht soo viel. Mal 10-20 Minuten Kettlebell schwingen direkt nach dem Training oder Intervalltraining 10 Minuten (mehr geht da nicht mehr) auf dem Crosstrainer aber eher ein bis zweimal die Woche.

    Bin auf Tips gespannt!

    Grüße

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    seh ich jetzt erst:
    1,83m, 75kg und diät?? was denn das für quatsch?
    von den zu wenig kcal und miserablen ernährung mal abgesehen. low carb ohne refeed - mmn nach fail

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von H_D
    seh ich jetzt erst:
    1,83m, 75kg und diät??

    Hab ich heute Mttag schon gesehen.

    @Topicstarter

    Poste doch mal ein Bild von dir??!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22
    Hi,

    naja, meiserable Ernährung is für mich eher wenn man sich nur ******* reinstopft. wenn man kein oder kaum Fleisch isst gibts halt mit Low Carb nicht sooo viele Möglichkeiten.
    Mein Plan war halt erstmal das ganze Fett lsozuwerden und dann mit der Aufbauphase möglichst ohne Fettabbau zu beginnen. Grade jetzt im Sommer sieht so ne Wamoe halt irgendwie ***** aus.
    Hab jetz mal Bilder gepostet...Hab alles angespannt, hoffe das verfälscht nichts. Hab halt auch ein weiches Gewebe und mal 90 Kilo gewogen, deshalb sind die Fettzellen einfach da, wenn auch nicht sehr gefüllt vermutlich. Mein Problem ist ja dass sich nichts tut.
    Von Refeed hab ich jetz bei einer metabolen Diät, zumal wenn sie so abgeschwächt durchgeführt wird noch nichts gehört...helft mir auf die Sprünge wenn ich mich irre. Und links von irgendwelchen Supply-Verläufern nehm ich nicht unbedingt ernst...

    Danke schonmal. Konstruktive Kritik wäre nett.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wozu diät??? ist doch ne super basis um jetzt sauber aufzubauen!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22
    Hätte halt gern mal unter 12/13% körperfett dauerhaft...wenn ich mich hinsetze hab ich immernoch leichte speckröllchen...frustrierend! Oder geht das leichter weg mit mehr Muskelmasse?
    Danke schonmal! Grüße

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    16
    Ich weiß ja nicht so recht, was Du für Ziele hast, aber an Deiner Stelle würde ich keine Diät machen (wobei Diät heißt ja eigentlich, sich nach einem Plan zu ernähren - d. h. jeder BBler macht eine Diät, auch wenn er zum Aufbau einen Kalorienüberschuss produziert - aber das nur am Rande). Also wenn Du Muskeln aufbauen willst, dann solltest Du mit ner Diät zur Gewichtsreduktion aufhören und mal ordentlich saubere Kalorien zu Dir nehmen und entsprechend trainieren. Und natürlich fällt es um so leichter, Fett abzubauen, wenn mehr Muskelmasse da ist (allein der Grundumsatz steigt ja schon).
    Etwas vereinfacht läuft das so:
    Der Muskel benötigt zum Arbeiten Energie, je größer der Muskel um so mehr Energie wird benötigt. Reduzierst Du bei Deiner Diät die Kalorienzufuhr, macht der Muskel erst die Glykogenspeicher leer und "sucht" sich dann weitere Energiequellen. Normalerweise geht der Körper dann an die Muskulatur, um dass zu vermeiden musst Du immer genügend Eiweiß zu Dir nehmen!!! So und dann ist das Fett dran. Ergo: mehr Muskeln = leichtere Fettverbrennung!
    Allerdings solltest Du natürlich darauf achten, dass Du während des Muskelaufbaus nicht zuviel Fett draufpackst.
    Nach Deinen Bildern zu urteilen: Fettreduktion beenden - Muskeln aufbauen!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    16
    achso nochwas - einen sog. Refeed-Tag solltest Du bei Deiner Fettreduktionsdiät auf jeden Fall einbauen (alle 4 - 7 Tage) - musst Du probieren. Tust Du das nicht, stellt sich Dein Stoffwechsel logischerweise um und es wird immer schwerer Fett abzubauen. Etwas übertrieben: Irgendwann ist Du nur noch einen Salat am Tag und wirst trotzdem nicht mehr abnehmen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 11:09
  2. Oberarme passen nicht zum Rest
    Von dima110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 21:24
  3. HIT - doch nicht der Weisheit letzter Schluss
    Von Metalhead im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:16
  4. Kurze Diät letzter rest speck
    Von brian004 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 07:52
  5. speck an den hüften ? wie geht der weg ?
    Von Dunsti im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele