Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22
    Hi...was meint ihr denn jetzt alle mit sauberen Kalorien? Einer meinte ja sogar ich würde mich miserabel ernähren?! Inwiefern? Nur sowas hinzuschreiben bringt keinen weiter leider.
    Haferflocken morgens, mittags Tofu mit Gemüse und abends Salat mit Ei/Hühnchen/Käse etc. und vorm Schlafen Magerquark ist doch nun wirklich nicht verkehrt dachte ich immer? Ich esse wirklich NIE Süßigkeiten und trinke abends nicht mal ein Glas Saft oder sowas...insofern verstehe ich nicht was ich da noch verbessern sollte.
    Selbst wenn ich nun zunehmen möchte würde ich ähnlich essen nur eben mehr. Evtl. ab und zu auch mal Vollkorn-Nudeln oder Bohnen, Kartoffeln etc. aber sonst?
    Helft mir bitte weiter, denn bisher konnte ich nicht viel neue Infos bekommen hier...außer dass ich mehr saubere Kohlenhydtrate essen soll. Inwiefern ich aber mal unter die 12% Körperfett kommen kann konnte keiner sagen z.b. Welches Ziel ich genau habe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich würde ich gern leicht mehr Muskeln haben und vor allem definiert/gut aussehen, Meisterschaften möchte ich an keinen teilnehmen Aber gerade jetzt mit Aufbauen anzufangen wo mich ja vor allem die letzten Speckröllchen nerven...keine Ahnung ob das so optimal wäre.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von H_D
    wozu diät??? ist doch ne super basis um jetzt sauber aufzubauen!

    kann mich da nur anschließen.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von H_D
    wozu diät??? ist doch ne super basis um jetzt sauber aufzubauen!
    Also das denke ich auch!

    @TE: Körperfettwaagen sind nicht so genau. Besorg dir doch mal einen Caliper. Ansonsten denke ich dein "Eindruck" von den Spreckrollen im Sitzen kommt daher das du nicht gerade sitzt. Bei den beiden Bilder sieht man nämlich auch das du nicht ganz gerade stehst. Ich denke bei einer besseren Körperhaltung reduzieren sich optisch gleich diese Sitzspeckrollen von selbst.

  4. #14
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von jelefaz
    Morgens Haferflocken mit einem Schuss Ahornsirup. Mittags Tofu 150 gr mit Gemüse (variiert), abends ein großer Eisbergsalat mit einer Packung gebratenen Hähnchenstreifen und/oder Ei und/oder Mozarella Light...und kurz vorm Schlafen 250 gr Magerquark mit Süßstoff.
    seh ich jetzt erst:
    1,83m, 75kg und diät?? was denn das für quatsch?
    von den zu wenig kcal und miserablen ernährung mal abgesehen. low carb ohne refeed - mmn nach fail
    Einer meinte ja sogar ich würde mich miserabel ernähren?! Inwiefern? Nur sowas hinzuschreiben bringt keinen weiter leider.
    Haferflocken morgens, mittags Tofu mit Gemüse und abends Salat mit Ei/Hühnchen/Käse etc. und vorm Schlafen Magerquark ist doch nun wirklich nicht verkehrt dachte ich immer? Ich esse wirklich NIE Süßigkeiten und trinke abends nicht mal ein Glas Saft oder sowas...insofern verstehe ich nicht was ich da noch verbessern sollte.
    Selbst wenn ich nun zunehmen möchte würde ich ähnlich essen nur eben mehr. Evtl. ab und zu auch mal Vollkorn-Nudeln oder Bohnen, Kartoffeln etc. aber sonst?
    das "miserabel" bezog sich eher auf die menge,nicht auf die qualität.
    wenn ich mal annehme:
    100g haferflocken
    10g ahornsirup
    150g tofu
    200ghähnchen
    250g quark
    2 eier
    komm ich auf:
    1085kcal 31g fett, 80g kh, 120g eiweiß

    deine portionen hast ja nur teilweise mit hingeschrieben. für eine richtige beurteilung wärs logischerweise nötig ALLES hinzuschreiben und selber die nährwerte auszurechnen.
    du bist 1,83m groß und wiegst 75kg. du schaust trainiert und nicht schwabblig aus. willst du jetzt allen ernstes auf ~70kg runter und rumlaufen wie ein hungerhaken?
    wenn ja, viel spaß

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    16
    Kann mich da H_D nur anschließen! Wenn das alles ist, was Du isst, wirst Du nie Muskeln aufbauen. Und saubere Kohlenhydrate meint eben solche Sachen wie Haferflocken, Müsli, Vollkornbrot, Reis, Reiskekse, Kartoffeln, Nudeln etc.. Die Mengen musst Du Dir schon selber ausrechnen. Vor und nach dem Training noch n Apfel oder Traubensaft...und natürlich immer genug Eiweiß (Fleisch aller Art, Fisch, Quark, Eier...) vielleicht nochn paar Walnüsse am Abend und dann passt das schon.

    Wenn Deine eine Speckrolle noch weg soll, dann kannst Du natürlich so weiter essen+ eiweiß, nochn bisschen Cardio, ordentliches Muskeltraining und alle paar Tage ein Refeed-Tag, dann wird auch das irgendwann klappen. Allerdings wird die Muskulatur sicher auch darunter leiden. Aber wie H_D schon sagt, wenn Du so weitermachen willst, siehst Du irgendwann aus wie ein Hungerhaken - aber vielleicht ist das ja Dein Ziel!

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22
    Hi, also das is kein reines Tofu sondern ne Mischung aus dem REWE. Da gibts so ne Art Hacksteak z.b. Nährwert/100gr: Protein 30gr, Fett 15 gr, KH 2 gr, Kcal 285! Das sind schonmal über 300.

    Meine Vermutung ist ja eher dass ich einfach zuviel esse um noch abzunehmen oder mein Stoffwechsel eingeschlafen ist...
    Das Bild sieht auch übrigens nur so aus weil das Licht von der Seite auf mich fällt und ich alle Muskeln anspanne. Sonst sieht das natürlich anders aus.

    Hab mal mein Essen aus dem Kaloma gepostet, vielleicht fällt ja jemandem was zur Optimierung ein. Ansonten überleg ich jetzt mal auf 2300 pro Tag zu gehen und zu schauen was passiert. Wäre halt echt nicht toll jetz im Sommer wieder schön speckig zu werden...

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    34
    Ich würde bei der Form erstmal weiter sauber aufbauen und das Rest Fett im 2. Anlauf platt machen.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22
    Hi, danke für Eure Anregungen! Werde jetzt mal testen so um die 2500 Kalorien zu mir zu nehmen und hoffe ich nehme im richtigen Maß zu...mehr als 3-500 Kalorien als man verbraucht sollte man ja nicht essen oder? Die Rechner zeigen leider alle was anderes. Wie siehts eigentlich an Trainingstagen aus? Sollte man da den Verbrauch beim Training noch oben drauf schlagen? Dann wär ich ja schon bei 2800-3000 Kalorien!

    Danke schonmal, Grüße!

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von jelefaz
    Hi, danke für Eure Anregungen! Werde jetzt mal testen so um die 2500 Kalorien zu mir zu nehmen und hoffe ich nehme im richtigen Maß zu...mehr als 3-500 Kalorien als man verbraucht sollte man ja nicht essen oder? Die Rechner zeigen leider alle was anderes. Wie siehts eigentlich an Trainingstagen aus? Sollte man da den Verbrauch beim Training noch oben drauf schlagen? Dann wär ich ja schon bei 2800-3000 Kalorien!

    Danke schonmal, Grüße!
    hab nich alles gelesen,aber willst du mit 2500kcl halten oder aufbauen??
    mit 36jahren die ich auch hab sind das verdammt viele kcl!!sind bei mir das maximum im aufbau,muß drunter bleiben,stark drunter um fett zu verbrennen!
    die bittere wahrheit sobald du die 20er hinter dir hast..
    für aufbau find ich das auch..naja.über 2000kcl werd ich fett,
    mit 36jahren.....

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    22
    Hi,

    naja, laut Bedarfsrechnern brauche ich ca. 2000 um mein Gewicht zu halten. D.h. für mich dass 2400 schon ok sind zum Aufbau! Denk auch dass das so ist. Zumal ich an Trainingstagen ja noch zusätzlich 2-300 Kalorien sicher verbrauche. Mit 1600 ca. hab ich gut abgenommen. 2400 is das gleiche was ich vorher abgezogen hab oben drauf geschlagen dann. Trainiere ja auch 4 mal die Woche...und zwar intensiv. Werds mal testen und berichten. Mit 36 is man auch noch nich sooo alt

    Grüße!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 11:09
  2. Oberarme passen nicht zum Rest
    Von dima110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 21:24
  3. HIT - doch nicht der Weisheit letzter Schluss
    Von Metalhead im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:16
  4. Kurze Diät letzter rest speck
    Von brian004 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 07:52
  5. speck an den hüften ? wie geht der weg ?
    Von Dunsti im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele