Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537

    Kreuzheben Problem

    Hallo Leute habe ein kleineres Problem beim Kreuzheben. Trainiere dieses derzeit im 5x5 System und hebe dabei im kreuzgriff, wobei ich immer abwechsele: rechte hand untergirff/linke hand obergriff, linkehand untergirff'/rechte hand obergriff. Ich finde aber insbesondere den Kreuzgriff bei dem die linke hand im untergriff ist sehr unangenehm vom Gefühl für den Oberkörper her. Würde deshalb gerne auf den Obergriff bzw. den Hakengriff wechseln, müsste hierbei jedoch das gewicht das ich verwende deutlich reduzieren. Zudem kann ich schlecht abschätzen wie lange es benötigft bis sich der daumen ggü. dieser schmerzhaften Position abhärtet und ich wieder ansatzweise das geewicht bewegen kann, welches ich im Kreuzgriff heben könnte. habt ihr ne Idee wie ich vielleicht hohes gewicht und Obergirff vereinen könnte?
    Vielleicht ein Scheweren satz zu beginn im Kreuzgriff und dann ein paar leicht mit Hakengriff!?

    ach so viel gewicht bewege ich nicht: bei kreuzgriff 5x5 122,5
    Wenn ich den Hakengriff verwende, also den daumen einklemme schwerzt es schn gut bei nur 100 kg. Wenn ich den ganz normalen obergriff bei 100 kg verwende dreht sich das gewicht bereits nach der 2ten! wiederholung aus der hand!
    Meine Griffkraft ist echt bescheiden

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    du könntest natürlich auch mit griffhilfen arbeiten, wobei das ein thema ist, an dem sich die geister anscheinend scheiden.

    alternativ wäre eine möglichkeit herauszufinden, was genau dir beim kreuzgriff denn probleme bereitet. eventuell lässt sich das ja abstellen?

    grüße

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Eisenkerker
    du könntest natürlich auch mit griffhilfen arbeiten, wobei das ein thema ist, an dem sich die geister anscheinend scheiden.

    alternativ wäre eine möglichkeit herauszufinden, was genau dir beim kreuzgriff denn probleme bereitet. eventuell lässt sich das ja abstellen?

    grüße
    es ist einfach ein unspezfisches Gefühl. Keine Schmerzen! im obergriff fühlt es sich einach besser und ich habe das Gefühl eine glechmäßigere Belastung des Schultergürltels und des latissimus zu haben! ansosnten wird immer, gefühlt, die linke körperseite stärker belastet. Müsste jedoch das gewicht deutlich reduzieren wenn ich in den Obergirff wechsele

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    34
    Dann greif doch so wie immer und bleib dabei, entwicklungstechnisch wird sich deswegen nichts verschieben.

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich mach Kreuzheben ausschließlich im Obergriff. Passt mir eben besser und ich will auch nicht regelmäßig die Hände wechseln.

    Vergiss mal das Gewicht. Muskeln haben keine eingebaute Waage.
    Mache einfach ein paar Wiederholungen mehr, kürzere Pausen, etc.

    Ich verwende auch Zughilfen nicht nur wegen der Griffkraft, sondern auch aus Sicherheitsgründen damit die Hantel nicht plötzlich rausrutscht. Klar scheiden sich da die Geister, aber jeder soll bitte so trainieren wie er sich am wohlsten fühlt

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    249
    Also ich heb auch im OG und nutze Zughilfen...Will ja mit KH vorrangig meinen Rücken und nicht die Unterarme trainieren, dafür gibts ja ne Klimmzugstange und nen Dipgürtel

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von LeRulez
    Also ich heb auch im OG und nutze Zughilfen...Will ja mit KH vorrangig meinen Rücken und nicht die Unterarme trainieren, dafür gibts ja ne Klimmzugstange und nen Dipgürtel

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    ...setzt du auch nach jeder wdh das gewicht ab?...benutzt du handschuhe?..kannst du die hantel vlt. nicht halten weil die finger schwitzig werden?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    nee benutzte magnesium. hantel wird immer kurz abgesetzt, wobie ich aber nicht die spannung wegnehme oder neu greife. ALso würdet ihr empfehlen gewicht runter und haken/-obergriff anwenden!?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    ist eher so nen touch and go heben. also meint ihr es ist sinnig zu beginn nen satz mit 122,5 kg zumachen, in einem Kreuzgriff der mir zusagt, soviele Wiederholungen wie möglich (ich denke es würden 8 werden) und dannach gewicht auf 100 kg senken und noch 2-3 sätze im obergriff bzw. im hakengriff zu machen!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben problem
    Von Zpro im Forum Anfängerforum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 23:51
  2. Problem mit Kreuzheben
    Von Selfmade! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 05:20
  3. Kreuzheben Problem
    Von So im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:39
  4. Problem bei Kreuzheben
    Von schlueter666 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:17
  5. Problem = Kreuzheben
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele