Hallo liebe Szene,

solangsam bin ich wirklich am verzweifeln denn meine Muskeln wollen einfach nicht wirklich wachsen. Meine Arme sehen unangespannt aus wie Zanhstocher und auch der Rest ist nicht gerade berauschend. Ersteinmal zu mir: Ich bin 20 Jahre alt 1,88m Groß und wiege momentan 92kg. Trainieren tue ich 3 mal die Woche nach folgendem Prinzip / Trainingsplan:

TE1: Brust / Trizeps
Brust: Bankdrücken, Fliegende, Kurzhantelbankdrücken. Jeweils 4 Sätze á 8-12 wdh.
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel, Kickbacks, Dips. Jeweilis 3 Sätze á 8-10 wdh.

TE2: Beine / Schulter / Nacken
Beine: Kniebeugen, Beinstrecken, Beincurls, Wadenheben. Je 4 Sätze á 10 wdh
Schulter: Schulterdrücken, Frontheben. 4 Sätze 10 wdh
Nacken: Nackendrücken, Seitenheben. 4 Sätze 8-12 wdh

TE3: Rücken / Bizeps
Rücken: Negativklimmzüge breit und enger griff, Latziehen zum Nacken, Latziehen zur Brust, Kreuzheben, Kurzhantel Rudern. Je 3 Sätze á 8-12 wdh
Bizeps: SZ-Curls, Hammercurls. 3 Sätze á 8-12 wdh.


Ernährung:
Morgens: 80 g Haferflocken mit 20g Proteinpulver und 250 ml Milch
Zwischenmahlzeit 1: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Pute + 200g Körniger Frischkäse + Banane
Mittag: Nudeln mit Thunfisch, Reis mit Pute, Mageres Schwein etc + Gemüse.
Zwischenmahlzeit 2: 150g Mozzarella mit Gemüse oder Dose Thunfisch oder Magerquark.
Abends: Ne Packung Magerquark oder Thunfisch (variiere halt immer je nachdem was ich mittags usw hatte).

Joa kp bin seit ca 7 Monaten aktiv am trainieren, natürlich gönn ich mir manchmal auch was Süßigkeiten oder so, aber das sollte ja nicht der Grund sein warum die Muskeln NICHT wachsen.

Falls wer gute Tipps hat oder sonstiges bitte schreiben.

Gruß