Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    3

    zuviel wasser im muskel

    hallo

    ich trainiere seit 1 Jahr mit "richtigen Gewichten".
    Es ist mir gelungen schon ganz ordentlich Muskulatur aufzubauen und ich bin
    mit meinem aussehen eigentlich ganz zufrieden.

    jetzt hat mich ein trainer im studio angesprochen:
    ich hätte zuviel wasser im muskel und müsste da was gegen machen, dann würde ich definierter aussehen.
    er empfahl mit 3-4 die woche 70-80 min kardiotraining.

    was sagt ihr dazu?

    danke

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von funni79
    ..
    ich hätte zuviel wasser im muskel
    wenn er diesen satz tatsächlich gesagt hat, dann soll er sich bitte nicht "trainer" schimpfen...!

    zu viel wasser im muskel?! er meinte sicherlich unter der haut, ALSO eine nette umschreibung für FETTGEWEBE..

    auch ist die empfehlung von 3-4x 70-80min cardio weit übertrieben.. erst recht für einen einsteiger! fang mit 2x pro woche 50-60min lockeres ausdauertraining an und steiger dich, wenn die erfolge nicht einsetzen.
    anderfalls würde ich erstmal bei der ernärhung ansetzen.
    wie sieht die denn momentan bei dir aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    3
    dann hab ich wohl keinen "trainer" sondern eine "pflaume" erwischt

    meine ernährung: zum beispiel

    frühstück
    haferflocken, müsli mit milch
    kaffee
    1 glas o-saft

    zwischenmahlzeit
    500g magermilchjoghurt

    mittagessen
    putenfleisch/hähnchen oder
    thunfisch mit gemüse und nudeln/reis/kartoffeln

    nachmittag
    500ml eiweiss shake

    abendessen
    1 scheibe volkornbrot mit hüttenkäse und puten-fleischwurst oder gek. schinken
    und tomate

    vor dem schlafen
    500ml eiweiss shake mit 250g magerquark

    über den tag verteilt 3-4 liter wasser/ ungesüssten tee

    bis jetzt hab ich 1-2 mal die woche ca. 45min ausdauer auf dem stepper oder laufband gemacht
    und einen 2er splitplan (mo-mi-fr = brust, rücken, schulter, bauch) und
    (di-do-sa = beine, po, bizeps,trizeps) jeweils 2 übungen

    was sagst du dazu?

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    nun ist die frage ob du mit diesem plan abnehmen willst oder einen muskelaufbau anstrebst? dazu müsste man aber wissen was du jetzt wiegst.. wie lange du den plan schon machst, wie viel du zu anfang des diätplanes gewogen hast und was dein ziel ist.

    ich selbst finde den EP zu einseitig und eiweißshakelastig.
    ich sehe kaum (eigentlich kein) fett. deshalb würde ich einige nahrungsquellen mit fett (nüsse, eier, öl.. ) ersetzen, und dinge rausschmeißen (o-saft, ew-shake usw).
    anstelle der eiweißshakes würde ich auf naturbelassende dinge zurückgreifen.
    um abzunehmen musst du dich im kaloriendefizit befinden, solltest aber dennoch darauf achten ausgelichen und nahrhaft zu essen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    3
    den ernährungsplan mache ich seit ca. 3 monaten
    muss aber zugeben, mal mehr mal weniger
    ich ess zwischendurch auch mal was anderes...

    ich hab letztes jahr im april mit dem training angefangen und bei
    170cm 63/64kg gewogen. ich war sportlich aber nicht muskulös.
    jetzt wieg ich 68/69kg.

    bis jetzt wollte ich eigentlich muskelmasse aufbauen und dann (wenn die bikini saison beginnt) mal schauen was geht bzw. wie es aussieht.
    ich habe noch deutliche defizite am bauch- das ist alles andere als ein "sixpack"...

    bin in meinem studio leider etwas verlassen- weil die zwei (natürlich) männlichen trainer mich eher etwas belächeln als unterstützen...

    vielen dank für deine infos

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    Viel Brennesseltee nehmen, der entwässert. Allerdings sollte man dann auch die Getränke, die man zu sich nimmt, mit viel Minerralien versetzen.
    Des Weiteren kann es hilfreich sein, auf Milch zu verzichten, weil diese dazu führen kann, dass Wasser im Unterhautgewebe angereichert wird, daher wirklich nur ein Minimum einsetzen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Abends auf jeden Fall den Eiweiß-Shake weg lassen, der geht ordentlich auf deine Hüften(zuviele Kalorien), weil der kaum verwertet werden kann -> schlafen Ruhe-Phase

    Was trinkst du für Wasser, wieviel Natrium ist da drinne. Such dir eine Sorte Wasser wo möglichst wenig Natrium drinne ist, das Medium-Wasser von Aldi hat glaube ich 6mg/L

    Ein Link zur Info was Natrium bewirkt:
    http://www.med4you.at/laborbefunde/l...ef_natrium.htm

    Also auf´s Salz im Essen/Nahrungsmitteln verzichten!!


    Meine Frau und ich haben unsere Ernährung etwas angepasst um abzunehnmen!


    Morgens etwas mit Zucker essen, damit der Kreislauf in die gänge kommt:

    1 Scheibe-Brot oder 1 Brötchen(wenn es geht kein oder wenig Weißmehl)
    mit "Nutella",Marmelade oder Honig

    als alternative geht auch mal nen Schokomüsli


    Bis Mittag und zum Mittag:

    1 Banane
    1/2 Gurke
    3-4 kleine Tomaten

    2 Scheiben-Brot (kein oder wenig Weißmehl) mit Kochschinken,Lachsschinken oder Käse


    Als Zwischen Mahlzeit(wenn der kleine Hunger kommt):

    Magerquark, Körnigerfrischkäse, Meeresfrüchte, Tunefisch und ab und an mal Mozzarella


    Zum Abendbrot:

    Fisch, Hähnchen, Rindfleisch oder Omlett mit Fisch/Garnelen mit wenig Öl in der Pfanne gebraten

    Omlett (4 Eiklar und 1 ganzes Ei)


    Nach dem Training oder einmal am Tag gibt es nen Eiweiß-Shake 0,5L


    An einem Tag in der Woche ist "Schlemmertag" da kannst du essen was du willst auch Schokolade und Chips, damit der Körper nicht auf Notstand umschaltet und alles in Fettreserven umwandelt was an Kohlehydrate rein kommt.

    Ich habe damit in ca 1 Jahr mein Körperfettgehalt von 33% auf 26% reduziert, ich halte meine "Diät" auch nicht jeden Tag zu 100% ein *argh*
    Meine Frau hat ca 5 Kg verlohren, ohne Training, weil sie gerne Zuckerwasser(Cola/Brause) trinkt *augen verdreh*

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von bseckart
    Hallo,

    Abends auf jeden Fall den Eiweiß-Shake weg lassen, der geht ordentlich auf deine Hüften(zuviele Kalorien), weil der kaum verwertet werden kann -> schlafen Ruhe-Phase

    Was trinkst du für Wasser, wieviel Natrium ist da drinne. Such dir eine Sorte Wasser wo möglichst wenig Natrium drinne ist, das Medium-Wasser von Aldi hat glaube ich 6mg/L

    Ein Link zur Info was Natrium bewirkt:
    http://www.med4you.at/laborbefunde/l...ef_natrium.htm

    Also auf´s Salz im Essen/Nahrungsmitteln verzichten!!


    Meine Frau und ich haben unsere Ernährung etwas angepasst um abzunehnmen!


    Morgens etwas mit Zucker essen, damit der Kreislauf in die gänge kommt:

    1 Scheibe-Brot oder 1 Brötchen(wenn es geht kein oder wenig Weißmehl)
    mit "Nutella",Marmelade oder Honig

    als alternative geht auch mal nen Schokomüsli


    Bis Mittag und zum Mittag:

    1 Banane
    1/2 Gurke
    3-4 kleine Tomaten

    2 Scheiben-Brot (kein oder wenig Weißmehl) mit Kochschinken,Lachsschinken oder Käse


    Als Zwischen Mahlzeit(wenn der kleine Hunger kommt):

    Magerquark, Körnigerfrischkäse, Meeresfrüchte, Tunefisch und ab und an mal Mozzarella


    Zum Abendbrot:

    Fisch, Hähnchen, Rindfleisch oder Omlett mit Fisch/Garnelen mit wenig Öl in der Pfanne gebraten

    Omlett (4 Eiklar und 1 ganzes Ei)


    Nach dem Training oder einmal am Tag gibt es nen Eiweiß-Shake 0,5L


    An einem Tag in der Woche ist "Schlemmertag" da kannst du essen was du willst auch Schokolade und Chips, damit der Körper nicht auf Notstand umschaltet und alles in Fettreserven umwandelt was an Kohlehydrate rein kommt.

    Ich habe damit in ca 1 Jahr mein Körperfettgehalt von 33% auf 26% reduziert, ich halte meine "Diät" auch nicht jeden Tag zu 100% ein *argh*
    Meine Frau hat ca 5 Kg verlohren, ohne Training, weil sie gerne Zuckerwasser(Cola/Brause) trinkt *augen verdreh*
    Sorry, aber vieles was du schreibst ist völliger Blödsinn
    Das fängt schon mit dem Frühstück an...
    "1 Scheibe-Brot oder 1 Brötchen(wenn es geht kein oder wenig Weißmehl)
    mit "Nutella",Marmelade oder Honig"
    Das kann doch nicht dein Ernst sein. Der Belag ist doch wohl mal ganz daneben, wenn man eine Reduktion des KF anstrebt . Ein Schokomüsli ist natürlich eine tolle Alternative, weil es sehr wenig Kalorien hat *Ironie*.....
    Dann 2 Scheiben Brot als Zwischenmahlzeit?! Der KH Konsum sollte möglichst gering gehalten werden.
    Und den Eiweiß-Shake Abends wegzulassen, ist auch nicht unbedingt innvoll. Ich würde Abends kein Whey Protein trinken. Ein gutes Casein, ist aber gerade in einer Diät positiv. Aufgrund der langsamen Resorption, hat man auch ein geringeres Hungergefühl & eine Langzeitversorgung an Proteinen.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Natrium einsparen macht nur kurz vorm Wettkampf und bei einstelligem Körperfettanteil Sinn, langfristig auf Salz verzichten ist eher kontraproduktiv
    Das vermeintliche "Wasser" ist in den meisten Fällen schlicht und ergreifend Fett

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    3
    Das ist mir klar für eine Wettkampf-Diät ist die Ernährung nichts, wenn man aber normal 6 Tage die Woche Körperlich Arbeitet muß man schon mal etwas KH zu sich nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Gesäss Muskel/Brust Muskel Vergrössern!
    Von Rivi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:45
  2. zuviel Wasser/Sprudel ungesund?
    Von Häschber im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 00:48
  3. Zuviel Wasser?
    Von C.W. im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 17:28
  4. 4 Übungen pro Muskel zuviel?
    Von Kliefe im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele