Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137

    Zunahme nach absetzen von Süßigkeiten?

    Hallo,

    meine Frau hat lange Zeit zwischen bzw. anstatt der Mahlzeiten größere Mengen Süßigkeiten am Tag gegessen (z.b. 3 Snickers).

    Ihre Figur hat nicht groß darunter gelitten, aber da ich nicht länger zusehen konnte, wie sie sich mit dem ****** vollstopft, habe ich sie dazu gedrängt mit den Süßigkeiten aufzuhören.

    Das ganze läuft jetzt schon seit vier Tagen, und da wir beide frei haben und ich sie die ganze Zeit sehe, bin ich mir auch sicher, dass sie weder heimlich weiter gegessen hat, noch dass sie stattdessen anderes vermehrt isst - die Kalorienzufuhr sollte also auf jeden Fall geringer sein.

    Die letzten beiden Tage hat sie sich jedoch gewogen und je 1-1,5 kg zugenommen.

    Was meint ihr, woran das liegen kann?
    Muß sich der Körper/Stoffwechsel erst umstellen oder kann das eine normale Schwankung sein?

    Vor einem Jahr wollte sie übrigens schonmal auf Süßigkeiten verzichten und hat abgebrochen, weil sie zuviel zugenommen hat.

    Viele Grüße,

    Tim

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von xTIMx
    Hallo,

    meine Frau hat lange Zeit zwischen bzw. anstatt der Mahlzeiten größere Mengen Süßigkeiten am Tag gegessen (z.b. 3 Snickers).

    Ihre Figur hat nicht groß darunter gelitten, aber da ich nicht länger zusehen konnte, wie sie sich mit dem ****** vollstopft, habe ich sie dazu gedrängt mit den Süßigkeiten aufzuhören.

    Das ganze läuft jetzt schon seit vier Tagen, und da wir beide frei haben und ich sie die ganze Zeit sehe, bin ich mir auch sicher, dass sie weder heimlich weiter gegessen hat, noch dass sie stattdessen anderes vermehrt isst - die Kalorienzufuhr sollte also auf jeden Fall geringer sein.

    Die letzten beiden Tage hat sie sich jedoch gewogen und je 1-1,5 kg zugenommen.

    Was meint ihr, woran das liegen kann?
    Muß sich der Körper/Stoffwechsel erst umstellen oder kann das eine normale Schwankung sein?

    Vor einem Jahr wollte sie übrigens schonmal auf Süßigkeiten verzichten und hat abgebrochen, weil sie zuviel zugenommen hat.

    Viele Grüße,

    Tim

    Was hatte deine frau denn vor mit drei snickers am tag?
    Es gibt eine ganz einfache formel:

    Kalorienplus = zunahme
    Kalorienminus= abnahme

    Was sie genau isst musst du wissen.
    Sofern sie über ihrem bedarf liegt kann sie zunehmen.
    nach 3-4 tagen wird es bei ihr aber nur am wasser liegen.

    PS: thread ist eigentlich zum schliessen verdammt.......

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    45
    ich glaub er meint das eher so und das problem habe ich auch oft.

    beispiel ich ernähr mich einen monat sehr schlecht, wieviel fast food, süßes usw. mache kein training usw. und bin auf jedenfall über mein gesamtumsatz. und ich nehme in den monat nicht zu.

    kaum fange ich an mich wieder gesund zu ernähren kommen dann plötzlich 2,5kg innerhalb 1 woche drauf.

    er wundert sich also warum die kilos die man ja eigentlich vermutet draufzupacken wenn man schlecht isst, erst kommen wenn man sich wieder gesund ernährt

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137
    So meinte ichs.

    Die Kalorien werden ja weniger, wieso wird das Gewicht dann mehr?

    Kann es evtl. sein, dass sich der Stoffwechsel an den ganzen Süßkram gewöhnt hat und dann erstmal ein paar Tage durcheinander ist?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    45
    wie gesagt das problem habe ich auch. denke es liegt daran. man setzt ja nicht sofort an

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von xTIMx
    Die letzten beiden Tage hat sie sich jedoch gewogen und je 1-1,5 kg zugenommen.
    Was sind denn 1-1,5 kg bei einer Frau? Hatte sie zufällig ihre Tage? Gerade bei Frauen hat das doch null Bedeutung.

    ...die Kalorienzufuhr sollte also auf jeden Fall geringer sein.
    Und das weißt du 100 %ig? Wenn sie jetzt größere Mahlzeiten zu sich nimmt, dann wird auch die KH-Zufuhr gestiegen sein. Sie hat also unbewusst ein "Carboloading" durchgeführt

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    506
    entweder hat sie die snickers durch was anderes ersetzt,ungesunder ausgleich,oder sie nascht jetzt heimlich 6snickers statt 3snickers.
    wenns verboten ist schmeckts nochmal so gut.

Ähnliche Themen

  1. Zunahme nach Trainingspause, jetzt wieder runter
    Von baruniHrvat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 19:43
  2. Gier nach Süßigkeiten & Junk food
    Von Musclesforher im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:36
  3. süßigkeiten der weihnachtszeit nach dem training?!
    Von declatereter im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 18:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele