Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Angulus
    Muss man bei geklauten Texten nicht die Quelle mit angeben?
    gaggeis!

    Ich will das unbedingt wissen, falls ich auch mal einen Text klauen möchte

  2. #32
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Angulus
    gaggeis!

    Ich will das unbedingt wissen, falls ich auch mal einen Text klauen möchte


    Ganz übersehen.

    Ja, sollte man.

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von gaggeis
    Soll doch jeder essen wie er möchte.
    Wo liegt das problem?
    Nur weil jemand es anders handhabt als du muss er nicht gleich "nichts besseres zu tun haben".

    Das "nichts besseres zu tun haben" bezog sicht nicht auf die Tätigkeit 6 Mahlzeiten einzunehmen sondern den ganzen Tag mit der Angst durch die Gegend zu rennen man riskiert Muskelschwund bzw. nicht optimalen Muskelaufbau wenn man nicht in den nächsten 2 Stunden "nachfüttert"...

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von dat_huep
    Ganz sicher nicht.

    Wer ernsthaft aufbauen möchte muss den Körper kontinuierlich mit Nährstoffen versorgen, dafür sorgen, daß es z.B. keine extremen Ausschläge beim Blutzuckerspiegel gibt, dafür sorgen, daß dem Stoffwechsel immer genügend Bau- und Treibstoffe zur Verfügung stehen, und dieser nicht auf die Idee kommt wegen einer »Überladung« mit Nährstoffen die er gerade nicht sinnvoll verwerten kann anfängt diese ins Lager zu räumen.

    Es sind keine Nichtigkeiten, und ich möchte den BB sehen, der mit 3 täglichen Mahlzeiten die selben Ergebnisse erzielt wie mit 5-7. Das ist rein physiologisch nicht möglich, weil sich die Peaks im Blutzuckerspiegel (Insulinausschüttung) schwerlich vermeiden lassen, weil Nähstoffe mal im Überfluss zur Verfügung stehen, dann wiederum gar nicht etc.

    Entweder man macht es richtig, oder man verwirkt das Recht sich über fehlende Resultate zu beschweren.

    Es wäre genauso falsch zu behaupten man würde mit einem Antibiotikum das gleiche Ergebnis erzielen, wenn man statt z.B. alle 8 Std. eine einfach alle 24 Std. drei Tabletten einschmeissen würde. Oder mit einer täglich aufzutragenden Creme die selben Resultate erzielen, wenn man einfach einmal in der Woche 7 Schichten aufträgt. Oder, Musterbeispiel: Behauptet man würde mit 5 Stunden in der prallen Sonne genau so braun, wie mit 10mal einer halben.

    Der Metabolismus funktioniert SO nicht. 5-7 Mahlzeiten am Tag haben den Sinn und Zweck den Körper kontinuierlich mit Nähstoffen zu versorgen - just in time sozusagen.


    Ich denke, und das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, das der Mensch als komplexes hochentwickeltes Lebewesen, bei richtiger Reizsetzung immer auch dementsprechend wachsen wird (vorausgesetzt man befindet sich nicht wochenlang in einem totalen Kaloriendefizit).

    Außerdem denke ich das man diese ganze Ernährungsschiene auch je nach Leistungsstand etwas differenziert betrachten sollte. Jemand der nach einigen Jahren eine gewisse Rohmasse aufgebaut hat, sollte sich sicher auch mal den Kopf über solche Details zerbrechen, vor allem wenn Faktoren wie Bühnenauftritte dazukommen, die ersten Jahre wächst der Körper wunderbar, mit oder ohne Blutzuckerpeaks oder sonstiges Zeug =)

    Wie erklären sich "Ernährungsfanatiker" bitte das in anderen Teilen der Welt und unter ganz anderen Ernährungsbedingungen viele Menschen mehr Muskeln aufbauen als es ein Großteil der BBszene Community jemals tun werden?
    (Ahh ich ahne die Antwort schon, das geht dann natürlich nur durch Roids oder? =))

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Wie stellt ihr euch das eigentlich vor mit dem Muskelaufbau?

    Ich geh trainieren, dann merkt mein Körper er wurde überlastet, er muss also in der Lage sein mehr Gewichte zu stemmen weil das offensichtlich von ihm verlangt wird. Was macht er also? Richtig er vergrößert die belasteten Muskeln.
    Und jetzt kommen wir zum entscheideten Punkt, wenn ich euch nun richtig verstehe "prüft" der Körper in diesem Moment ob alle "Speicher" mit genau den richtigen Stoffen voll sind, ob grad keine "Peaks" da sind oder sonstiges, und aufgrund dieser Erkenntnisse beschließt er dann zu wachsen oder nicht? Und wenn die Bedingungen nicht optimal sind bleibt alles wie es war?

  6. #36
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von pentagon3000
    Wie stellt ihr euch das eigentlich vor mit dem Muskelaufbau?

    Ich geh trainieren, dann merkt mein Körper er wurde überlastet, er muss also in der Lage sein mehr Gewichte zu stemmen weil das offensichtlich von ihm verlangt wird. Was macht er also? Richtig er vergrößert die belasteten Muskeln.
    Und jetzt kommen wir zum entscheideten Punkt, wenn ich euch nun richtig verstehe "prüft" der Körper in diesem Moment ob alle "Speicher" mit genau den richtigen Stoffen voll sind, ob grad keine "Peaks" da sind oder sonstiges, und aufgrund dieser Erkenntnisse beschließt er dann zu wachsen oder nicht? Und wenn die Bedingungen nicht optimal sind bleibt alles wie es war?


    Ich denke nicht, das wir uns über deine meinung weiterhin austauschen müssen.
    Akzeptiere bitte, das jeder es anders handhabt und jeder auch auf seine weise aufbaut.
    Provozieren muss nicht sein.

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Hmm schade... das sachliche / vernünftige Fragen hier einfach so abgetan werden.

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    361
    prüft" der Körper in diesem Moment ob alle "Speicher" mit genau den richtigen Stoffen voll sind,
    genau das steht ja auch in dem eingangs geposteten text

    Der Muskelaufbau ist im wesentlichen ein Heilungsprozess, bei dem die Zelle nicht erstmal eine Energiestatistik der letzten Tage auswertet und sich dann überlegt ob sie das Mikrotrauma nicht "ungeheilt" zurücklässt. Ebenso wie alle anderen Prozesse im Körper läuft auch das Muskelwachstum ziemlich unabhängig von der Ernährung
    und ein ernährungsfanatiker bin ich auch nicht weshalb ich auch von ernährungsplänen weg bin und jetz versuche mit ein paar grundregeln das optimum rausholen
    der text von sbf hat mir jetzt aufjedenfall die augen geöffnet

  9. #39
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von pentagon3000
    Ich denke, und das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, das der Mensch als komplexes hochentwickeltes Lebewesen, bei richtiger Reizsetzung immer auch dementsprechend wachsen wird (vorausgesetzt man befindet sich nicht wochenlang in einem totalen Kaloriendefizit).
    „Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

    Albert Einstein

    Und was die Behauptung angeht der Körper würde sich dann eben anpassen und aufbauen wenn mal wieder eine Ladung Futter reinkommt: bestimmte Stoffe – z.B. Aminosäuren, Kohlehydrate – können nicht ewig lange zwischengelagtert werden, werden dann »umgewandelt« in eine effizient speicherbare Form – und die ist oft nicht die für den Muskelaufbau optimale – oder schlicht entsorgt.

    Des weiteren ist der Körper, der menschliche Organismus auf Effizienz getrimmt, und muss nahrungstechnisch durch die Zufuhr der korrekten Treib- und Aufbaustoffe zur rechten Zeit überlistet bzw. programmiert werden bestimmte Stoffwechselvorgänge einzuleiten.

    So kann man z.B. auch nicht das anabole Fenster nach einer Belastung einfach ein paar Stunden nach hinten verschieben - es schliesst sich wieder. Ebensowenig kann.

    Der Körper wächst durch Aufbau nach einer Belastung. Wenn das Aufbaumaterial nicht zur rechten Zeit da ist, wächst er nicht. Punkt. Das ist Fakt, und die Aminosäuren für den Muskelaufbau werden weder gespeichert bis sie mal wieder sinnvoll eingesetzt werden können, noch schiebt der Körper eine anabole Stoffwechsellage auf, bis er mal wieder die passenden Zutaten bekommt.

    Da muss man in der Tat nicht drüber diskutieren, weil dein »gesunder Menschenverstand« für dich hier über Fakten und Argumente geht, und da hatte gaggeis wahrscheinlich einfach keinen Bock drauf.

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Ich meine mal gelesen zu haben da der Amino-Pool, also der welcher die Proteine zum Muskelaufbau zur Verfügung stellt faktisch erst nach 24 Stunden oder so leer wäre ... von daher muss man sich da ja keine Gedanken machen falls das stimmt oder?

    Und mit euren Antworten wurde auch immer noch nicht geklärt wie es viele auch schaffen unter viel schlechteren Bedingungen super Muskeln aufzubauen...?!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Meinungen
    Von secret! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:30
  2. EP Bitte Meinungen
    Von vaya1989 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 21:39
  3. Bitte um Meinungen
    Von LupeF im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele