Moin moin...

Habe bisher zuhause Trainiert, seit bestimmt 2 Jahren, leider sehr unregelmäßig bzw. nicht mit der nötigen Konsequenz. Das soll aber garnicht Thema sein, da muss ich wohl allein dran arbeiten

Bin nun jedenfalls nach Dänemark umgezogen und muss temporär bei Schwiegereltern wohnen. Habe hier gerade mal Platz für ein paar Kurzhanteln und Gewichte. Das heisst ich habe keine Hantelbank, keine Langhantel oder sonstiges zur Verfügung. So habe ich mal versucht mir einen TP für Kurzhanteln zu machen.

Ich vermute, dass er äusserst fehlerhaft ist, zumal ich noch dabei bin herauszufinden wieviele Sätze/Wiederholungen/Gewicht für die einzelnen Übungen optimal sind. Abgestützte Übungen wie einarmiges Rudern kann ich auf der Sofakante machen, für Überzüge lege ich mich einfach rückwärts auf die Sitzfläche.

Bin für jegliche konstruktiven Ideen, Hinweise, Tipps und Änderungen offen
Das ganze soll jedenfalls einen 2er Split darstellen. Dass die Reihenfolge suboptimal ist, weiß ich... Stichwort "von groß nach klein".


Fliegende 3 x 10 (2 x 10 kg) *
Überzüge 3 x 15 (20 kg)
Seitenheben 3 x 10 (2 x 7,5 kg)
Bankdrücken 3 x 12 (2 x 15 kg)
Kurzhantel Teilbew. 3 x 15 (10 kg)

Curls 3 x 10 (2 x 15 kg)
Frontheben 3 x 10 (2 x 12,5 kg)
Rudern 3 x 10 (20 kg)
Schulterheben 3 x 15 (2 x 20 kg)
Kreuzheben 3 x 15 (2 x 20 kg)

*hier würde ich evtl. vorerst das Gewicht etwas verringern und die Wiederholungszahl erhöhen. Komme mit gestreckten Armen jedenfalls noch nicht mit dem Gewicht klar.

Vielleicht noch etwas zu mir: 26 Jahre alt, 177 groß, ca 85 kg, gefühlt die Hälfte davon hat sich um die Hüften gesammelt Morgens gibt's Vollkornbrot auf den Tisch, abends Fleisch und Quark. Ich genehmige mir aber auch gern etwas Abwechslung. Mit Ernährung habe ich mich jedenfalls ansatzweise beschäftigt. Ich weiß zumindest was der Körper braucht, was wo drin ist und was der glykämische Index ist.

Wer nun meinen sogenannten TP etwas umdekorieren mag oder sogar einen viel besseren hat, immer her damit...

Besten Dank schonmal