Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146

    Handgelenk schmerzen

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem rechten Handgelenk. Aufgrund von Kampfsport, habe ich mir schon zweimal ( einmal das gelenk direkt an der hand, anderesmal gelenk weiter "aussen"), einen Kapselriss am Zeigefinger zugezogen. Jedesmal wurden dabei, nicht nur die Kapseln am Zeigefinger, sondern auch mein Handgelenk und sogar mein Ellenbogen in Mitleidenschaft gezogen. Meinem Finger und Ellenbogen geht es soweit ganz gut, bzw. ich hatte bisher noch keine Probleme damit.
    Seit ca. anderthalb Monaten, tut mir mein re. Handgelenk allerdings so stark weh, dass ich Übungen, schon nur nachdem ich das Gewicht herausgehoben habe abbrechen muss.
    Dabei handelt es sich um Übungen, wie Bankdrücken und Military Press. Also immer, wenn das Handgelenkt (leicht) nach hinten knickt und eine Druckbewegung und der horizontale Winkel zwischen Handgelenk und Arm verändert wird. Beim Kreuzheben, Latziehen Trizepsdrücken o.ä. tut allerdings nichts weh. Auch wenn ich mein Handgelenk in einer Linie zum Unterarm halte, was bei freien Gewichten sehr schwer ist, bei Geräten jedoch machbar.

    Meine Frage wäre jetzt, sollte ich so jetzt einfach weiter machen und mich damit abfinden, dass ich bestimmte Übungen nur an Geräten machen kann?
    Wenn ich zum Arzt gehe, was ich sehr ungern tun würde, gehe ich davon aus, dass dieser mir im schlimmsten Falle das Krafttraining "verbietet", was ich natürlich vermeiden möchte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Kann es vll sein, dass es mit der Zeit wieder "weggeht"? Oder darf man dafür beschriebene Bewegungen auch nur ansatzweise NICHT durchführen?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    Hast du es schonmal mit Gelenkkapseln probiert?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Asdf11
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem rechten Handgelenk. Aufgrund von Kampfsport, habe ich mir schon zweimal ( einmal das gelenk direkt an der hand, anderesmal gelenk weiter "aussen"), einen Kapselriss am Zeigefinger zugezogen. Jedesmal wurden dabei, nicht nur die Kapseln am Zeigefinger, sondern auch mein Handgelenk und sogar mein Ellenbogen in Mitleidenschaft gezogen. Meinem Finger und Ellenbogen geht es soweit ganz gut, bzw. ich hatte bisher noch keine Probleme damit.
    Seit ca. anderthalb Monaten, tut mir mein re. Handgelenk allerdings so stark weh, dass ich Übungen, schon nur nachdem ich das Gewicht herausgehoben habe abbrechen muss.
    Dabei handelt es sich um Übungen, wie Bankdrücken und Military Press. Also immer, wenn das Handgelenkt (leicht) nach hinten knickt und eine Druckbewegung und der horizontale Winkel zwischen Handgelenk und Arm verändert wird. Beim Kreuzheben, Latziehen Trizepsdrücken o.ä. tut allerdings nichts weh. Auch wenn ich mein Handgelenk in einer Linie zum Unterarm halte, was bei freien Gewichten sehr schwer ist, bei Geräten jedoch machbar.

    Meine Frage wäre jetzt, sollte ich so jetzt einfach weiter machen und mich damit abfinden, dass ich bestimmte Übungen nur an Geräten machen kann?
    Wenn ich zum Arzt gehe, was ich sehr ungern tun würde, gehe ich davon aus, dass dieser mir im schlimmsten Falle das Krafttraining "verbietet", was ich natürlich vermeiden möchte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Kann es vll sein, dass es mit der Zeit wieder "weggeht"? Oder darf man dafür beschriebene Bewegungen auch nur ansatzweise NICHT durchführen?

    Shit,
    manchmal frage ich mich seid ihr so harte Hunde oder einfach nur etwas beschränkt?

    Sorry,nicht Persönlich nehmen...

    Aber Schmerzen bei Übungen das man sie abbrechen muss etc pp ,
    sind definitiv NICHT normal und sollte man nicht einfach so überspielen...
    Vorallem nicht wenn man a)keine Ahnung hat woher das rührt und b) kein gutes körpergefühl um einzuschätzen worum es sich handeln könnte ...

    Also direkt zum Arzt ...und ein Arzt der Krafttraining verbietet gehört eh geschlagen...

    Musst einfach mal nen Arzt Marathon machen,die 10 euro bezahlste ja eh und in dem Quartal würd ich dann einfach mal sämtliche Sportärzte,Mediziner,Orthopäden abklappern,bis du einen findest,der dir zu spricht und dich nicht so schnell abspeist...

    Demzufolge würd ich auch so auftreten...
    Es geht hier um deine Gesundheit und ich schätze du willst noch ein paar Jahrzehnte so beschwerdefrei wie möglich durchs Leben gehen...

    Hast du denn seither schon überhaupt ma ne Pause eingelegt?...

    Die Übungen wo du absolut keine Probleme hast,also wie ich rausnehme,die PULL übungen,
    kannst du soweit ja trotzdem machen...
    Ich vermute das sich evtl Handwurzeln blockiert haben,oder dort bzw zusätzlich eine entzündung von statten geht ...oft ist da entgegengesetzter Zug sehr angenehm,
    unter anderem auch eine Behandlungsvariiante in der Physiotherapie ...

    Also ab zum Arzt,nich unbedingt zur Allgemein Medizin ...maximal für die Überweisung

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Handgelenk
    Von Betchem im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 20:18
  2. Handgelenk Schmerzen
    Von cerveza im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 13:51
  3. Schmerzen im Handgelenk
    Von Sephi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 23:54
  4. Schmerzen im Handgelenk
    Von eric 1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:14
  5. Schmerzen im Handgelenk
    Von ghettobewohner im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele