Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aufbau/Diät?

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431

    Aufbau/Diät?

    Hallo liebe Community! Ich bräuchte mal eure Meinung!
    Hatte hier schon einmal einen Thread, finde ihn aber leider nicht mehr wieder, sonst würde ich dort noch einmal reinschreiben.

    Zuerst kurz was zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt, 2,02m groß und wiege mittlerweile 90kg.
    Habe in ein bisschen mehr als einem Jahr 50kg abgenommen (war bei 140), das war leider zu schnell und es ist nerviges Gewebe übrig geblieben :| Ich hab das damals selbst in die Hand genommen, ohne mich am Anfang über irgendwas zu informieren...

    Ins Fitnessstudio gehe ich seit Mitte Juli 2010, also knapp 9 Monate, wobei ich am Anfang ziemlich planlos drauf los trainiert habe und erst seit 3-4 Monaten richtig nach Plan trainiere.

    Mein Trainingsplan sieht im Moment wie folgt aus:
    (hab ich hier aus dem Forum, leicht verändert.)

    ____

    Sonntag, TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

    Kreuzheben - 3x~10 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren – 3-4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x 12 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
    Rückenstrecker - 3x15/20 Wdh

    + 30 min. Cardio


    Dienstag, TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

    Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar / Butterfly - 3x 10 Wdh
    Frontdrücken (Schulterdrücken) - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
    Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

    + 30 min. Cardio



    Donnerstag, TE 3: Beine

    Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~10 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~12 Wdh
    Wadenheben stehend - 3x~10
    Wadenheben sitzend - 3x~10

    ___

    Zur Ernährung kann ich leider nicht viel sagen, ich esse im Moment leider nicht nach einem EP, da ich bis jetzt die Arbeit gescheut habe, so ein Ding aufzustellen...

    Wenn ich das, was ich meistens esse zusammenrechne komme ich auf durchschnittlich ~2500-2600kcal.

    Morgens gibts Haferflocken mit Milch oder VK-Brot mit Belag(Pute), in der Schule meist 1x Hüttenkäse + Obst.

    Mittags hau ich immer ordentlich rein, an Trainingstagen Kohlenhydrate (Wildreis, Nudeln, Kartoffeln) + Eiweiss (Thunfisch, Fisch, Putenbrust,..) und an trainingsfreien Tagen meist Gemüse + Eiweiss. Abends versuch ich die Kohlenhydrate weg zu lassen und futter iwas eiweisshaltiges und bau immer noch eine Fettquelle mit ein.

    Meine Frage, die ich eigentlich an euch stellen wollte ist, ob ich eher mich auf den Muskelaufbau konzentrieren sollte oder lieber noch ein paar Kilo abnehmen sollte, bevor ich anfange.

    Hab mal zur besseren Beurteilung ein paar Bilder gemacht und angehängt. Ich befürchte dass das am Bauch hauptsächlich alte, ausgeleierte Haut ist und ich die nicht mehr wegbekomme, aber ich wollte einfach mal eure Meinung hören.

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von j00ooop
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    242
    Fang an aufzubauen, aber sauber, d.h. nich zu viel essen. Aber auf keinen fall mehr abnehmen, du bist schon gut dünn!!

    Aber auf jeden fall dicken Respekt für die Abnahme!!!

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    aufbauen und die haut mit muskeln füllen

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Danke für die Antworten .. dann werd ich mich mal an den Aufbau machen!
    Aber ich bezweifle irgendwie, dass ich die komplette Hautschicht mit Muskeln füllen kann .. :S

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    Die Hautschicht wird sich nach und nach auch wieder Zusammenziehen, keine Angst, wenn du erstmal ne ordentliche Menge an Muskeln zugelegt hast, wirst du die kaum noch bemerken.


    Und für die Zukunft, lasse es nie wieder soweit kommen

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    In Deinem Alter wird se söch zusammenziehen. Nur, das dauert etwas. Du bist jetzt auf einem guten Weg.
    Solltest Du bei angemessener Energieaufnahme wieder dazu neigen, "auseinanderzugehen", dann - aber nicht unbedingt NUR dann - befasse Dich mit der Ernährungsweise nach LOGI, und versuche, Dich ALLMÄHLICH (!!!) in Richtung dieser gesünderen Dauer-Ernährungsform (keine Diät!) zu bewegen. Hierbei werden verarbeitete, konzentrierte Kohlenhydrat-Träger reduziert, i.w. ist das alles was irgendswie aus TEIGEN hergestellt ist (und was die Menschheit hernach auch wie ein Teig aussehen lässt...)

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Die Haut am Bauch wird sich nicht mehr ganz zurückbilden, dazu ist viel zu zerrissen aber eventuell zahlt die KH eine OP

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    das am Bauch wird zwar nicht 100% zurückgehen aber auch deine bauchmuskeln wachsen und gegen eine klitzekleine Fettschicht bei guter Muskelmasse ist nichts einzuwänden (die füllt dann auch n wenig auf) 6 Pack kann ja trotzdem sichtbar sein, fällt auch nicht auf, da Arme usw trotzdem hart und gefortm sein können, selbst mit n wenig Fett dran
    Naja solange du nicht ProfiBB werden willst, ists nicht schlimm.

    Wenn du Fettleibigkeit hast bzw von Natur aus dazu neigst anzusetzen, besteht echt die Möglichkeit mit der Krankenkasse, ansonsten vlt nicht, ka.

    Ich würd erstmal Muskeln aufbauen und dann erstmal schauen ob ne OP überhaupt nötig ist

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Ich meld mich mal wieder.. und wollte euch mal wieder um Rat fragen

    Also: habe jetzt die ganze Zeit nach einem 2er-Split trainiert.

    TE1: Rücken/Bizeps/Schulter

    Klimmzüge, breit
    Kreuzheben
    Langhantelrudern
    Schulterdrücken mit KH
    Bizeps-Curl (SZ)
    Seitheben

    TE2: Brust/Beine/Trizeps

    KH-Schrägbankdrücken
    Flachbankdrücken
    Fliegende
    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Wadenheben, sitzend

    Desweiteren habe ich auf euren Rat hin versucht ein bisschen aufzubauen und habe immer so zwischen 2600 (NTT) und 2800/2900 an TT gegessen.
    Meiner Meinung nach habe ich dabei einen zu großen Überschuss gefahren und zu viel Fett zugelegt.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Veränderung hin zu jetzt beurteilt. Die Haut hat sich jetzt mit ein bisschen Fett verschmolzen und das sieht einfach nur scheizze aus (mmn. ist das eher eine negativ-veränderung, da ich eher "Rückschritte" sehe, aber vielleicht beurteilen das aussenstehende ja anders!)

    Wiege mittlerweile 101kg auf immer noch 2,02m.

    Ernähre mich seit knapp 3 Wochen nach dem IF-Prinzip (16/8) und habe dazu auch das Buch von Phillipp Rauscher gelesen.
    Dazu hätte ich noch eine Frage! Im Buch wird geraten, vor einem Nüchterntraining noch 6-10g BCAA's zu supplementieren, um nicht ganz nüchtern ins Training zu gehen. Meine Frage: Ist das zwingend notwendig? Und wenn ja, welche BCAA's könntet ihr mir (für den kleinen Geldbeutel) empfehlen?

    Ich würde mich über Antworten freuen,
    anbei ein paar Bilder!
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Hi

    Ich geb dir in so fern recht, dass du etwas an Form verloren hast
    Aber vorher sahst du auch aus wie ausgehungert mit etwas zu viel Haut.

    Muskaelaufbau kann man deutlich erkennen
    Auch wenn es "nur" 11kg in 1,5 Jahren sind

    Hast du vielleicht mal deinen Grundumsatz messen lassen oder deine Schilddrüse checken lassen?

    wer mit 26-29 kcal pro kg an Gewicht aufbaut trotz Sport, bei dem Muss irgendwas nicht hinhauen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufbau oder Diät
    Von Coach_fc im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 18:42
  2. Chronologie - Diät/Aufbau
    Von C3Fret im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 07:10
  3. Profis-Aufbau-Diät
    Von grizzly bear im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:24
  4. Metabole Diät zum Aufbau
    Von eschdler82 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:21
  5. Aufbau -> Diät -> Aufbau .. der einzige WEG ?!
    Von vitaliss im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele