Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Bizeps

  1. #11
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von powersofti
    Klasse Übung, macht nur kaum jemand weil a: saumäßig anstrengend und b: man kann kein so großes Gewicht nehmen.

    Ich behaupte einfach mal, dass beim Bizepstraining generell eh zu viel Gewicht verwendet wird.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Da muss man aber aufpassen (wie du ja auch geschrieben hast), dass man die Bank wirklich nicht zu schräg stellt, weil das wirklich auf die Schulter gehen kann. Ansonsten gute Übung, keine Frage. Man kann sich auch an den hohen Kabelzug seitlich stellen und sich dann so drehen, dass der Arm leicht hinter der Schulter ist. Ist auch ne einarmige Übung mit gleichem Prinzip.

    Aber auch ich habe kurze Bizepse und sie sind trotzdem meine Stärke. Man muss halt wirklich selber ausprobieren, wieviel Training den Armen gut tut. Am Anfang habe ich zu viel Arme gemacht, da ist nichts passiert. Dann habe ich sie lange Zeit nur indirekt mittrainiert, da sind sie gut gewachsen. Mittlerweile mache ich aber wieder einige Isos und konnte seitdem wieder über 2cm draufpacken, nachdem sie sich ne zeitlang gar nicht mehr verändert haben.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Achja und als großer werden deine Arme von vorne zumindest lang nicht nach wirklichen Keulen aussehen. Ich bin auch 1,88m und hab lange Arme und nen 43-44er Arm (und ich bin gut in Form, also kein Speckärmchen). Von der Seite ganz ok, von vorne nichts besonderes (deswegen auch dem Trizeps genug Aufmerksamkeit schenken, der ist eigentlich wichtiger für die Dicke).

    Die Adern machen auch viel in der Optik, an den Armen hat man die ja schnell, soll nur heißen auch auf den KFA achten für schöne Arme.

    Sorry für den Doppelpost, aber die edit-Funktion ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von kleberson
    Winkel deinen arm mal 90 Grad an und spanne ih ndann an.
    Wie viele cm sind zwischen Ellenbogeninnsenseite und Bizepsansatz?
    gibt's denn auch Menschen bei denen der Abstand ca. 1cm beträgt oder sogar gegen 0 geht?
    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, wie du das meinst, mit dem Messen zwischen Ellenbogeninnsenseite und Bizepsansatz.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von roccat
    gibt's denn auch Menschen bei denen der Abstand ca. 1cm beträgt oder sogar gegen 0 geht?
    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, wie du das meinst, mit dem Messen zwischen Ellenbogeninnsenseite und Bizepsansatz.
    Olivas hat einen ganz kurzen Ansatz des Bizeps an seinen Ellbogen. Ergo kann er mehr mehr Masse auf den Bizeps bringen wie jemand der eine grosse Lücke hat zwischen Ellbogen und Bizeps denn wo keine Muskeln sind können keine wachsen. Die meisten mit einer schlechten Bizeps Genetik machen den Fehler zu prollen beim Gewicht und bringen so Unterarme und den vorderen Delta zu sehr ins Spiel.


    SAUBERE LH Curls

    http://www.youtube.com/watch?v=04x3G_Vyh0I

    und SAUBERE Schrägbankcurls

    http://www.youtube.com/watch?v=KGOle...eature=related

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Vince Gironda ist soo geil.
    Wie der die Alte da fertig macht. Hammer

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    was für ein Abstand zwischen Unterarm und Bizepsansatz ist denn "normal"...?

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    162
    ist das wirklich wichtig? hörst du mit dem training auf, wenn er bei dir größer ist als normal?

    das hauptproblem beim training allgemein, aber besonders beim bizeps, liegt in der schlechten ausführung. gerade beim bizeps kommst du mit falscher haltung bzw. falscher gewichtsführung schnell dazu, dass das ohnehin schon eher niedrige gewicht (im verhältnis zu rücken, brust, beinen) weitgehend von der schultermuskulatur übernommen wird.

    beobachte im studio doch mal andere, wie sie trainieren. oft sind folgende varianten zu sehen:

    1. beim kurz- oder langhantelcurlen vorm körper bleibt der oberarm nicht senkrecht gestreckt, sondern wandert nach vorn mit hoch. folge: der vordere delta übernimmt einen erheblichen anteil.

    2. alternativ wird das gewicht ganz dicht am körper hochgezogen, dabei aber der ellbogen weit nach hinten gestreckt. folge: eine merkwürdige variante des seithebens, auch hier wird ein großteil auf den delta verlagert.

    3. besonders beliebt scheint mir auch dies zu sein: kh-curls mit rotation. dabei wird dann aber weder die rotation sauber geführt (zb nur 30 bisw 45 grad, oder aber erst rotiert und dann gecurlt), noch die gesamte bewegung irgendwie zielführend gebracht, weil die obigen varianten 1 und 2 irgendwie miteinander verknüpft werden und/oder der gesamte körper mitschwingt.

  9. #19
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Frank Stinger
    ist das wirklich wichtig? hörst du mit dem training auf, wenn er bei dir größer ist als normal?

    das hauptproblem beim training allgemein, aber besonders beim bizeps, liegt in der schlechten ausführung. gerade beim bizeps kommst du mit falscher haltung bzw. falscher gewichtsführung schnell dazu, dass das ohnehin schon eher niedrige gewicht (im verhältnis zu rücken, brust, beinen) weitgehend von der schultermuskulatur übernommen wird.

    beobachte im studio doch mal andere, wie sie trainieren. oft sind folgende varianten zu sehen:

    1. beim kurz- oder langhantelcurlen vorm körper bleibt der oberarm nicht senkrecht gestreckt, sondern wandert nach vorn mit hoch. folge: der vordere delta übernimmt einen erheblichen anteil.

    2. alternativ wird das gewicht ganz dicht am körper hochgezogen, dabei aber der ellbogen weit nach hinten gestreckt. folge: eine merkwürdige variante des seithebens, auch hier wird ein großteil auf den delta verlagert.

    3. besonders beliebt scheint mir auch dies zu sein: kh-curls mit rotation. dabei wird dann aber weder die rotation sauber geführt (zb nur 30 bisw 45 grad, oder aber erst rotiert und dann gecurlt), noch die gesamte bewegung irgendwie zielführend gebracht, weil die obigen varianten 1 und 2 irgendwie miteinander verknüpft werden und/oder der gesamte körper mitschwingt.
    Guter Post!

    Stimme dir vollkommen zu. Gerade Arme werden aehr oft ZU schwer trainiert. Ist halt eine Prollmuskelgruppe und da hampelt man lieber mit großen Gewichten rum, als auf eine perfekte Ausführung zu achten.

  10. #20
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von kleberson
    Guter Post!

    Stimme dir vollkommen zu. Gerade Arme werden aehr oft ZU schwer trainiert. Ist halt eine Prollmuskelgruppe und da hampelt man lieber mit großen Gewichten rum, als auf eine perfekte Ausführung zu achten.


    Wäre eine hatfield vorgehensweise die lösung um schweres, moderates und leichtes gewicht zu verwenden.
    Ich bilde mir ein das es bei mir sehr hilfreich gewesen ist.

    PS: bei mir ist der abstand bei 1cm..........mache eigentlich nur lh und hammercurls

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Bizeps Sehne ist gerissen oberhalb vom Bizeps
    Von Hermann Veen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 08:44
  2. Bizeps
    Von gzim23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 10:47
  3. Liker Bizeps Rechter Bizeps
    Von byronic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:13
  4. Bizeps?
    Von maikels im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 04:19
  5. Bizeps
    Von mietze im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele