Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Die beiden 5kg Eimer sehen interessant aus (Powerman u. Viking), Preis-Mengen-Verhältnis is ja super. Wie steht's mit der Haltbarkeit, wenn man ein Whey anbricht? Wie schnell sollte es ungefähr aufgebraucht werden? Ich meine, bei der Menge...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    7
    frizz *******e du bastard

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    haste jetz eins gekauft und benutzt? Erfahrungen damit?
    Habe mir ISOMUN 96 gekauft. Wollte zunächst so wenig wie möglich ausgeben, um die Verträglichkeit zu testen. Obwohl ich zufrieden bin, werde ich nächstes mal natürlich nach einer noch günstigeren Alternative Ausschau halten.

    Verträglichkeit ist super, habe keinerlei Verschlechterung meines Wohlbefindens oder meiner Verdauung bemerkt.

    Geschmack... Naja. Es ist halt natural, geschmackslos. Es pur in Wasser zu trinken, darauf freue ich mich nicht, will demnächst mal mit Dextrose zusammen im PWO testen.

    Vom Mundgefühl her merkt man schon, dass Verdickungsmitel fehlt. Verdickungsmittel sorgen dafür, dass man das Mundgefühl eines angenehmen Lebensmittels bekommt.

    Zusammen mit Vollfettmilch schmeckt die Milch nur etwas "dicker". Da ich sowieso sehr gern Milch trinke, kann ich mich über diese Kombination überhaupt nicht beschweren.

    Zutatenliste ist genau so kurz wie im Internet beworben.

    Allerdings steht drauf "NEU extrem leicht löslich"... Eigentlich deutet dies ja auf einen Zusatzstoff hin, weil, die können ja auch nicht zaubern. Keine Ahnung.

    Löslichkeit ist natürlich etwas schlechter, reicht mir aber, auf Kompromisse habe ich mich eingestellt. Mit einem Löffel umrühren oder im Shakebecher mit Sieb geht aber.

    Zur Wirksamkeit kann ich wenig sagen. Für mich ist es ein Lebensmittel für den PWO oder um ab und an mal meine Eiweißbilanz zu verbessern. Wirksamkeit vermute ich genau so viel/wenig wie für andere, ähnliche Eiweißpulver mit Zusatzstoffen.

    Zitat Zitat von DolbyMac
    Die beiden 5kg Eimer sehen interessant aus (Powerman u. Viking), Preis-Mengen-Verhältnis is ja super. Wie steht's mit der Haltbarkeit, wenn man ein Whey anbricht? Wie schnell sollte es ungefähr aufgebraucht werden? Ich meine, bei der Menge...
    Meine 750 g Dose ist bis 1/2013 haltbar. Die Dose kann ordentlich verschlossen werden. Es befinden sich keinerlei Hinweise ala "ab öffnen innerhalb von x Tagen verbrauchen" auf der Dose.

    Die Frage bleibt interessant... Aber ich denke da könnte man auch eine Diskussion für ein x-beliebiges anderes Eiweißpulver zu Rate ziehen.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Danke @ rogerso

    Ist ja Trockenfutter. Die Hauptsache is wohl also, daß es nicht feucht wird. Daß es gut verschließbar ist, ist sicher das A und O. Wenn ich sicher gehen will, kann ich das Zeug ja immer 1-Kilo-weise extra abfüllen. Dann is der Eimer nur 5 mal der Luftfeuchigkeit ausgesetzt. Das kleppert sich sonst, wenn er für jede Portion aufgemacht und der tödlichen Küchenfeuchtigkeit ausgesetzt wird

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    mach dir mal keinen Kopf wegen Soya bzw. Östrogenen glaub mir...

    schön funktioniert deine Verdauung wieder mit der gesunden ernährung. Bei mir ists leider fast das Gegenteil. Ich habe langsam Probleme mit den vielen Milchprodukten (bekomme Durchfall). Noch in der Kombination mit etwas beruflichem Stress und schon gehts los...

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    Nachdem ich massive Verdauungsprobleme mit BDB Sportsfood Whey hatte hab ich bei MYprotein.com bestellt. ist sehr günstig, löst sich wirklich extrem gut unc habe damit null Probleme. könnteste dir auch mal ne Probe von bestellen und testen wie du es verträgst... meine Probleme (durchfall so nach ca. 1 bis 1 1/2 Stunden und vorher massive Blähungen) vom BSB Sportsfood sind damit Geschichte

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    mach dir mal keinen Kopf wegen Soya bzw. Östrogenen glaub mir...
    Schon gut möglich, dass ich mir mehr Sorgen machen müsste, wenn ich einen Soyashake trinke, als wenn ich einen Wheyshake trinke, indem nur etwas Soya als Emulgator drin ist.

    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    schön funktioniert deine Verdauung wieder mit der gesunden ernährung. Bei mir ists leider fast das Gegenteil. Ich habe langsam Probleme mit den vielen Milchprodukten (bekomme Durchfall). Noch in der Kombination mit etwas beruflichem Stress und schon gehts los...
    Probleme mit Milcheiweiß oder mit Laktose? Bei welchen Produkten genau und in welchen Mengen treten Probleme auf?

    Ich hatte das auch mal eine Weile, hat sich aber zum Glück wieder gegeben. Bei Interesse gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Nachdem ich massive Verdauungsprobleme mit BDB Sportsfood Whey hatte hab ich bei MYprotein.com bestellt. ist sehr günstig, löst sich wirklich extrem gut unc habe damit null Probleme. könnteste dir auch mal ne Probe von bestellen und testen wie du es verträgst... meine Probleme (durchfall so nach ca. 1 bis 1 1/2 Stunden und vorher massive Blähungen) vom BSB Sportsfood sind damit Geschichte
    Der Preis von myprotein ist natürlich sehr gut.

    Als Zusatzstoff befindet sich wie bei dem ESN Whey natural, der Emulgator Sojalecithin drin. Ganz ohne gibt es wenige...

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1
    iso whey von frey hat auch kein sojalecithin. ist aber ziemlich teuer. gibt es was günstigeres ohne soja lecithin ?

  9. #19
    Sportbild Leser/in Avatar von PharmaGigant
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von adonski88
    iso whey von frey hat auch kein sojalecithin. ist aber ziemlich teuer. gibt es was günstigeres ohne soja lecithin ?
    Wenn ich etwas empfohlen hätte, dann Frey ISO Whey,
    oder Ironmaxx 100% Whey Isolate.

    Du solltest schon wissen, dass reines ISO Whey preislich am teuersten ist.

    Ich tendiere inzwischen eher zum ISO Whey von Ironmaxx, da es keine Süßstoffe enthält, sondern Stevia.

    Frey ISO Whey und fast alle anderen Protein Pulver enthalten Süßstoffe wie Natrium-Cyclamat, Saccharin, Sucralose oder ähnliches.

    Ich selbst habe bisher nur Frey und ESN Hardcore ISO Whey genutzt. Bei Frey gefiel mir der Geschmack und die Wirkung jedoch besser. Mit Wasser haben beide nicht gut geschmeckt (außer wenn ich Maltodextrin dazugegeben habe). Ich habe auch schon geschmacksneutrales ISO Whey mit Wasser getrunken, daher werde ich als nächstes Ironmaxx holen, da es mit Wasser besser schmecken soll.. mal sehen ob es stimmt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Protein ohne Zusatzstoffe
    Von xTIMx im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 16:12
  2. suche whey ohne süssstoffe und künstliche vitamine
    Von tr1ton88 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 21:18
  3. Reines Whey Protein / Casein ohne Zusatzstoffe
    Von mo_berlin im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:07
  4. Wheys ohne künstliche Süßstoffe?
    Von Lester im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 18:31
  5. essen ohne künstliche zusatzstoffe
    Von Biber BOSS im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele