Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    na gut. ich dachte es könnte plausibel sein dass das zittern bei dieser übung bei dir auch auftritt - weil sowohl die art wie man die hantel bei dieser übung hält als auch der umstand das man das gewicht nach oben drückt - dem bankdrüchen zumindest ähnlich ist.

    auf der anderen seite könnte man noch die frage stellen, ob du beim schulterdrücken mit vergleichbarer intensität wie beim bankdrücken trainierst. was die belastung des muskels angeht. denn wenn du die schultern auch am limit trainierst und trotzdem das zittern nicht auftritt... würde ich wirklich vermuten, dass es beispielsweise am trizeps oder auch an anderen assistierenden muskeln liegen könnte.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    20
    seit 2006 hier angaymeldet und zittrige arme beim bankdrücken, interessant... #popcorn

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Captain Spaulding
    seit 2006 hier angaymeldet und zittrige arme beim bankdrücken, interessant... #popcorn

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    29
    mach ma lieber ma WKM

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    ja, super beiträge ^^ voll für die katz
    wenn ihr keine ahnung habt dann schreibt doch einfach gar nichts?!

    @terremoto: naja beim schulterdrücken bin ich im moment nicht beim limit
    ich mach kurzhanteldrücken mit 25ern was für kurzhanteln zwar viel ist, aber auch nur weil man die dinger schwer in die ausgangsposition kriegt (ohne trainingspartner)
    wenn ich bspw. frontdrücken mache wird es auch mehr gewicht, aber ob ich dort dann auch mit den armen "wackle" weiß ich nicht

    ich hab jetzt jedenfalls trizepstraining wieder in meinen TP mit aufgenommen, ich werde ja sehen was passiert

    @Chaostheorie: hab vor ca. einem jahr mit WKM angefangen (dadurch auch die arme nicht mehr extra trainiert)
    wenn es also an den armen liegen sollte, dass ich so zittere, ist WKM wohl nicht die lösung

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    108
    Wie tief gehst du runter beim Bankdrücken?
    Dieses "Zittern" in den Armen kenn' ich eigentlich nur bei Leuten, die nicht bis zur Brust runtergehen und ein Gewicht, das für sie viel zu schwer ist, dann über 'ne ROM von ein paar cm bewegen....

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    bis runter aufs brustbein bzw. knapp unterhalb der brustwarzen.
    allerdings mache ich keine wirklich volle ROM, weil ich meine arme nie komplett ausstrecke.
    also meine arme sind am ende der bewegung immer leicht gebeugt, nie ganz gestreckt so dass ich das gewicht "ablegen" könnte.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von HoOLa
    @terremoto: naja beim schulterdrücken bin ich im moment nicht beim limit
    ich mach kurzhanteldrücken mit 25ern was für kurzhanteln zwar viel ist, aber auch nur weil man die dinger schwer in die ausgangsposition kriegt (ohne trainingspartner)
    wenn ich bspw. frontdrücken mache wird es auch mehr gewicht, aber ob ich dort dann auch mit den armen "wackle" weiß ich nicht

    ich hab jetzt jedenfalls trizepstraining wieder in meinen TP mit aufgenommen, ich werde ja sehen was passiert
    es könnte vielleicht interessant sein, mal auszuprobieren ob die arme auch wackeln wenn du die schulter am limit trainierst. immerhin spielt die schulter auch beim bankdrücken eine rolle. je nach winkel der bank mal mehr und mal weniger. und wenn dabei die arme auch wackeln, wär mein vorschlag die schulter auch aufzupolieren. zumal diese auch eine rolle bei allen übungen spielt die du über kopf ausführst. halt eben auch bei trizepsstrecken usw.

    aber vielleicht bringt ja auch schon das training für deine trizeps abhilfe.

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von terremoto
    es könnte vielleicht interessant sein, mal auszuprobieren ob die arme auch wackeln wenn du die schulter am limit trainierst. immerhin spielt die schulter auch beim bankdrücken eine rolle. je nach winkel der bank mal mehr und mal weniger. und wenn dabei die arme auch wackeln, wär mein vorschlag die schulter auch aufzupolieren. zumal diese auch eine rolle bei allen übungen spielt die du über kopf ausführst. halt eben auch bei trizepsstrecken usw.

    aber vielleicht bringt ja auch schon das training für deine trizeps abhilfe.
    mit den schultern könntest du auch recht haben.
    meine vordere schulter ist zwar ziemlich gut ausgeprägt (die drückt bei mir leider sehr viel mit beim bankdrücken), aber meine mittlere und hintere partie kommt immer zu kurz.
    ich hab immer noch nicht wirklich rausgefunden, wie ich diese bereiche der schulter bei mir effektiv anspreche (mit welcher übung bzw. mit welcher ausführung).
    aber da bin ich grad mal wieder beim ausprobieren.

    ich hoffe einfach mal, dass es nur am trizeps liegt .. man wird sehen.

    danke für die hilfe.
    mfg

  10. #20
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von HoOLa
    bis runter aufs brustbein bzw. knapp unterhalb der brustwarzen.
    allerdings mache ich keine wirklich volle ROM, weil ich meine arme nie komplett ausstrecke.
    also meine arme sind am ende der bewegung immer leicht gebeugt, nie ganz gestreckt so dass ich das gewicht "ablegen" könnte.
    Da haben wir schon den Fehler!

    Wenn deine Arme die ganze Zeit unter DAUERSPANNUNG sind fangen sie halt früher oder später zu zittern an.

    Das ist ganz logisch.


    Bankdrücken:

    LH runter lassen, kurze "Pause" auf der Brust, hochdrücken bis die arme gestreckt sind, kurze "Pause" und alles wieder von vorne.


    Versuch das mal!


    Extra Arm bzw. Trizeps training finde ich sinnfrei...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "umgekehrte" Atmung beim Bankdrücken schädlich?
    Von skybreather im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:23
  4. Beim Bankdrücken drückt eine Schulter "etwas" stärker
    Von StefanB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:29
  5. Arme zittern beim Bankdrücken
    Von necrid im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele